Autor |
Thema: Bücher über die NDW (Gelesen 1259 mal) |
|
Sergej
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
kann mir jemand bücher über die neue deutsche welle empfehlen? "der plan" und "verschwende deine jugend" habe ich gelesen. beide sind sehr gut. also so was in der richtung wäre nicht schlecht. aber auch bücher über die mainstream welle würden mich interessieren.
|
|
gespeichert |
|
|
|
freizeit81
Gast
|
Hi, also Bücher gibt es nicht so viele. Als erstes kann ich die empfehlen die Discographie "NDT NDW - Neue deutsche Tanzmusik, Neue Deutsche Welle". Ein super Nachschlagewerk mit Unmengen an Interpreten und Samplern. 2. Neue Deutsche Welle (Döpfner & Garms) - Kunst oder Mode Aufbereitung der Welle mit Interviews und Bandinfos 3. Der große Schwindel (Stark & Kurzawa) beinhalten Punk und neue Welle-Anhandlungen mit alten Zeitungsartikeln etc. (kaum noch zu bekommen) 4. Auch interessant für Dich könnten sein die Ausgaben von Rock-Session, wo fast immer Artikel über die NDW drin sind. Es gibt noch weitere Bücher, wo kleinere Sachen drin stehen bzw. einzelne Interpreten bzw. Projekte drin stehen. Ich hoffe geholfen zu haben. Tschau freizeit81
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Auch interessant: "Angriff aufs Schlaraffenland - 20 Jahre deutschsprachige Popmusik", Albrecht Koch. Wirklich ein breiter Überblick von den Anfängen "Floh de Cologne", "Amon Düül", "Guru Guru" über "Ton,Steine,Scherben", NDW bis zu den Deutsch-Rockern "Lage" und Co. Das Buch ist aus 1987. Neben Gruppenbeschreibungen sind auch interessante Geschichten zum Popgeschäft sowie politische und soziale Hintergründe zu erfahren. Jede Menge Namen zum Popgeschäft! Kann ich nur empfehlen. Michael IWS-Team
|
|
gespeichert |
|
|
|
|