IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/26/24 um 11:39:42


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   neue Männer braucht das Land
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: neue Männer braucht das Land  (Gelesen 2073 mal)
Bob_De_Bouwer
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 1
neue Männer braucht das Land
« am: 08/06/04 um 02:47:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Leutz
Immer wenn ich nachfrage wer das originale Liede "neue Männer braucht das Land" singt, bekomme ich die Antwort: "Nina Hagen". Im Netz, wie eben auch hier, finde ich es aber unter "Ina-Deter-Band". Hat Nina Hagen mal mit dieser Band gesungen oder war sie auch Mitglied? Die Stimme klingt schon sehr nach Nina Hagen. Oder ist es einfach eine allgemeine Verwechslung?
Die neue Version finde ich übrigens nicht so prickelnd. Schade wegen dem ursprünglich so ausdruckstarkem Lied und auch wegen Valezka, die ich sonst eigentlich immer ganz cool fand. Ist eben Geschmacksache  
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich endlich von Kennern aufgeklärt werde
 
Danke und Gruss  
Bob De Bouwer
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: neue Männer braucht das Land
« Antworten #1 am: 08/06/04 um 08:25:42 »
Zitieren » Bearbeiten

"neue männer braucht das land" ist ganz klar von ina deter und band, zu finden auf dem gleichnamigen album aus dem jahr 1982 (fontana).
die gute nina hagen hat damit nix zu tun...ist ja irgendwie auch 'ne "andere liga"
 
viele grüsse
Fyxline
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: neue Männer braucht das Land
« Antworten #2 am: 08/06/04 um 16:39:47 »
Zitieren » Bearbeiten

FYXLINE@-allerdings. Höchstens Regionalliga
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: neue Männer braucht das Land
« Antworten #3 am: 08/06/04 um 18:29:10 »
Zitieren » Bearbeiten

Nichts gegen Nina Hagen, ja?! Die KANN nämlich singen, hat eine abgeschlossene Gesangsausbildung. Gegen Nina Hagen klingen andere sogenannte "NDW-Größen" irgendwie, irgendwo....ziemlich kläglich!
 
Gottseipank!
gespeichert
Bob De Bouwer
Gast

E-Mail

Re: neue Männer braucht das Land
« Antworten #4 am: 08/06/04 um 19:51:10 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Also danke für die Infos    
Aber wisst ihr was ich richtig unterbelichtet finde? Dass "neue Männer braucht das Land" von Nina Hagen stammt, wurde sogar auf einem deutschen Musiksender behauptet. Darum war ich ja so erstaunt, dass ich es nicht im Zusamenhang mit ihr gefunden habe    
Ich finde Nina Hagen nicht schlecht, bin aber auch kein Fan.
Eigentlich höre ich Lieder gerne, wenn mir der Text zusagt. Also egal welche Musikrichtung oder welcher Interpret. Wenn's Kunstwerk stimmt und überzeugt zieh ich mir das rein...
Boah, wie cool...zieh ich mir das rein....wat'ne Wortwahl...
 
Gruss Bob De Bouwer
gespeichert
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied
***




Brikett!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 56
Re: neue Männer braucht das Land
« Antworten #5 am: 10/19/04 um 11:51:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Es gibt im Netz viele Spezies, die beim Benennen von mp3-Dateien keine Ahnung haben oder sehr oberflächlich vorgehen. Auf diese Weise werden NDW-Titel oft mit falschen Interpreten betextet: Zum Beispiel "Goldener Reiter" oder "Fred vom Jupiter" laufen zahlreich geschichtsverfäschend unter "Hubert Kah"...  
gespeichert
Bob_De_Bouwer
Gast

E-Mail

Re: neue Männer braucht das Land
« Antworten #6 am: 10/19/04 um 14:37:28 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

aha?...iss ja interessant...
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.