Autor |
Thema: Remmler und Nena (Gelesen 5544 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Am 13.04.2007 erscheint die Maxi-CD "Ich kann nix dafür" von Nena, Olli und Remmler. Hintergrund dieser VÖ ist der Spielfilm "Der Vollidiot" mit Oliver Pocher der ab April in den deutschen Kinos startet. Stephan Remmler produzierte gemeinsam mit seinem Sohn Cecil die Filmmusik.
|
« Zuletzt bearbeitet: 03/24/07 um 23:28:07 von Michael » |
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
In früheren Zeiten nannte man so etwas Supergroup: Stephan (Remmler) trifft auf Olli (Pocher) trifft auf Nena. Das prominente Trio war gemainsam im Studio. Und hatte offentsichtlich großen Spaß mit einem federleichten Song, der sich durch ein markante "Whistle-Hookline" auszeichnet, ein Frühlingshit mit Mitpfeif-Garantie. "Ich kann nix dafür" - die neue Hymne für Großstadt-Neurotiker und Beziehungskisten-Chaoten Tracklist: 1. Ich kann nix dafür (Radio Mix) 2. Ich kann nix dafür (Instrumental Mix) 3. Ich kann nix dafür (TOKTOK Remix) 4. Ich kann nix dafür (VooDoo & Serano Remix) 5. Young Folks 6. Ich kann nix dafür (Video)
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...also wenn man schon über ein jahr die originalversion "young folks" des schweden-trios peter,Björn&john mitpfeift, dann tut diese deutschvariante und das dazugehörige video in den ohren schon ziemlich weh...aber egal, der song an sich ist wirklich ein absoluter ohrwurm und ihr werdet garantiert das ganze jahr nichts anderes mehr pfeifen http://www.peterbjornandjohn.com/ Fyxline
|
« Zuletzt bearbeitet: 04/05/07 um 10:40:28 von Fyxline » |
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Vollidiot Soundtrack Tracklist: 01 NENA, OLLI & REMMLER - ICH KANN NIX DAFÜR 02 ERIC PRYDZ VS. FLOYD - PROPER EDUCATION (RADIO EDIT) 03 THE STRIKE BOYS - LOSS OF THE BADMAN 04 KLEE - DIESER FEHLER (JEO RADIO-MIX) 05 SEEED - DING (SINGLE VERSION) 06 DIE FANTASTISCHEN VIER - TAG AM MEER (ALBUM VERSION) 07 NENA - IRGENDWIE, IRGENDWO, IRGENDWANN (NEW VERSION) 08 STEPHAN REMMLER - EINER MUSS DER BESTE SEIN (ICH ICH ICH) 09 FERTIG, LOS! - SIE IST IN MICH VERLIEBT (ALBUM VERSION) 10 JOSE GONZALEZ - HEARTBEATS 11 HUSH PUPPIES - YOU'RE GONNA SAY YEAH! 12 LOREY - TAKE MY TIME 13 BRETT - MOLDY SPAGHETTI (ACHTUNG,ACHTUNG) (STEREO MIX) 14 DJUMA SOUNDSYSTEM - LES DJINNS (TRENTEMØLLER REMIX) 15 TRICK & KUBIC FT. VALESKA - EASY (ORIGINAL RADIO EDIT) 16 STEPHAN UND CECIL REMMLER - SIMON ON THE RUN 17 STEPHAN UND CECIL REMMLER - SIMON'S FINALE 18 TOM JONES - DELILAH 19 HÖHNER - VIVA COLONIA (DA SIMMER DABEI, DAT IS PRIMA) 20 PETER, BJORN AND JOHN - YOUNG FOLKS http://www.ichwillspass.de/ndw/check/vollidio.htm
|
« Zuletzt bearbeitet: 04/11/07 um 23:19:02 von Idaho » |
gespeichert |
|
|
|
havelbaude
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Remmler und Nena (was macht da der Pocher?)
« Antworten #4 am: 04/16/07 um 18:22:28 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich hatte mich lange gefragt, was denn der Pocher bei dem Lied nun gemacht hat. Allerhöchstens die Pfeiferei. Da aber im Booklet ausdrück von Gesang die Rede ist, habe ich mir mal das Lied in einen Audio-Editor geladen und suchte nach Spuren von Pocher. Und ich wurde (nach Einstellen diverser Filter) fündig. Pocher singt tatsächlich eine Zeile! Hört mal hier rein: http://www.stephan-remmler.de/olli.mp3 Havelbaude
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
Hey klingt ja richtig erfrischend und besser als das Original
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
Ich finde diesen neuen Song mit Remmler und Nena ziemlich peinlich. Aber ist ja alles Geschmacksache.
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
Ist eben immer gefährlich, wenn man einen Song covert. Mir gefällt das Original recht gut und verglichen damit ist die deutsche Version in meinen Augen betrachtet einfach mies. Da passt nix zusammen. Das fängt schon mit der Pfeiferei an Hört euch mal die Originalversion an, dann wisst ihr was ich meine. Aber das hat Fyxline oben ja auch schon geschrieben. Nix für ungut Dr.Music
|
« Zuletzt bearbeitet: 04/22/07 um 11:02:48 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Fyxline

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...ja,ich geb's ja zu...ich hab halt auch eine leichte schwäche für die länder nördlich des deutschen horizonts , aber das auch mit gutem grund. denn was da musikalisch schon seit jahren aus skandinavien kommt ist einfach klasse. die schönheit der natur dieser länder, die mentalität und die lebensweisen ihrer menschen spiegelt sich einfach auch in deren musik wider und das spürt man da auch wirklich in allen musikrichtungen...aber ich glaub das ist ein anderes forum... wichtig ist, dass der song gut ist und wenn ihn jemand lieber vom pocher in die ohren gepfiffen haben will ist das auch okay Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
NA na ,warum so negativ?Ob der Pocher da nun mitpfeift oder nicht ist natürlich Banane.Aber ich finde das was NENA und STEPHAN da veranstalten wirklich alles andere als peinlich oder mies zumal das Original auch nicht gerade von allzu tollen Sangesstimmen kommt. Aber okay ,der Eine so der Andere so
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...och, so negativ sehe ich das eigentlich auch nicht...ich finde eben nur, dass das original einfach mehr charme hat, auch gerade weil es nicht perfekt und überproduziert klingt. ich glaube aber auch nicht, dass nena,remmler und pocher den song gecovert haben um damit irgendwas auszusagen sondern weil er auf deutsch einfach zu dem film passt...den soundtrack finde ich ja eigentlich auch ganz interessant. im übrigen finde ich es sehr spannend, dass ein song so polarisierend wirkt und hier auch mal wieder diskutiert wird Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
Fyxline@ Stimmt eigentlich,jetzt wo Du es sagst(bzw. schreibst)hatten wir hier lange nicht mehr. Gruß Sternrakete
|
|
gespeichert |
|
|
|
madou
IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen » E-Mail
|
... und wenn Nena den Song nicht singen würde, dann hätte auch niemand jemals das Original kennengelernt.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|