IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/26/24 um 08:04:40


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   SPLIFF
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: SPLIFF  (Gelesen 2313 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
SPLIFF
« am: 04/06/15 um 11:53:36 »
Zitieren » Bearbeiten

SPLIFF
Die Hammer-Nachricht 2015:
SPLIFF reloaded feat. Potsch Potschka
http://www.mfpconcerts.com/concerts/335-spliff_2015_gesamt
Nach vielen Jahren endlich wieder Live on Tour!
Mit neuer Band und großer Leidenschaft bringt Bernhard „Potsch“ Potschka eine Auswahl
der bekanntesten Songs seiner Rock-Karriere auf die Bühne.
Dazu hat er viele Spliff-Hits mit seiner neuen Band neu und sehr rockig arrangiert.  
Man kann hier fast von Nu Metal sprechen.
SPLIFF war und ist die deutsche Kultband der 80er Jahre.
Bernhard „Potsch“ Potschka, Herwig Mitteregger, Manfred Praeker und Reinhold Heil gründeten nach Auflösung der „Nina Hagen Band“ 1980 die Band SPLIFF.
Potsch galt als „der“ Rockgitarrist der deutschen Musikszene.
SPLIFF – SONGS – Live on Tour 2015 :  
Deja-vu , Herzlichen Glückwunsch , Heut` nacht , Notausgang , Das Blech , Jerusalem , Jet Set Star , Carbonara , Radio
Potsch wird im Herbst 2015 seine neue CD “POTSCH POTSCHKA IN ROCK“ veröffentlichen.
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: SPLIFF
« Antworten #1 am: 11/18/16 um 15:22:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Potsch Potschka`s Band "SPLIFF RELOADED" kann man im Dezember mehrmals LIVE sehen...
 
2.12. Weinheim Cafe Zentral
8.12. München Garage
10.12. Berlin Kino Kiste
11.12. Reichenbach Bergkeller
 
 
2017 gibt es eine neue CD "Potsch Potschka spielt Spliff" - deutlich härter, ohne Keyboards... wir sind gespannt.
 
https://www.youtube.com/watch?v=S3-Hm7U68PA&feature=share
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: SPLIFF
« Antworten #2 am: 12/04/16 um 11:16:01 »
Zitieren » Bearbeiten

+++HERWIG MITTEREGGER+++
 
Lange war es still um den Ex-Spliffer. Nach den beiden hervorragenden Alben Insolito (200 und FanDango (2009) hat er sich doch etwas rar gemacht.
 
Im Februar 2017 aber erscheint endlich wieder ein neues Studio-Album mit dem Titel "Sol Mayor" und 15 Titeln.
 
Wenn das mal kein Grund zur Freude ist!
 
http://www.herwig-mitteregger.de/
« Zuletzt bearbeitet: 12/04/16 um 11:43:02 von Michael » gespeichert
alsichsiebzehnwar
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Junior Mitglied
*****



Deutschland, Deutschland spürst du mich?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 19
Re: SPLIFF
« Antworten #3 am: 02/12/17 um 18:37:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Großartiges Album, knüpft wieder mehr an alte Zeiten (Richtung "Wie im Leben") an. Das Album "Insolito" war nicht so mein Fall...dieses hier groovt richtig schön. Der "Großmeister" wohnt witzigerweise seit vielen Jahren bei mir ganz in der Nähe und ich bekam eine Mail von ihm, mit Hinweis auf dieses Album, was mich riesig gefreut hat. Ich warte ja seit Jahren darauf, dass er mal wieder im Raum Hamburg auftreten wird. Sobald ich da Info habe, werde ich mich hier melden.  
Tipp: Album unbedingt kaufen!
gespeichert

Ich bin das Glück dieser Erde - ach, wär´ das schön wenn´s so wäre!
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: SPLIFF
« Antworten #4 am: 02/11/18 um 16:37:55 »
Zitieren » Bearbeiten

+++POTSCH POTSCHKA+++
 
Nun vorbestellbar - die neue Scheibe vom Spliffer Potsch Potschka "Potsch Potschka spielt Spliff".
 
Ein deutlich rockiger Gitarrensound haut den alten Klassikern neues Leben ein - hört mal rein...
 
Ab 23.02.2018 zu haben!
 
Tracklist:  
1. Deja vu
2. Das Blech
3. Radio
4. Tag für Tag
5. Herzlichen Glückwunsch
6. Carbonara
7. Jerusalem
8. Heut Nacht
9 .Notausgang
10. Augen zu
11. Rand der Welt
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.