IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop >> Bandsuche "Dr. Sommer"
(Thema begonnen von: Kohlesurfer am 05/09/05 um 19:54:48)

Titel: Bandsuche "Dr. Sommer"
Beitrag von Kohlesurfer am 05/09/05 um 19:54:48
Wer kennt die Band "Dr. Sommer" und hat nähere Infos? Die Gruppe macht eine nette Mischung aus Schlager und NDW und ist vor etwa sieben Jahren mal im "Bei Chez Heinz" in Hannover aufgetreten.

Titel: Re: Bandsuche "Dr. Sommer"
Beitrag von Manuel am 05/10/05 um 21:00:51
Dr. Sommer kamen aus Köln und veröffentlichten 1998 das Album "Alle Kassen". Sie bekamen ziemlich bald Stress mit der Bravo, die sie wegen des Bandnamens verklagten. Danach nannten sie sich Doc Summer. Ob es weitere Platten von ihnen gibt, ist mir nicht bekannt.

Titel: Re: Bandsuche "Dr. Sommer"
Beitrag von Kohlesurfer am 05/10/05 um 21:45:16
Besten Dank, Manuel. Dann begebe ich mich jetzt mal auf die Suche nach dem Album...  :)

Titel: Re: Bandsuche "Dr. Sommer"
Beitrag von Andy am 07/20/05 um 21:14:36
Die mussten sich nach der "Alle Kassen"-Veröffentlichung in Doc Summer umbenennen und haben noch die ein oder andere Veröffentlichung gemacht (ein Album "Bis dass der Tod euch scheidet"), welche aber nicht im großen Stil herausgebracht wurden. Später lösten sie sich auf, taten sich aber nach einiger Zeit wieder u.a. ohne den alten Sänger Micha zusammen und brachten eine Maxi-CD heraus. Sporadisch finden Konzerte im Kölner Raum statt.
Aber eine Mischung zwischen NDW und Schlager hören sie bestimmt nicht gerne, war immer deutscher Punkrock...

Wenn Du Veröffentlichungen oder Kontaktmöglichkeit haben willst, mail mich an (zeckenandy@gmx.de), ich bin mit dem Bandkopf bekannt.



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.