IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Morgenrot - Definitive Collection
   
 
"Definitive Collection" verspricht die ehemalige CBS, nun Sony Music, auf dem Cover Der erstaunte Käufer wundert sich aber erstmal, warum von einer möglichen Gesamtkapazität von 160 Minuten gerade mal 95(!) Minuten genutzt wurden. Wundern tut man sich auch beim hören der CD darüber, warum Morgenrot zu NDW-Zeiten chronische Zweitligisten waren. Das Spektrum ihrer Musik reichte vom rein- rassigen Retro-Rock´n´Roll (Rock´n´Roll-Freak) über erdigen Rock (Strom) bis hin zu Bubble- gum-Pop (Feuerwehrmann), und in allen Bereichen lieferten sie großartige Songs ab, die mit Texten über Wunschträume (Johnny´s Traum), Liebes- kummer (Teeny Jeeni), dem Verfassungsschutz (Knips mich), Medikamentensucht (Nice und Easy) etc. gespickt waren. Und über allem thronte Enny´s außergewöhnliche Stimme. Mit "Feuerwehrmann", "Hotel Rock" und dem 12"-Mix von "Ca Va" sind auch 3 Stücke auf dieser Doppel-CD zu finden, die nicht auf ihren LP´s waren. Dazu gibt´s noch 4 Songs aus Krischan´s Solo-LP von 1984.
 
Aufgrund der Tatsache, daß ihre 3 LP´s nicht komplett auf diesen Scheiben zu finden sind (Platz wäre ja noch genügend gewesen), ist diese Zusammenstellung nur als "Einstiegsdroge", oder für Leute die keinen Plattenspieler (mehr) haben zu empfehlen. Denn ersetzen kann kann sie ihre regulären LP´s nicht.
 
 
 
Meine IchWillSpass-Wertung:

88 Luftballons

(Manuel Stier)
 
... CD-Cover von 'Definitive Collection'

Titel auf der CD:

Ca Va
Teeny Jeeni
Johnny´s Traum
Strom
Feuerwehrmann
Als ich siebzehn war
Wenn Du willst
Nice und Easy
Helden
Schatten in der Nacht
Automatic Sex
Rock´n´Roll Freak
Ganz nah dran
Du lässt mich nicht verkommen
Lady Rock´n´Roll
Wilder als Wein
Deine Augen
Männer sind alle Engel
Halt mich fest
Krischan: Mein Saxophon
Ca Va (Long Version)
Krischan: 100 Tage vor Kairo
Knips mich
Krischan: Sie bewachen die Nacht
Hotel Rock
Krischan: Ufo
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!