IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Niko
    Am weißen Strand von Helgoland      

 
 
      Die Band    
 

Ralf Roder (Gesang) und Band


 

 
 
Fakten, Fakten, Fakten
Bild von Niko    

Rolf Roder, der gebürtige Kölner, ist Niko.

Er studierte zunächst in seiner Heimatstadt Musik und Sport und sammelte in verschiedenen Tanzbands Erfahrung. Nach eigener Aussage kann er alles was Tasten hat bedienen, treibt viel Sport, vor allem Leichtathletik und Handball und malt Ölbilder.

Passend bringt er im Monat August seine erste Single Am weißen Strand von Helgoland beim Label Ariola heraus und landete damit einen Sommerhit. Im selben Jahr kommt eine weitere Produktion,die aber nicht am Erfolg des ersten Titels anknüpfen konnte.

Seinen Hobby, dem Sport, machte er später zum Beruf. Heute ist er Sportlehrer. 1990 meldete er sich mit einen neuaufgemotzten Klassiker nochmal zurück, ehe er ganz in der Versenkung verschwand.

Ralf Roder hat IchWillSpass freundlicherweise ein Interview gegeben.


DISKOGRAFIE

Singles
Am weißen Strand von Helgoland, 1983 (Ariola)
Hey ho hey,ich bin der König, 1884 (Ariola)
Auf und davon (für immer)/Hab' keine Angst , 1985 (Teldec)
Einmal um die ganze Welt/Helgoland '90, 1990 (Carat)

 
 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!