IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/26/24 um 08:58:36


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Die Flut, Perfekte Welle, etc.
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Die Flut, Perfekte Welle, etc.  (Gelesen 1457 mal)
geschmacksverstaer
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Die Flut, Perfekte Welle, etc.
« am: 12/30/04 um 07:09:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
was sagt Ihr dazu, daß wegen der Flutkatastrophe in Südostasien Titel wie "Die Flut" "Wellenreiten" oder "Die perfekte Welle" bei vielen Radiosendern aus dem Programm genommen wurden ?
gespeichert
Duckula
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 24
Re: Die Flut, Perfekte Welle, etc.
« Antworten #1 am: 01/01/05 um 12:51:49 »
Zitieren » Bearbeiten

Auch wenn ich den Eindruck habe,dass hier mehr gelesen als geschrieben wird,möcht ich mich mal dazu äussern.
Das, das geschendes sehr schlimm ist,ich auch zu denen gehöre,die gespendet haben,finde ich die Reaktion der Radiosender ziemlich albern.
Wenn jetzt ein Lied mit einen Titel oder Inhalt veröffentlicht werden würde,was man damit in Verbindung bringen könnte,dann würde ich das verstehen.
Lieder die vorher schon gespielt wurden,kann ich damit überhaupt nicht verbinden.
Mit überzogenden Textinterpretationen müsste man ja sonst noch vieles mehr aus dem Programm nehmen.
Gruss Dirk
gespeichert

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: Die Flut, Perfekte Welle, etc.
« Antworten #2 am: 01/01/05 um 21:47:49 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi!
Dirk, ich bin Deiner Meinung! Die Reaktion der Radiostationen ist völlig überzogen. Soll jetzt jeder Song auf Inhalt und Bezug zu aktuellen schlimmen Ereignissen überprüft werden, bevor er gespielt wird? Ich lehne Zensur in jeglicher Form kategorisch ab!
Wurde z.B. Grönemeyers "Flugzeuge im Bauch" nach den Geschehnissen des 11.9. aus dem Radio verbannt? Wäre schwachsinnig, oder?
 
Gottseipank!
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Die Flut, Perfekte Welle, etc.
« Antworten #3 am: 01/02/05 um 22:57:31 »
Zitieren » Bearbeiten

...hmm...naja...im prinzip ist es wirklich albern solche titel aus dem programm zu nehmen, im fernsehen werden ja auch keine beiträge gecancelt weil dort vielleicht irgendwo mal das meer zu sehen ist - wo sollte man da anfangen, von zensur mal ganz abgesehen.
...andererseits, jeder der schon mal in irgendeiner weise von einer tragödie betroffen war, weiß wie empfindlich man reagiert, wenn man, vielleicht auch nur zufällig, in irgendeiner form an das geschehene erinnert wird.
zensur lehne ich natürlich auch ab, aber ich glaube es tut auch niemanden weh, wenn einige radiosender ein paar wochen etwas empfindlicher bei ihrer programmwahl sind.
 
wichtig ist doch eigentlich nur, dass den menschen dort geholfen wird und das auch noch dann, wenn das den medien in ein paar wochen keine sendezeit mehr wert ist .
 
Fyxline
gespeichert
Annelie
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 4
Re: Die Flut, Perfekte Welle, etc.
« Antworten #4 am: 01/05/05 um 12:26:43 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich finde es okay, denn ich glaube kaum, dass jemand, der z.B. dort Verwandte, etc. hat solche Lieder jetzt hören will.
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: Die Flut, Perfekte Welle, etc.
« Antworten #5 am: 03/14/05 um 21:29:03 »
Zitieren » Bearbeiten

Die "Perfekte Welle" wird ja nun wieder seit einer ganzen Weile gespielt (der Rubel muß ja auch mal wieder rollen, gell!?), die Opferzahlen dieser größten Naturkatastrophe aller Zeiten (!) steigen derweil immer noch an...nur interessiert das anscheinend keinen mehr! Aus dem TV, aus dem Sinn? Soviel zum Thema "Betroffenheit der Programm-Macher"!
 
Schönen Abend noch,
Gottseipank
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.