IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/30/24 um 00:04:35


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   TURO - wer hat da was?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: TURO - wer hat da was?  (Gelesen 1123 mal)
synni
Gast

E-Mail

TURO - wer hat da was?
« am: 01/17/04 um 19:27:24 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Muss mich ja wundern. Ich kenne nur "Agent Orange" von Turo, und halte es für eines der intelligentesten NDW Tracks die je geschrieben wurden. Spröder, unkonventioneller Rhythmus, und eine fesselnde Thematik: 'Agent Orange' war ein Spitzname für das todbringende dioxinhaltige Herbizid, mit der im Vietnam Krieg hektarweise Wald vernichtet wurden.
 
...
 
Leider findet man aber auf den Samplern nur dieses AO. Ich such nach weiteren Titeln von TURO.
Vor allem auch mal eine Information wer dahintersteckte, da findet man außer fremdsprachigen Seiten mit Begriff 'turo' im Netz gar nichts
 
-synni
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: TURO - wer hat da was?
« Antworten #1 am: 01/17/04 um 20:19:08 »
Zitieren » Bearbeiten

turo ist ein einmannprojekt von matthias thurow.
es gibt eine lp von 1982  "agent orange"  erschienen auf  dem label biber sowie die gleichnamige single(b-seite"komm wir geh'n hier weg") aus dem jahr 1982 auf bellaphon.
ausserdem gab es noch eine vorgängerband von turo - die nannte sich turo's tutti. da erschien 1980 die lp " halbzeit "
mehr hab ich auch nicht rausgefunden, vielleicht hilft's dir ja weiter.
 
gruss Fyxline
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: TURO - wer hat da was?
« Antworten #2 am: 01/17/04 um 21:33:38 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich habe beide zuvor genannten LPs - muss mal nachsehen, ob ich die "Halbzeit" sogar doppelt habe, könnte sein.
Partner bei "Turo's Tutti" ist im übrigen Volker Kühn.  
 
Gruß
Dr.Music
« Zuletzt bearbeitet: 01/17/04 um 21:33:54 von Dr.Music » gespeichert

Schwarzhörer
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: TURO - wer hat da was?
« Antworten #3 am: 01/17/04 um 21:57:28 »
Zitieren » Bearbeiten

beide lp's findest du auch in der iws-datenbank
 
Fyxline
gespeichert
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 187
Re: TURO - wer hat da was?
« Antworten #4 am: 01/18/04 um 10:14:13 »
Zitieren » Bearbeiten

...und auch in der NDW-Discographie "NDT-NDW" (siehe auf der IWS-Seite unter "Buch").
 
KaiEi
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: TURO - wer hat da was?
« Antworten #5 am: 02/03/07 um 12:51:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Eine ausführliche Bandseite über TURO in Zusammenarebit mit Matthias Thurow ist in Vorbereitung.
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: TURO - wer hat da was?
« Antworten #6 am: 06/05/07 um 21:15:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Die neue Bandseite über TURO ist jetzt online:
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/turo.htm
 
Danke an Michael!
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.