IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/18/19 um 04:06:59


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   2raumwohnung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: 2raumwohnung  (Gelesen 2203 mal)
JohnnyBGoode
IWS-Forum Neuling
*




Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er’s kann

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 9
2raumwohnung
« am: 12/06/07 um 13:16:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Würdet ihr 2raumwohnung zu NdW zählen? wenn ja, wegen der Humpe-Sister oder wg. ihrer Musik/Texte?
 
Finde deren Musik ja eher trivial, aber "das ist Geschmackssache sagte der Frosch als er in die Seife biß"
gespeichert
spex963
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: 2raumwohnung
« Antworten #1 am: 12/09/08 um 21:35:02 »
Zitieren » Bearbeiten

na ja nicht zur neuen deutschen welle, denn die hieß ja damals neu weil sie was neues war. was neues nach was?
 
nach peter kraus??  
 
ich fühlte mich aber beim ersten hören von 2raumwohnung schon an die ndw erinnert. ich würde mal sagen zähl sie zur deutschen welle  
« Zuletzt bearbeitet: 12/09/08 um 21:35:39 von spex963 » gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: 2raumwohnung
« Antworten #2 am: 12/11/08 um 01:07:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Die "Neue Deutsche Welle" ist seit einem Vierteljahrhundert mausetot!
Bands wie "2raumwohnung", "Ich + Ich", etc. haben damit nichts mehr zu tun, das würde sie auch disqualifizieren.
Sowas steht im Fachhandel unter "Deutsch-Pop", genauer: "Neuer Deutscher Elektro-Pop" o.ä.
Bands wie "Klee", "Mia" etc. gehen in eine ganz ähnliche Richtung, das alles ist gut anzuhören.  Die Diskussion hatten wir auch schon mal (meine ich mich zu erinnern).
Vielleicht sollte man es "Neue Deutsche Welle Reloaded" nennen oder "NDW -The Next Level" oder "NNDW" (Neue Neue Deutsche Welle". Mir fallen da spontan noch mehr Begriffe ein, aber nu' soll's mal gut sein.
 
Schönen Abend noch!
Gottseipank
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: 2raumwohnung
« Antworten #3 am: 12/11/08 um 12:14:28 »
Zitieren » Bearbeiten

Wenn überhaupt ein Schlagwort...
 
Dann hier mein Erklärversuch in zwei Sätzen:
Da es irgendwie in der Tradition auch der NDW steht (die war schließlich Vorreiter der ganzen deutschsprachigen Rock/Pop etc. Musik), würde ich diese Gruppen allesamt zur "Deutschen Welle" zählen. "Neu" ist das ja nun nicht mehr...
 
Also:
Die Deutsche Welle 2008
 
 
gespeichert
spex963
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: 2raumwohnung
« Antworten #4 am: 12/11/08 um 12:31:23 »
Zitieren » Bearbeiten

die ndw war einfach ein begriff der sich damals in fast alle alterschichten einbrannte. die eltern, welche vormals sich noch darauf verlassen konnten, daß englischsprachige musik sprich negermusik, ein mist sei, waren nun mit einer progressiven neuen art verbunden, bei welcher die kinders auch ausflippten - und das auf deutsche reime.
 
so wurde auch schnell alles was deutsch war und ein wenig aus dem walzertakt oder keine ähnlichkeiten mit howi hatte zur ndw abgestempelt. mir würde bei bap eher deutsch rock als ndw einfallen.
 
jetzt ist es klar, kaum daß wieder mal was deutsches auf dem markt ist, dies gleich der ndw zugeschlagen wird.  
 
eigentlich ist es egal, denn zweiraumwohnung, ich + ich aber auch die annettlouisan schaffen es unsere hakelige sprache in schöne verse zu verpacken und ein lied drauß zu machen. das alleine macht die künstler erwähnenswert.
 
den weg für diese art musik hat eindeutig die ndw geebnet
 
gruß spex
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 987
Re: 2raumwohnung
« Antworten #5 am: 06/16/09 um 00:17:55 »
Zitieren » Bearbeiten

"Wir werden sehen" erscheint am 17.07. als erste Single-Auskopplung zum kommenden 2raumwohnung Album "Lasso", welches am 31.07.09 veröffentlicht wird.  
 
Das Video kann man sich auf der Homepage ansehen:
http://2raumwohnung.de
« Zuletzt bearbeitet: 06/16/09 um 00:18:18 von Idaho » gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.