IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Joachim Witt - Das Beste
   
 
Joachim Witt kam mit 'Goldener Reiter' ins Rampenlicht, hatte dann mit 'Kosmetik' und 'Tri Tra Trulala' noch kleinere Nachfolgehits, dann wurde es still um ihn, bis er im lezten Jahr mit 'Die Flut' wieder in den Hitparaden abräumte.
 
Die hier vorliegende CD versammelt das Beste aus der Zeit von 1981-85. Für mich ist die erste Hälfte der Titel allesamt hörenswert, während der 2. Teil doch sehr stark abfällt, bis auf 'Der Weg in die Ferne', einer Coverversion des Talking Head Stücks 'Heaven'. Die LP's von Joachim Witt kenne ich nicht komplett, aber wenn die auf dieser CD versammelten Titel das Beste sind, dann kann man sich den Kauf der einzelnen Platten sparen und sollte sich nur "Das Beste" zulegen.


 
Meine IchWillSpass-Wertung:

55 Luftballons

(Friedhelm Fockenberg)
 
... Cover von "Joachim Witt - Das Beste"

Titel auf der CD :

Goldener Reiter
Tri Tra Trulala (Herbergsvater)
Kosmetik (Ich bin das Glück dieser Erde)
Märchenblau
Ja, Ja
Blonde Kuh
Halt mich
Das Supergesicht (Das lange Supergesicht)
Mi Amor
Denn ich bin so einsam
Der Weg in die Ferne (Heaven)
When I fall in love (mit Dir)
Sonne hat sie gesagt
Wieder bin ich nicht geflogen
 
Spieldauer 65:28
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!