Autor |
Thema: Grauzone (Gelesen 1246 mal) |
|
Gisbert
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Da bin ich wieder! Neue Frage, neues Glück: Besonders an Silke, Zani, Michael - Ihr schreibt auf der Info-Seite von Grauzone, dass es drei LP´s bzw. CD´s gibt. "Grauzone" (1981) "Grauzone" (1991) "Sunrise Tapes" (199. Wie kann man an die 91´er Grauzone-CD rankommen? Und welche Titel sind darauf? Könnt ihr mir da weiterhelfen? MfG euer UMBRELLO GISBERT
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe
Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Na aber sicher! Ich besitze alle drei: LP Grauzone 1981 1. Film 2, 2. Schlachtet, 3. Hinter den Bergen, 4. Maikäfer flieg, 5. Marmelade umd Himbeereis, 6. Wütendes Glas, 7. Kälte kriecht, 8. Kunstgewerbe, 9. Der Weg zu zweit, 10. In der Nacht. Die CD "Grauzone" aus 1991 enthält dieselben Titel! (Einzige Unterschied: "Eisbär" für "Schlachtet") Die CD "Die Sunrise Tapes" aus 1998 enthält alle (!) Titel der schaffensphase von Grauzone in folgender Reihenfolge: 1. Film 2, 2. Eisbär, 3. Hinter den Bergen, 4. Maikäfer flieg, 5. Marmelade und Himbeereis, 6. Wütendes Glas, 7. Kälte kriecht, 8. Kunstgewerbe, 9. Der Weg zu zweit, 10. In der Nacht, 11. Träume mit mir, 12. Ich und du, 13. Moskau, 14. Ich lieb sie, 15. Schlachtet, 16. Raum. Ich hoffe Dir geholfen zu haben! Mit artigsten Grüßen Michael IWS-Team
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator
...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Vielleicht noch ne kurze Anmerkung zur Sunrise Tapes CD von Grauzone. Es sind leider nicht alle von Grauzone veröffentlichten Titel drauf. Es fehlen z.B. Tanz in den Tod von der 81'er ep und Film 1 von der 83er Single. Warum die weggelassen wurden weiss ich nicht, vielleicht fanden die Eicher Jungs sie nicht mehr gut. Schade eigentlich , das sind leider auch die seltensten Stücke. Also 'alle von Grauzone veröffentlichten' durch 'alle von Grauzone authorisierten Titel' ersetzen Idaho
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator
...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Vielleicht noch ne kurze Anmerkung zur Sunrise Tapes CD von Grauzone. Es sind leider nicht alle von Grauzone veröffentlichten Titel drauf. Es fehlen z.B. Tanz in den Tod von der 81'er ep und Film 1 von der 83er Single. Warum die weggelassen wurden weiss ich nicht, vielleicht fanden die Eicher Jungs sie nicht mehr gut. Schade eigentlich , das sind leider auch die seltensten Stücke. Also 'alle von Grauzone veröffentlichten' durch 'alle von Grauzone authorisierten Titel' ersetzen Idaho
|
|
gespeichert |
|
|
|
Minimalelektronik
IWS-Forum Neuling
Liebhaber alter Minimalelektron ik-und NDW-Klänge
Profil anzeigen »
|
Soweit ich mich erinnere ist auf den beiden Cds die Originalversion von "Wütendes Glas" durch die spätere, tanzbarere fassung ersetzt worden. Greetings
|
|
gespeichert |
|
|
|
|