IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
01/25/22 um 04:05:26


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Bandsuche "Dr. Sommer"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Bandsuche "Dr. Sommer"  (Gelesen 1470 mal)
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied
***




Brikett!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 56
Bandsuche "Dr. Sommer"
« am: 05/09/05 um 19:54:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Wer kennt die Band "Dr. Sommer" und hat nähere Infos? Die Gruppe macht eine nette Mischung aus Schlager und NDW und ist vor etwa sieben Jahren mal im "Bei Chez Heinz" in Hannover aufgetreten.
« Zuletzt bearbeitet: 05/09/05 um 19:55:14 von Kohlesurfer » gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 304
Re: Bandsuche "Dr. Sommer"
« Antworten #1 am: 05/10/05 um 21:00:51 »
Zitieren » Bearbeiten

Dr. Sommer kamen aus Köln und veröffentlichten 1998 das Album "Alle Kassen". Sie bekamen ziemlich bald Stress mit der Bravo, die sie wegen des Bandnamens verklagten. Danach nannten sie sich Doc Summer. Ob es weitere Platten von ihnen gibt, ist mir nicht bekannt.
gespeichert
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied
***




Brikett!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 56
Re: Bandsuche "Dr. Sommer"
« Antworten #2 am: 05/10/05 um 21:45:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Besten Dank, Manuel. Dann begebe ich mich jetzt mal auf die Suche nach dem Album...  
gespeichert
Andy
Gast

E-Mail

Re: Bandsuche "Dr. Sommer"
« Antworten #3 am: 07/20/05 um 21:14:36 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Die mussten sich nach der "Alle Kassen"-Veröffentlichung in Doc Summer umbenennen und haben noch die ein oder andere Veröffentlichung gemacht (ein Album "Bis dass der Tod euch scheidet"), welche aber nicht im großen Stil herausgebracht wurden. Später lösten sie sich auf, taten sich aber nach einiger Zeit wieder u.a. ohne den alten Sänger Micha zusammen und brachten eine Maxi-CD heraus. Sporadisch finden Konzerte im Kölner Raum statt.
Aber eine Mischung zwischen NDW und Schlager hören sie bestimmt nicht gerne, war immer deutscher Punkrock...
 
Wenn Du Veröffentlichungen oder Kontaktmöglichkeit haben willst, mail mich an (zeckenandy@gmx.de), ich bin mit dem Bandkopf bekannt.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.