Autor |
Thema: Lüül (Gelesen 1745 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Lüül - ein aussergewöhlicher Musiker. Zu NDW-Zeiten schwamm er mit seinem kleinen Hit "Morgens in der U-Bahn" und der dazugehörigen LP im Fahrwasser der großen "Stars" mit. Aber auch nach der NDW blieb Lutz Ulbrich, wie er bürgerlich heisst, der Musik treu. Über diese interessante Zeit erscheint im März beim Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag die Autobiographie "Lüül". Ein Musikerleben zwischen Agitation Free, Ashra, Nico, der NDW und 17 Hippies. Ebenfalls neu: die Lüül CD "Zeitreise" Grundsound, Indigo Vertrieb Bestellnummer 6674-2.
|
« Zuletzt bearbeitet: 08/02/13 um 12:02:03 von Michael » |
gespeichert |
|
|
|
Michael

Ich will Spaß!
|
Lutz berichtet: "Es gibt gute Nachrichten: der Plattenvertrag für die neue CD "Tourkoller" ist unterschrieben, sie wird bei M.I.G.Music am 7.10.11 erscheinen. Ich bin ganz begeistert von den Aufnahmen. 13 neue Songs, eingespielt mit meiner bewährten Band und ein paar Gästen in Moe Jaksch`s Rockin` Chair Studio. Wer schon mal einen Vorgeschmack bekommen will, gehe auf die Website von M.I.G. Music, da sind unter Lüül Hörproben und Infos zu den Songs, auch ein kleines Video dazu. Die "Tourkoller-Tour" durch Deutschland steht, eine zweite wird im Februar 2012 folgen. Meine vierteljährliche Show "Lüüls Live Lounge" mit illustren Gästen im BKA Theater, Berlin, dann jetzt am 12. September, wie immer übertragen von www.rockradio.de. Ausserdem habe ich jetzt auch eine offizielle Lüül Fan Page auf Facebook eingerichtet, bei der man gerne "Freund" werden kann, denn dort werde ich in Zukunft am aktivsten und aktuellsten sein. Weitere Infos zu meinen anderen Aktivitäten bei 17 Hippies, Agitation Free etc. unter den Links. Alles Gute Lüül" http://www.luul.de/
|
« Zuletzt bearbeitet: 09/07/11 um 19:56:26 von Michael » |
gespeichert |
|
|
|
Michael

Ich will Spaß!
|
Tracklist: 1. Tourkoller 4:21 2. Weiter, weiter, unermüdlich 3:28 3. Kein Song 4:42 4. Dein Fenster 3:31 5. Sie war Tarzan, ich war Jane 2:40 6. Meine Erste hieß Marianne 4:14 7. In meiner Kemenate 3:09 8. Hochzeit bei Zickenschulze 5:22 9. Zwei Liebende 3:34 10. Nachts in Marokko 5:56 11. Stiller Schmerz 4:57 12. Du wanderst deinen kleinen Weg allein 3:04 13. Hab alles gesagt
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
"Und ich folge meiner Spur" Neuauflage der Biographie von Lutz Graf Ulbrich, wie Lüül mit bürgerlichem Namen heißt, aus dem Jahre 2006 in überarbeiteter und ergänzter Form. ISBN-13: 978-3000454387 WunderbarMedia Publishing, 2014
|
|
gespeichert |
|
|
|
|