IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Interzone - Interzone
   
 
Ein Interzone-Neuling glaubt wohl beim ersten Anhören der CD, hier keine NDW-CD, sondern so etwas wie deutschsprachigen Bluesrock aufgelegt zu haben. Die Musik erinnert mich stark an 'Element of Crime' - nur 8 bis 10 Jahre früher. Auch James-Brown-Riffs ("Blues") oder Samba-Elemente ("Kinderlied") lockern das Repertoire auf.
 
Die rotzfrechen Texte wollen allerdings nicht so recht zur Musik passen: wer die eingängigen, teils ohrwurmartigen Melodien passiv konsumiert und nicht recht zuhört, verpaßt wirklich was :)
 
Zum Abschwofen bei einer NDW-Party ist die Musik vielleicht nur bedingt geeignet: ich kann sie mir eher als Begleitmusik zu einem gemütlichen Bier an der Bar vorstellen. Vielleicht ist Interzone auch deshalb fast gar nicht auf den gängigen NDW-Samplern zu finden.
 
Nur traurig, daß schon einige Bandmitglieder bereits verstorben sind: Interzone hatte das Potential zu einer großen Karriere im Musikgeschäft.

 
 
Meine IchWillSpass-Wertung:

66 Luftballons

(Zani)
 
... Cover von "Interzone - Interzone"

Titel auf der CD:

Hintermänner
Blues
Kinderlied
Blnw
Jobs
Rita & Klaus
Dilettanten des Wunders
Die Lebendigen + die Toten
Liebeslied
Glotze
Karl
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!