IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05/02/25 um 15:24:53

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Franziska Menke meldet sich zurück!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  5 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Franziska Menke meldet sich zurück!  (Gelesen 9512 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!

Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Franziska Menke meldet sich zurück!
« am: 05/02/05 um 12:26:01 »
Zitieren » Bearbeiten

In diesem Sommer erscheint endlich die lang angekündigte Frl. Menke EP. Auf diesem "Mini-Album" werdet ihr insgesamt 5 neue Songs von Franziska und Harry Gutowski (dem Original-Produzent der Original Frl-Menke-CD von 1982) finden. Die beiden Highlights der CD werden sicherlich die Fortsetzung vom "Tretboot in Seenot" sein und ein Duett mit Markus. Mehr Infos gibt es hier in Kürze!  

www.frlmenke.de
Frankenlady
Gast

Re: Franziska Menke meldet sich zurück!
« Antworten #1 am: 05/03/05 um 17:04:12 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ich freu mich riesig drauf  

Frl.Menke ist die geilste Sängerin überhaupt, sie hat eine phantastische Stimme und ist ein ganz toller Mensch. Die neue CD wird bestimmt ein Riesenerfolg.

Frank
Gast

« Antworten #2 am: 05/08/05 um 10:49:51 »

Hat ja auch lange genug gedauert, bis endlich mal wieder was Neues kommt. Die Clips auf ihrer Homepage klingen schon mal sehr viel versprechend.... ihrem Sound ist sie ja zum Glück treu geblieben. Besonders die Fortsetzung von "Tretboot in Seenot" klingt echt gut, obwohl die Idee natürlich ziemlich in Richtung Nena "Leuchtturm" und "Irgendwie" geht.
Die gute Frau Menke hat diesen Sommer ja alle Hände voll zu tun, habt ihr mal die Termine auf ihrer Seite gesehen? Die ist ja fast jeden Tag in ner anderen Stadt.... wusste gar nicht, dass die so gut gebucht ist.
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied

Brikett!

Profil anzeigen »

« Antworten #3 am: 06/22/05 um 21:34:31 »
Zitieren » Bearbeiten

@Frank: Wo finde ich denn die Clips auf ihrer Homepage? Das Einzige, was ich entdeckt habe, sind Uralt-Hits wie "FBI-Ladies".

Was ich persönlich schade finde, ist, dass "Ich hol doch keine Brötchen" bereits zehn Jahre alt ist und trotzdem aufs neue Album kommt. Das sieht für mich so aus, als hätte das Fräulein nicht genügend neues Material gehabt, n'est pas?

Noch was: Kann es sein, dass Frl. Menkes erste Single "Wie Du bist" (als Franziska Menke) von Dieter Bohlen produziert worden ist?
« Zuletzt bearbeitet: 06/22/05 um 21:38:11 von Kohlesurfer » gespeichert
Frank
Gast

« Antworten #4 am: 07/05/05 um 15:37:06 »

Mmh... keine Ahnung, bei meinem letzen Besuch auf der Seite waren da noch Ausschnitte von neuen Songs. Jetzt ist da in der Tat nur altes Zeugs. Zu bestellen gibts auch noch nix, obwohl das ja eigentlich für Juni angekündigt war.

Hab nen Bericht auf smago.de gelesen und wie es aussieht ist nicht nur die Brötchen-Nummer alt, sondern auch "Die ganze Nacht" und dessen b-seite. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich mich darüber recht freue, denn die beiden Nummern gab es meines Wissen nach nie auf CD.

Dier erste Single von ihr kenne ich nicht, ich weiß nur, dass die sehr schlagermäßig gewesen sein muss. Hat Dieter Bohlen denn 1980 schon Musik gemacht?
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied

Brikett!

Profil anzeigen »

« Antworten #5 am: 07/05/05 um 18:41:00 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/05/05 um 15:37:06, schrieb Frank :
Hat Dieter Bohlen denn 1980 schon Musik gemacht?

Oh ja! Der Mann war quasi Chefarrangeur der Hansa-Records.  
jamie
IWS-Forum Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen » Homepage »

« Antworten #6 am: 07/06/05 um 10:49:00 »
Zitieren » Bearbeiten

Liebe NDW-Fans,

ab heute gibt es dann neue Album "EINWANDFREI" von Frl. Menke auf ihrer offiziellen Homepage endlich zu bestellen.

Mehr Infos zum Album und eine Bestellmöglichkeit gibt es hier:
http://www.frlmenke.de/einwandfrei.htm

Auf dieser Seite könnt ihr euch auch das Cover ansehen, erfahrt viele Details zum Album und findet 2 exklusive Hörproben!

Die CD kostet 12 EUR
+ 2 EUR Versand.
Alle CDs werden von Franziska handsigniert.

Weitere Infos übers Album und zur aktuellen NDR-Tour findet ihr wie immer auf unserer News-Seite auf www.frlmenke.de  

Viele Grüße
euer Frl.Menke.de Online Team
Jupp
Gast

« Antworten #7 am: 07/06/05 um 17:29:59 »

Generell freue ich mich auf die CD, jedoch die Frage an euch:
was sagt ihr zum "besonderen Fan-Preis" von NUR 12 € plus 2 € Versand? Bei nur 9 Songs!!!
Würde gerne eure Meinungen hören!
jamie
IWS-Forum Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #8 am: 07/06/05 um 17:45:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Jupp,

wenn ich vielleicht kurz etwas zum Preis sagen darf (auch wenn dieser nicht von mir selbst festgelegt wurde).

Es stimmt natürlich, dass 9 Songs heutzutage schon fast nicht mehr als komplettes Album zählen (das war in den 80er Jahren ja auch noch anders. Ich erinnere mich, dass seiner Zeit Langspielplatten häufig nur 8 Lieder enthielten - vornehmlich die aus den USA).  

Ursprünglich war "Einwandfrei" auch nie als Album, sondern als CD-Single gedacht. Da Franziska ihren Fans jedoch eine Freude machen wollte, hat sie z.B. noch eine neue Version von "Hohe Berge" aufgenommen (die anfangs auch nicht geplant gewesen war) und 2 sehr rare Titel aus dem Jahr 1984 mit veröffentlicht.

Die CD-Preise schwanken heutzutage in der Tat enorm. Viele Tonträger, für die ich mich interessiere kosten oftmals über 16 Euro.  
Da "Einwandfrei" nicht auf einem Major-Label erscheint (und somit nicht hunderttausende CDs angepresst wurden), sind die Herstellungskosten für die CD selbstverständlich anders als wenn eines der großen Label die CD hätte pressen lassen. Ich denke jedoch auch, dass ein großes Major-Label zu solch einem Projekt niemals hätte überreden lassen, denn "Einwandfrei" hört dort auf, wo die 82er Frl. Menke-LP aufgehört hat.  

Die CDs werden zudem von Franziska handsigniert und ihr dürft euch auf ein wirklich tolles Produkt freuen. Auch beim Cover und der Verpackung wurde nicht an Kosten gespart. (Auf http://www.frlmenke.de/einwandfrei.htm könnt ihr schon mal einen kleinen Einblick bekommen) Es wurde also alles getan, um "Einwandfrei" zu einem tollen Fangeschenk zu machen.  

Fragen zur Bestellung oder zum Album beantworte ich euch jederzeit gerne.
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab

« Antworten #9 am: 07/12/05 um 12:43:04 »
Zitieren » Bearbeiten

CD-Check von Michael:
http://www.ichwillspass.de/ndw/check/menke.htm
JörgP
Gast

« Antworten #10 am: 07/13/05 um 20:43:58 »

Hallo zusammen,  

ich denke auch, dass es zu teuer ist! Und ein absoluter Hohn dazu, dies als Sonderpreis für Fans zu bezeichnen! Mal gucken, vielleicht gibts die Scheibe ja irgendwann mal günstiger, falls noch nichtmals die geringe Startauflage verkauft wird. Auch, dass man nur per Kreditkarte und Paypal bezahlen kann, finde ich ehrlich gesagt lächerlich!
DAS GANZE IST NATÜRLICH NICHTS GEGEN FRL.MENKE AN SICH! ICH HOFFE JA AUCH, DASS SIE AN ALTE ERFOLGE ANKNÜPFEN KANN
jamie
IWS-Forum Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #11 am: 07/13/05 um 21:04:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Natürlich dürft ihr euch über den Preis euer eigenes Urteil erlauben. Dennoch würde ich euch gerne noch ein paar Hintergrund-Informationen zur Preisgestaltung geben.

Wenn man eine CD in einer Klein-Auflage anfertigen lässt (d.h. nur ca. 1000 CDs anpressen lässt anstatt die üblichen 5.000 - 10.000, wie es bei vielen großen Plattenfirmen der Fall ist), dann bezahlt man leider auch mehr für die Herstellung. Denn das Teuerste an der CD-Herstellung sind die Filme für die Drucksachen (Booklet, CD.Bedruck, etc.) und das Glas-Master für die CD als solches (damit diese vervielfältigt werden kann).

Viele Künstler, die in Kleinauflage drucken lassen, haben dann leider nur CD-Rs oder zumindest keine hochwertigen CD-Vervielfältigungen. Das ist beim neuen Frl. Menke-Album anders. Es ist eine professionall bedruckte CD (zudem mit 8-seitigem Booklet auf Hochglanz-Papier).

Zudem entstehen natürlich utopische Kosten beim Einspielen eines Albums. Auch hier wurde nicht gespart - das Album wurde in professionellen Studios aufgenommen und ist kein Home-Recording Schnellschuss.

Erst letzten Monat habe ich noch eine britische Sängerin gesehen, die ihre CD ebenfalls über ihre Internetseite anbietet für - haltet euch fest - fast 22 EUR.  

Ihr seht ja vielleicht auch an der Preisgestaltung des Portos (insg. 2 EUR), dass wir fair sind und euch nicht über den Tisch ziehen wollen. Viele CDs kosten heutztage 18 Euro und mehr (was ich selbst natürlich ebenfalls unverschämt finde). Natürlich sind die Top Acts immer günstiger, denn hier gehen ja auch ganz andere Mengen an CDs über die Ladentische. Deshalb bin ich nach wie vor überzeugt, dass wir mit 12 EUR (+ 2 EUR für den Versand) einen wirklich fairen Preis anbieten.

ÜBRIGENS: vielen Dank für die zahlreichen Bestellungen. Wir tüten schon fleißig ein und freuen uns sehr über das große Interesse. Die erste Lieferung geht morgen bereits raus. Wer also diese und letzte Woche bestellt und überwiesen hat, darf diese Woche noch mit der CD rechnen.
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...

Profil anzeigen » E-Mail

« Antworten #12 am: 07/13/05 um 21:54:57 »
Zitieren » Bearbeiten

12 Euro + Porto & Verpackung als Fansonderpreis ist eine Frechheit!  

Da ich selber vorhabe, auch mal eine eigene CD zu veröffentlichen, habe ich mir Preislisten (auch für Kleinauflagen) von verschiedenen Presswerken besorgt (stehen übrigens auch in der Keyboard-Musiker-Zeitschrift KEYS). Jedenfalls dürfte Frl. Menke (oder wer auch immer) mit so einem Preis mindestens ca. tausend (!) Prozent Gewinn einfahren.

Daß es auch anders geht, haben z.B. die Produzenten des MASTERS OF THE UNIVERSE-Fanhörspiels "Eine Falle für He-Man" gezeigt. Es wurde trotz Kleinauflage zum echten Niedrigpreis von nur 2,50 Euro pro CD angeboten. Ich selber besitze auch eine dieser inzwischen vergriffenen CDs. Die He-Man-CDs sind echte CDs aus einem Presswerk (keine CD-R), farbig bedruckt und haben selbstverständlich auch ein vierfarbiges Booklet/Cover.  

siehe hierzu auch
http://www.he-man.de/scripts/news/news.php?news_id=187

Fansonderpreis = besonders teuer? Sind die Fans alle so blöd?
Nee, nee, nee, Frl. Menke kann ihr Zeug behalten!
jamie
IWS-Forum Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #13 am: 07/13/05 um 22:10:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Ekmar,
wie es einem reputablen Künstler bei einem Verkaufspreis von 2,50 EUR/CD möglich sein sollte, seine Kosten für die Produktion des Albums (Studiomiete, CD-Herstellung, Grafik-Design-Kosten, etc.), geschweige denn einen Gewinn einzufahren, ist mir schleierhaft.

Das letzte Album deines Lieblings-Künstlers Peter Schilling gibt es beispielsweise auch nicht zum Sonderpreis, sondern wird bei Amazon derzeit für 16,99 EUR angeboten. Das letzte Witt-Album ("Pop") kostet ebenfalls 16,99 EUR. Das neue Hubert Kah-Album "Seelentaucher" ebenfalls 16,99 EUR.

Wie gesagt, ich finde 12 EUR für ein neues Album einen wirklich fairen Preis (selbst ungeachtet der Tatsache, dass es nicht bei einer großen Plattenfirma, wie die eben genannten CDs, erschienen ist). Deine Preisvorstellung von 2,50 EUR finde ich sehr utopisch
JörgP
Gast

« Antworten #14 am: 07/13/05 um 22:25:10 »

Natürlich kostet das alles, und dass Franziska die CD für 2,50 verramscht, ist natürlich auch nicht ein Muss...jedoch denke ich 10 € dürften vollkommen genügen! Und wie gesagt das ganze als Superfansonderpreis anzupreisen, klingt echt wie eine einzige Verarsche, wenn ich das mal so deutlich sagen darf!

Und zu den Bezahloptionen Paypal und Kreditkarte kam auch keine Antwort!! Warum gehts nicht per normaler Überweisung oder V-Scheck
Ich werde mir doch für die CD jetzt nicht ne Kreditkarte zulegen oder für eine einzige Transaktion bei Paypal anmelden!!!  
*PROTEST*
Seiten: 1 2 3  ...  5 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.