IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/24/24 um 19:02:43


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   ROCKFORMATION DISKOKUGEL"Soulkommando Henning Beer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: ROCKFORMATION DISKOKUGEL"Soulkommando Henning Beer  (Gelesen 2377 mal)
heiko
Gast

E-Mail

ROCKFORMATION DISKOKUGEL"Soulkommando Henning Beer
« am: 09/02/04 um 13:50:02 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen


hallo!
 
ich habe im internet eine recht neue band namens ROCKFORMATION DISKOKUGEL entdeckt, die gerade ein album namens "SOULKOMMANDO HENNING BEER" veröffentlicht.
 
songs über terroristen (besagter henning), soul, gottes freundin und künstler. unter www.rockdisko.de/disko gibts hörproben.  
 
sie arbeiten u.a. mit KNARF RELLÖM und fehlfarben-sänger PETER HEIN, mit dem sie demnächst wohl auch ein konzert spielen (!)
 
 
sehr empfehlenswert!!
 
 
viele grüße
 
 
heiko
gespeichert
Iron
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: ROCKFORMATION DISKOKUGEL"Soulkommando Henning
« Antworten #1 am: 09/03/04 um 23:03:14 »
Zitieren » Bearbeiten

@ Heiko:Rockformation Diskokugel waren letztes Jahr Vorgruppe bei den meisten Fehlfarbenkonzerten und waren echt super.
Waren alle seriös angezogen mit schwarzer Hose, weißem Hemd und Kravatte, im Kraftwerkstil. "Mein Nachbar sieht aus wie Henning Beer" haben sie damals auch schon gespielt.
Nette Kapelle, die nach ihrem Auftritt noch beim Fehlfarbengig im Publikum mitgerrockt haben.
Gruß, Iron.
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: ROCKFORMATION DISKOKUGEL"Soulkommando Henning
« Antworten #2 am: 09/05/04 um 16:30:42 »
Zitieren » Bearbeiten

Die Jungs gefallen mir gut, der "Henning Beer"-Song ist beachtlich. Aber wenn wir schon bei Songs über RAF-Leute sind: DER ultimative track ist "Ulrike" von "DER PLAN"...es gibt nicht besseres!
 
Grüße
Gottseipank
gespeichert
joachim
Gast

E-Mail

Re: ROCKFORMATION DISKOKUGEL"Soulkommando Henning
« Antworten #3 am: 09/06/04 um 09:30:41 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen


hi!
 
ja, der plan-song ist ziemlich klasse. wobei auch die goldenen zitronen ("6 gegen 60 millionen") nicht schlecht vorgelegt haben. und luke haines mit seinem "baader meinhof"-album.
 
die ROCKFORMATION DISKOKUGEL spielt übrigens mit PETER HEIN am 15. oktober einen releasegig zum "Soulkommando" in Darmstadt (Oetinger Villa)
 
 
gruß
 
 
joachim  
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: ROCKFORMATION DISKOKUGEL"Soulkommando Henning
« Antworten #4 am: 09/06/04 um 21:08:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Joachim,
 
richtig, die "Goldenen Zitronen" sind auch sehr gut! Was Luke Haines angeht: Da muß ich gestehen, daß ich die Musik nicht kenne...! In welche musikalische Richtung geht es und wo kann ich dieses Album bekommen?
 
Viele Grüße
Gottseipank
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: ROCKFORMATION DISKOKUGEL"Soulkommando Henning
« Antworten #5 am: 09/06/04 um 22:46:05 »
Zitieren » Bearbeiten

am 09/05/04 um 16:30:42, schrieb Gottseipank :
Aber wenn wir schon bei Songs über RAF-Leute sind: DER ultimative track ist "Ulrike" von "DER PLAN"...es gibt nicht besseres!

Nicht zu vergessen hier auch DAFs Kinderzimmer vom letzten Album  
gespeichert
joachim
Gast

E-Mail

Re: ROCKFORMATION DISKOKUGEL"Soulkommando Henning
« Antworten #6 am: 09/09/04 um 09:09:09 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

hmmm.... daf waren auch schon mal besser als mit dem bösen bösen Kinderzimmer... da gefällt mir der "Henning Beer" wesentlich besser (zu überprüfen übrigens auf www.rockdisko.de/disko, da hab ich die MP3s der ROCKFORMATION gefunden)
 
zu LUKE HAINES:
album und "band" heißen schlicht "BAADER MEINHOF", es ist mitte der neunziger bei HUT/Virgin in England rausgekommen und dort findet man das album auch regulär im laden bzw. inzwischen eher 2nd hand. in De. wg. des covers wohl schwer zu bekommen (wegen des covers wird wohl auch die DISKOKUGEL noch probleme bekommen, prophezeihe ich denen shcon mal ...) . die musik ist etwas düsterer "kammer-brit-pop", würde ich sagen. luke haynes stimme ist dabei aber absolut geschmackssache...
 
grüße
 
j.
gespeichert
joachim
Gast

E-Mail

ROCKFORMATION DISKOKUGEL bei Klaus Walter / LIVE
« Antworten #7 am: 10/14/04 um 08:53:50 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

hi!  
 
gestern hat KLAUS WALTER in DER BALL IST RUND den song "Henning Beer" gespielt und sehr schön in den historischen Kontext (RAF / DDR) gestellt.
 
und nochmal zu erinnerung, für alle, die es interessiert:  
 
ROCKFORMATION DISKOKUGEL mit PETER HEIN
- morgen (15. oktober) in Darmstadt (Oetinger Villa)  
- übermorgen (16.oktober) in Frankfurt-Höchst (Hausboot Venus)
 
 
cheeeeerio
 
 
joachim  
 
 
gespeichert
mathias
Gast

E-Mail

ROCKFORMATION DISKOKUGEL nächste EP in der Mache
« Antworten #8 am: 01/17/05 um 16:22:42 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo!
 
Ich wollte nur für die potenziell Interessierten bekannt geben, dass wir, die ROCKFORMATION DISKOKUGEL, unsere nächste EP (ja, wir machen ausschließlich EPs, aufs album kann man also erstmal warten) so gut wie fertig haben. Gastsänger diesmal: PEter Hein  
 
cheers
 
mathias
 
 
www.rockformation-diskokugel.de
 
und hier gibts MP3 for free:
www.rockdisko.de/disko
gespeichert
mathias
Gast

E-Mail

RFDK "Mit 70 durch die Ortschaft"
« Antworten #9 am: 04/06/05 um 14:31:13 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

die RFDK hat lange nichts von sich hören lassen, aber nun werfen große ereignisse ihre schatten voraus. wir sind stolz darauf, euch darüber informieren zu können, dass unsere neue 6-Song-CD-EP "MIT 70 DURCH DIE ORTSCHAFT" ab dem 2.5. bei Ata Tak/Broken Silence erscheinen wird.
 
deshalb sind wir auch wieder verstärkt live unterwegs. hier die nächsten termine (die ersten beiden schon an diesem wochenende):
 
OX-Fanzine und Triggerfish präsentieren:
ROCKFORMATION DISKOKUGEL LIVE
 
08.04. Düsseldorf, Forum Freies Theater
(bei dieser TRIGGERFISH-Friday Night Show werden nicht nur DIE RADIERER als Support Act, sondern auch ein Superstargastsänger aus Düsseldorf erwartet)
09.04. Limburg, Strandperle (mit DIE RADIERER)
04.05. Frankfurt a.M. (Höchst), Hausboot Venus
19.05. Berlin, Postbahnhof (mit DIE FEHLFARBEN)
20.05. Hameln, Sumpfblume (mit DIE FEHLFARBEN)
25.05. Griesheim (bei Darmstadt), Linie 9
(wird fortgesetzt)
 
 
wir freun uns drauf!
 
 
viele grüße  
 
die kugeln  
 
 
 
 
 
und hier die details zur neuen CD:
 
 
rockformation diskokugel _ mit 70 durch die ortschaft
 
 
 
„mit 70 durch die ortschaft“, die am 2.5.2005 erscheinende aktuelle EP der rockformation diskokugel, wird von einem kraftvollen 6-song-motor angetrieben. die kommenden mofa-(punk)rock-klassiker „jugendliche“ und „no one likes us (we don’t care)“ bieten den nötigen schub, die zündapp-soul-nummer „requiem“ bietet eine kurze nihilistische entlastung für den von "beschwer' dich doch" überhitzten krümmer, bevor in der diskothek den musikalischen helden gehuldigt wird... helden wie inga und annette humpe, superheroes wie der große andreas dorau, ... helden, mit denen man eine „prima 5s“ stehlen kann... helden, denen „(du und deine) schwester“ ebenso gewidmet ist wie chris bell.
 
einzig die fiesen herren vom "stil-konzil" können mit so viel unstylishem stil nichts anfangen und streichen unsere mofarocker in den lederjacken von den gästelisten ihrer kleinen welt – but they don’t care!
 
wie bei der letzten EP gibt es auch diesmal einen video-clip von lutz keßler als bonus, und zwar von "club 2000".
 
als gäste sind übrigens diesmal peter hein (die fehlfarben, family 5), jonny collins (modesty blaise) und mystery voice dabei.  
 
 
 
 
 
„Die Rockformation Diskokugel ist eine klasse Band, eine Diskorockband, jawohl. Da werden die Welt, das Leben und der Pop zusammengebracht, dass es nur so eine Freude ist. Man erkennt und freut sich, dass eine der besten deutschsprachigen Popbands zurück ist. Geht nicht wieder weg!“
 
(Intro-Musikmagazin)
 
 
 
ab nächster woche kann man übrigens auch schon vorab in die songs der EP reinhören und "beschwer' dich doch" sogar ganz runterladen:
 
 
 
www.rockformation-diskokugel/disko  
 
www.rockdisko.de/disko  
 
 
 
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.