IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 

ANONYM
    "NDW aus Bottrop"      


 

Die Band
  Bandphoto   Elle Sauer (Gesang)
Andreas Schlapeit (Bass)
Markus Schlapeit (Drums)
Günter Schenten (Gitarre/Gesang)
Dirk Orlowsky (Gitarre/Gesang)
Chris Glässer (Tasten/Gesang)
 


 

Fakten, Fakten, Fakten
 

 

 

 

Ende 1982 gründete sich die Gruppe ANONYM aus der Formation Nightmare. Die sechs Bandmitglieder kannten sich aus dem Vestischen Gymnasium Bottrop - in dem sich auch der Proberaum befand.

Dort entstanden die Titel das Albums "MM" die später innerhalb von 7 Tagen im Essener Tonstudio eingespielt wurden. Diese LP wurde dann im Eigenvertrieb (1000er Auflage) vertrieben, nebenher spielte man einige Gigs in der näheren Umgebung.

Höhepunkt der Gruppe ANONYM war der Auftritt als Vorgruppe von Herbert Grönemeyer 1983. Aber auch gemeinsame Konzerte unter anderem mit Herne 3 oder den Stray Cats waren ziemlich erfolgreich. Ende 1983 verlässt Orlowsky ANONYM, er muss zur Bundeswehr. Die 5 übriggebliebenen rockten vorerst weiter (Schenten und Glässer übernahmen den Gesang von Orlowsky) - bis Frontfrau Elle Sauer auf Grund Babypause ebenfalls die Band verlassen muss. Schließlich fiel die Gruppe 1984 endgültig auseinander.

Was bleibt ist die LP "MM" plus eine weitere Live-LP von einem Auftritt im Jugendzentrum in Essen auf dem schon einige neue Titel enthalten sind, sowie die große Frage wer oder was "MM" bedeutet... Das soll aber ein Geheimnis von Glässer bleiben, der auf diesem Wege "MM" liebe Grüße sendet :-)

 

Homepages:
www.anonymdieband.de
www.guenterschenten.de


DISKOGRAFIE
 
LPs:
MM, 1983 (Eigenvertrieb)
Live, 1983 (Eigenvertrieb)

 

 

 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!