Autor |
Thema: Peter Licht! (Gelesen 3924 mal) |
|
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied

Brikett!
Profil anzeigen »
|
Kann es sein, dass sich Peter Licht bei seinen ersten Veröffentlichungen noch anders genannt hat? Ich meine mich dementsprechend zu erinnern...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
Wenn ich mich richtig erinnere, nannte er sich zuerst Meinrad Jungblut.
|
|
gespeichert |
|
|
|
emem01
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Ich habe gehört, dass PeterLicht ein neues Album rausbringt. Wisst ihr vielleicht, wann es erscheinen soll? Auf peterlicht.de steht nämlich im mom gar nichts. die seite wird anscheinend neu gemacht...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied

Brikett!
Profil anzeigen »
|
am 03/25/06 um 10:30:42, schrieb Manuel :Wenn ich mich richtig erinnere, nannte er sich zuerst Meinrad Jungblut. |
| Weiß jemand, warum er sich dann umbenannte? Ist "Meinrad Jungblut" vielleicht sein richtiger Name?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Hab das Thema mal in diesen Bereich verschoben. Er nannte sich doch auch mal Jungblutpeterlicht oder so. 2005 gabs ja ein paar Remixe auf Vinyl, aber vielleicht gibts ja bald was ganz Neues...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...jawoll...da isses!!! brandneues album von peter licht. lieder vom ende des kapitalismus...14 lieder fürs sonnendeck zum hinhören, in die wolken schauen, nachdenken und entspannen.musikalische leichtigkeit mit deutlichen inhaltlichen ansagen, kombiniert mit viel wortwitz und augenzwinkern...ein klasse album!!! ...hört mal rein!! www.peterlicht.de Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Die neue Platte hab ich noch nicht angehört, der Auftritt letzte Woche von Peter Licht bei Harald Schmidt war sehr schräg, aber witzig
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...ja auch von peter licht gibt's nach zwei jahren was neues... das vierte album des "anonymen" kölners heisst " melancholie und gesellschaft" und ist seit september im handel. ...und ich muss sagen, dass mir seine alben immer besser gefallen, von elektronischen einflüssen hat er sich nun fast ganz verabschiedet und transportiert seine gesellschaftskritischen nackenschläge ausschliesslich in wunderschönen warmen akustischen popsongs...spätsommerliche melancholie gepaart mit eigentlich lichtuntypischen optimismus...also ich weiss jetzt wie ich durch diesen herbst komme http://www.peterlicht.de/ http://www.myspace.com/peterlichtmusic 19.09.2008 Skala, Leipzig 26.09.2008 Reeperbahn Festival, Hamburg 03.10.2008 Maxim-Gorki-Theater, Berlin 04.10.2008 Rex-Theater, Wuppertal 05.10.2008 Mouson-Turm, Frankfurt/M. 09.10.2008 Manufaktur, Schorndorf 10.10.2008 Kulturladen, Konstanz 11.10.2008 Karlstorbahnhof, Heidelberg 17.10.2008 WUK, Wien 19.10.2008 ARGE-Kultur, Salzburg 20.10.2008 Cinema Paradiso, St. Pölten 24.10.2008 Schlachthof, Bremen 26.10.2008 Lagerhalle, Osnabrück 31.10.2008 Moritzhof, Magdeburg 01.11.2008 Beatpol, Dresden 02.11.2008 E-Werk, Erlangen Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
Rheingold
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
Als er sich noch anders nannte, gab es auch noch Gesichts-Bilder von ihm Aber PETER LICHT ist schon klasse, auch das mit den Bildern find ich richtig edel muss ich sagen. Viele Grüße Rheingold
|
|
gespeichert |
"Es wird immer weiter geh´n, Musik als Träger von Ideen!" KRAFTWERK, 1986
|
|
|
|