IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/30/25 um 19:01:00

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Michy Reincke
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Michy Reincke  (Gelesen 1660 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!

Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Michy Reincke
« am: 04/17/04 um 12:23:38 »
Zitieren » Bearbeiten

Michy Reincke, legendärer Frontmann der Kapelle Felix de Luxe (u.a. "Taxi nach Paris"), veröffentlicht dieser Tage sein neues Album Mach Dein Herz laut.  

Ihr könnt das Album auf Michy`s Heimseite
http://michyreincke.de/
bestellen. Dort gibt es auch viele weitere interessante Informationen rund um "Felix de Luxe" und Michy Reincke.

« Zuletzt bearbeitet: 08/02/13 um 12:01:52 von Michael » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!

Re: Neues von Michy Reincke
« Antworten #1 am: 11/25/11 um 10:31:01 »
Zitieren » Bearbeiten

Noch kein Weihnachtsgeschenk?

Michy Reincke (Frontmann "Felix de Luxe") veröffentlicht am 23.12. sein neues Studio-Album "Der Name kommt mir nicht bekannt vor".

http://michyreincke.de/
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!

Re: Michy Reincke
« Antworten #2 am: 06/12/16 um 10:57:24 »
Zitieren » Bearbeiten

+++MICHY REINCKE+++
Herzlichen Glückwunsch zum Chartentry mit dem neuen Album "Sie haben den Falschen!" auf Platz 51!

Hier die Infos zum Album:„Sie haben den Falschen“ ist prall gefüllt mit außergewöhnlich starken, charaktervollen Songs. Durch seine lebenskluge und nahrhafte Text-Arbeit, den Liebesliedern, Tragödien, seinem Humor und der Gesellschaftskritik hat er seit Jahren schon rein qualitativ ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Popmusik inne.
Diesmal überzeugt Michy Reincke zusätzlich als Produzent eines exquisiten Werkes das in Andalusien entstanden ist. Statt Flamenco geht es allerdings bisweilen sehr funky und auffallend druckvoll zur Sache: Bariton-Saxophone, D6-Clavinet - berühmt geworden durch Stevie Wonders „Superstition“ - und Wah-Wah-Gitarren kommen zum Einsatz sowie Rhythmus-Elemente mit Prince-Zitaten.
Das Alkoholiker-Drama „Noah“ und das Orchester-Stück „Die Frau in der die Welt verschwand“ berühren durch ihre inhaltliche Kraft und feinen Instrumentierungen.
Beim Gesamteindruck dominieren mit „Glücklich glücklich“, „Sie ist ganz genau mein Typ“, „Wir zertanzen die Fundamente“, „Ozean“ und „Wenn du gehst komm ich mit“ jedoch die lebensbejahenden Lieder.
Eingängige Melodien, leichte und eindringliche Momente, eine bunte Mischung verschiedener Stilistiken und die frische Ästhetik des angenehm kategorisierungsresistenten Klangforschers verbinden sich auf „Sie haben den Falschen“ zu einem harmonischen Ganzen.
Ein nicht unwesentlicher Tenor bleibt auch auf diesem Werk die Kulturkritik.
Das sich „fremd und falsch fühlen“ in der eigenen Existenz und der Mangel an Spiritualität. Verdeutlicht hat Michy Reincke dies bereits sowohl in seinen Songs als auch den dazu gewählten Cover-Grafiken - u.a. kniend vor einer Treppe - auf „Der Name kommt mir nicht bekannt vor“ oder auf einem Ufo sitzend auf „Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten“. „Sie haben den Falschen“ komplettiert die Reihe."
Quelle: RINTINTIN MUSIK (Textvorlage)
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.