IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/26/24 um 23:02:58


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Spider Murphy Gang / Sigl Solo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Spider Murphy Gang / Sigl Solo  (Gelesen 6341 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Spider Murphy Gang / Sigl Solo
« am: 07/05/10 um 17:23:09 »
Zitieren » Bearbeiten

Der Spider Murphy Gang Frontmann Günther Sigl "gibt sich die Ehre" und veröffentlicht sein erstes Solo-Album am 01.10.2010.
 
"Wofür ein Urlaub mit alten Freunden nicht so alles gut sein kann. Die Idee zu "Habe die Ehre", dem ersten Solo-Album des Spider Murphy Gang Frontmanns Günther Sigl, ist jedenfalls bei einem sonnigen Urlaub mit Freunden auf Gran Canaria entstanden. Günther Sigl war mit seinen heutigen musikalischen Mitstreitern Dieter Radig und Willie Duncan, der bekanntlich auch Gittarist in der aktuellen Formation der Spider Murphy Gang ist, 1994 zusammen auf Gran Canaria. Unter der Sonne Spaniens wurde dann 14 Tage lang in einer Finca zünftig musiziert. "Es war so eine Art moderne Hausmusik", erinnert sich Günther Sigl. "Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Dieter, weil wir keine Drumsticks dabei hatten, sich einfach Besen aus Palmwedeln gebastelt hat. Es hat riesig Spaß gemacht und so haben wir uns hinterher immer wieder getroffen, um miteinander zu musizieren. Die besagten Palmwedel hat er übrigens auch für die Aufnahmen verwendet und wird damit auch bei unseren Liveauftritten im Herbst dieses Jahres sein Schlagzeug bearbeiten."
Musikalisch ist auf "Habe die Ehre" Vielseitigkeit Trumpf. Die klangliche Spannbreite geht von Bar Jazz, Western und Gipsy Swing über Boogie Woogie, handfesten Rock 'n' Roll bis hin zur Klezmermusik. Im Gegensatz zum rockigen Spiders Sound geht es auf Sigls Solo-Album eher relaxed und ohne große Soundtüfteleien zu Werke. Alles klingt natürlich und live eingespielt - was es im Großen und Ganzen auch ist. Eine akustische Gitarre klingt also wohltuend wie eine akustische Gitarre und das Schlagzeug ganz einfach wie ein echtes Schlagzeug, der Natursound dominiert. Die Songs auf "Habe die Ehre" sind im Grunde Günther Sigl pur - eingängige Melodien mischen sich mit hintergründigem Humor und das alles auf der Basis sensibler Alltagsbeobachtungen. Das ist eine ganz große Stärke Sigls, die auch und gerade auf "Habe die Ehre" voll zum Tragen kommt. "Habe die Ehre" wird alle Fans der Spider Murphy Gang, den Liebhabern von gekonntem Songwriting mit bisweilen ironisch, hintersinnigen Texten sowie den Freunden guter handgemachter Musik gefallen. Und die Spannung steigt jetzt schon ins Unendliche wie Günther Sigl und seine musikalischen Freunde die vielen großartigen Songs - Palmwedel sei dank - auf die Bühne bringen werden.
    
Hier die 16 neuen Lieder:
 
01. Bella Italia 2:58  
02. Papa Ratzi 3:16  
03. Piccolöchen 2:50  
04. Supergirl 3:13  
05. Applaus für Küblböck 2:04  
06. Unter’m Flauchersteg 3:24  
07. Tiramisu 2:43  
08. One Night Stand 3:29  
09. 7 Tage Paris 4:32  
10. Sommer 69 3:25  
11. Boogie Buam 2:43  
12. 24 tausendmal 2:56  
13. Trüffelschweinderl 2:28  
14. Mein guter Stern 3:33  
15. Die Affen sind nicht nur im Zoo 2:47  
16. Aber heit is wieder schee 4:02 "
 
Quelle: http://www.crocodile-music.de/
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 01/25/13 um 10:55:31 von Michael » gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Frontmann der Spider Murphy Gang mit Solo-Albu
« Antworten #1 am: 07/07/10 um 19:49:55 »
Zitieren » Bearbeiten

Ganz anders sieht es dagegen beim Ex Schlagzeuger der Spider Murphy Gang aus. Franz Trojan ist inzwischen obdachlos und hat nichts mehr von seinem Geld übrig.
Finde das sehr schade, denn ewr war neben Günther Sigl
und Barny doch das absolute Aushängeschild der SMG.
Auch seine Instrumental Solo Single Zorro reitet wieder,
fand ich damals sehr gut.
Hier mal ein Link zum RTL Bericht.
Ich finde das sehr schade und hoffe das Trojan wieder qauf die Beine kommt.
http://www.rtl.de/cms/information/rtl-exclusiv/franz-trojan-obdachlos.ht ml
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Frontmann der Spider Murphy Gang mit Solo-Albu
« Antworten #2 am: 08/19/10 um 12:01:33 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier ist die neue Heimseite von Günther Sigl:
 
http://www.guenther-sigl.de/
gespeichert
Moni1984
IWS-Forum Neuling
*



Günther Sigl "Habe die Ehre" erscheint am 01.10.

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 5
Re: Frontmann der Spider Murphy Gang mit Solo-Albu
« Antworten #3 am: 09/02/10 um 09:45:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich finde es cool, das Günther Sigl Solowege beschreiten wird. Mit der Musik der Spider Murphy Gang bin ich aufgewachsen. 1984, als "Scharf wia Peperoni" auf dem Markt kam, wurde ich geboren und meine Eltern haben mich nach MONI benannt. Heiße eigentlich Monika  
 
Zu empfehlen ist auch die My Space Page über Günther, die ich bei My Space entdeckt habe.
 
Hier geht es zu Günther bei My Space
gespeichert

Am 01.10.2010 erscheint das erste Solowerk des Spider Murphy Gang Sängers Günther Sigl ... >>>
Habe die Ehre <<<
Moni1984
IWS-Forum Neuling
*



Günther Sigl "Habe die Ehre" erscheint am 01.10.

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 5
Re: Frontmann der Spider Murphy Gang mit Solo-Albu
« Antworten #4 am: 09/07/10 um 13:58:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Mo. 15.11. Augsburg - Abraxas
Di. 16.11. Nürnberg - Gutmanns  
Fr. 19.11. Straubing - Gasthof Reisinger
Sa. 20.11. Schrobenhausen - Nähfabrik
Di. 23.11. München - Drehleier "Radio Gong"-Präsentation
Mi. 24.11. Stuttgart - Rosenau
Fr. 26.11. Landsberg - Stadttheater
Termin ändert sich evtl.
Sa. 27.11. Coburg - "Zum schwarzen Bären"
 
Das sind die aktuellen Tourdaten von Günther.
Nachzulesen auf  
http://www.crocodile-music.de/guenther_sigl/index.php
 
Ein Testkonzert soll noch am 17.09. in Gräfelfing stattfinden. Im Münchner Lustspielhaus wird am 20.09. das neue Album bei einer Albumprästentation vorgestellt.
gespeichert

Am 01.10.2010 erscheint das erste Solowerk des Spider Murphy Gang Sängers Günther Sigl ... >>>
Habe die Ehre <<<
Moni1984
IWS-Forum Neuling
*



Günther Sigl "Habe die Ehre" erscheint am 01.10.

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 5
Re: Frontmann der Spider Murphy Gang mit Solo-Albu
« Antworten #5 am: 09/30/10 um 08:01:40 »
Zitieren » Bearbeiten

Heute ist Günther Sigl im BR Fernsehen um 23h in der Sendung "Nachtlinie" zu sehen.
 
Quelle: BR Fernsehen
 
Am nächsten Montag (04.10.2010) ist Günther Sigl zu Gast in der "Abendschau" im BR Fernsehen ab 18h.
 
Ausserdem stellt Günther sein Album "Habe die Ehre" auf "Goldstar" (Sky, ehemals Premiere) vor.
Nähere Infos
 
 
Sendetermin: 06.10.2010 (18h)
Wiederholungstermine:
07.10. um 00h00 und 08h00 und 14h00
09.10. um 10h00
 
Näheres auch unter www.guenther-sigl.de
« Zuletzt bearbeitet: 09/30/10 um 08:02:25 von Moni1984 » gespeichert

Am 01.10.2010 erscheint das erste Solowerk des Spider Murphy Gang Sängers Günther Sigl ... >>>
Habe die Ehre <<<
Rose_der_NDW
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 4
Re: Frontmann der Spider Murphy Gang mit Solo-Albu
« Antworten #6 am: 02/28/12 um 13:42:31 »
Zitieren » Bearbeiten

So tief gesunken  
 
Die aktuellen Tourdaten vom Günther  
 
quelle:
http://www.guenther-sigl.de/tour
Do. 08.03.2012 91207 Lauf Dehnberger Hoftheater  
Sa. 10.03.2012 85609 Aschheim Musikclub  
Sa. 17.03.2012 91522 Ansbach Kammerspiele  
So. 18.03.2012 94508 Schöllnach Gasthof zur Post  
Mi. 28.03.2012 82237 Steinebach Alter Bahnhof  
Fr. 27.04.2012 90530 Wendelstein Waldhalle  
Do. 26.07.2012 91781 Weißenburg Bergwaldtheater (mit Viva Voce)  
Sa. 08.09.2012 München Lustspielhaus  
Fr. 09.11.2012 76532 Baden-Baden Rantastic  
Mi 14.11.2012 78462 Konstanz Il Boccone  
Fr 16.11.2012 88048 Friedrichshafen Bahnhof Fischbach  
Do. 22.11.2012 86199 Augsburg Parktheater Göggingen  
Sa. 24.11.2012 95233 Helmbrechts Bürgersaal  
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Neues der Spider Murphy Gang
« Antworten #7 am: 09/25/12 um 11:23:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Eine spannende Zusammenarbeit von Blumentopf und Spider-Frontmann Günter Sigl finden wir auf dem neuen Blumentopf-Album "Nieder mit der GbR".
 
Eine Fortsetzung des "Rosi"-Klassikers:
http://www.youtube.com/watch?v=ulCkDTlPEZU
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neues der Spider Murphy Gang
« Antworten #8 am: 09/29/12 um 22:17:42 »
Zitieren » Bearbeiten

am 09/25/12 um 11:23:23, schrieb Michael :
Eine spannende Zusammenarbeit von Blumentopf und Spider-Frontmann Günter Sigl finden wir auf dem neuen Blumentopf-Album "Nieder mit der GbR".
 
Eine Fortsetzung des "Rosi"-Klassikers:
http://www.youtube.com/watch?v=ulCkDTlPEZU

 
Der Song hört sich super an. Auch textlich eine gute Fortsetzung von damals. Blumentopf war eben sogar mit dem Song bei Sky Samstag Live zu sehen. Allerdings ohne Günther Sigl.
gespeichert
MrTozzi
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 6
Re: Frontmann der Spider Murphy Gang mit Solo-Albu
« Antworten #9 am: 10/10/12 um 12:25:00 »
Zitieren » Bearbeiten

Gibt es denn bzgl. des Schlagzeugers Neuigkeiten?
Ist ja schon heftig,das die einen gut leben können, während andere Bandmember auf der Strasse leben. Erinnert irgendwie an das Schicksal des TRIO Trommlers, oder? Der war ja zwischenzeitlich ohne Dach über´m Kopf. Was macht der eigentlich?
MR.Tozzi
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Frontmann der Spider Murphy Gang mit Solo-Albu
« Antworten #10 am: 01/25/13 um 10:54:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Aktuelle Neuigkeiten  
 
Auf der Homepage der Spider Murphy Gang  wurde ein Interview von Günther und Barny veröffentlicht, in dem sie die Fragen der Fans beantworten...
 
www.spider-murphy-gang.de
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Spider Murphy Gang / Sigl Solo
« Antworten #11 am: 11/15/13 um 10:01:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Nach Günter Sigls Zusammenarbeit mit der deutschen Gruppe BLUMENTOPF und der Single "Rosi" in 2012  
(zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=ulCkDTlPEZU)
hat der Spider-Frontmann nun ein weiteres Stück mit junger Band veröffentlicht.
Auf der Melodie vom "Skandal" geben sich die angesagten Culcha Candela zum besten... Den "Hamma-Skandal" hört ihr hier:
https://soundcloud.com/mobbarley-2/spider-murphy-gang-vs-culcha
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Spider Murphy Gang / Sigl Solo
« Antworten #12 am: 11/24/14 um 11:03:00 »
Zitieren » Bearbeiten

2015 erscheint wohl eine Biografie der Band inclusive der Geschichte von Franz Trojan bei "Schwarzkopf & Schwarzkopf".
 
http://www.meine-biographie.com/erinnerungen-an-spider-murphy-gang-und-i hre-songs-gesucht/
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Spider Murphy Gang / Sigl Solo
« Antworten #13 am: 03/19/16 um 12:00:40 »
Zitieren » Bearbeiten

+++SPIDER MURPHY GANG+++
 
2017 ist es soweit, eine der dienstältesten Bands aus unserer Heimat feiert ihren 40. Geburtstag!  
Neben den großen Jubiläumskonzerten wird es auch wieder - nach 15 Jahren (!) - ein neues Studio-Album der Spider Murphy Gang geben, so erzählt es jedenfalls Frontmann Günther Sigl.
 
Aber lest selbst:
http://pfaffenhofen-today.de/lesen--sigl06032016%5B24671%5D.html
 
http://www.spider-murphy-gang.de/
« Zuletzt bearbeitet: 03/19/16 um 12:01:10 von Michael » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Spider Murphy Gang / Sigl Solo
« Antworten #14 am: 01/08/17 um 11:40:43 »
Zitieren » Bearbeiten

2017 wird ein besonderes Jahr der Spider Murphy Gang.
 
Im Februar wird Frontmann Günther Sigl zarte 70 Jahre jung, die Band feiert in diesem Jahr das sagenhafte 40jährige Bandjubiläum unter anderen mit zwei spektakulären Konzerten in München. Weiterhin erscheint eine sicherlich sehr interessante Band-Bio beim namhaften Verlag Schwarzkopf + Schwarzkopf und auch eine neue Studio-CD ist in der Mache!!!
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.