IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
01/20/22 um 05:39:01


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Der Rote Prinz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Der Rote Prinz  (Gelesen 1162 mal)
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied
***




Brikett!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 56
Der Rote Prinz
« am: 09/19/04 um 02:33:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Freunde, klassische Neo-NDW habe ich beim "Roten Prinzen" gefunden, zu finden unter http://www.martintoennies.de/drp_alben.htm
 
Wer die volle Dröhnung braucht, hört mal rein in "Licht und Schatten" (unverschämter Nena-Klau) oder "Sex auf dem Jupiter" (NDW in Reinkultur).
 
Weiß jemand näheres über das Projekt?
gespeichert
R
IWS-Forum-Administrator
*****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 28
Re: Der Rote Prinz
« Antworten #1 am: 09/30/04 um 22:47:02 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi,
das sind ja wirkliche Knaller! Habe sofort die CDs geordert, bin mal gespannt wie die Frühwerke von Herrn Tönnies so sind.
Zum Hintergrund weiß ich bislang noch mehr als auf der Internetseite steht, werde Herrn Tönnies aber anbieten auf unserer NDW-Seite etwas mehr über sich und sein Werk zu erzählen. Den Besucherzahlen auf seiner Seite nach ist es ja (noch?) ein rechter Geheimtipp...
 
"Martin Tönnies wurde 1971 in Hannover geboren und verbrachte anschließend zwei Jahrzehnte provinziell in Neustadt am Rübenberge. Prägende musikalische Erstkontakte mit den Pappkameraden der frühen Achtziger führten zu den mittlerweile legendären Auftritten im Reihenhausneubauviertel West. Damals noch im Verbund mit Schwester Svenja und den "Jungs von nebenan", die sich jedoch bereits wenig später vom Trubel des Show-Biz vollständig lossagten.  
Martin ließ nicht locker, verteidigte den wichtigen Casio-Sound vor all jenen trendgesteuerten Kreaturen, die in den Neunzigern von "Melanie", "Renate" und dem "Aufstand der Bäume" nichts wissen wollten...."
http://www.martintoennies.de/drp_geschichte.htm
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: Der Rote Prinz
« Antworten #2 am: 10/18/04 um 20:22:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Die CD-Checks von Der Rote Prinz findet Ihr hier:
http://www.ichwillspass.de/ndw/check/rprinz.htm
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.