Autor |
Thema: Vorgruppe (Gelesen 926 mal) |
|
RonSel68
IWS-Forum Junior Mitglied

war doch erst 14
Profil anzeigen »
|
Hallo Fans der guten alten Mucke Habe ne gute alte EP von der Band Vorgruppe "Das Sehnen nach dem Schein"von 83ig Da die Songs so recht nach meinen Geschmack sind ist die Frage ob die 2 vorher erschienenden Lp`s ebenfalls ein leckerlie sind.Hab sie bisher noch nicht in meine Hände bekommen. MfG
|
|
gespeichert |
|
|
|
kilowatt
IWS-Forum Mitglied

C U @ the Barricades
Profil anzeigen »
|
Die LP "im Herzen von Nielsen 2" kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Eine überzeugende eigenständige, leicht synthesizerbetonte dunkle Popmusik, die nie klischeehaft wirkt und mit der damaligen SchmockRockSzene des Ruhrgebiets nicht zu tun hatte. Ein Wiederhören wert. Weiterführende Literatur: Spex 4 / 1981 Falls Interesse am Überspielen auf CDR oder Tape besteht ...
|
|
gespeichert |
|
|
|
RonSel68

war doch erst 14
Profil anzeigen »
|
Hey Killowatt---Danke für deine schnelle Antwort,werde mal Ausschau nach dieser Lp nehmen.Wird bestimmt was für meine Ohren.Sind Dir oder natürlich Euch mehr solcher Bands bekannt? Hat meiner Meinung auch viel Ähnlichkeit mit Belfegore. Grüsse RonSel68
|
|
gespeichert |
|
|
|
kilowatt
IWS-Forum Mitglied

C U @ the Barricades
Profil anzeigen »
|
Belfegore - mit Verlaub: Keinesfalls! Die Vorgruppe war eher die Simple Minds in der Sisters Feeling Call-Phase. Wer mir noch als artverwand einfällt: Dantesse Lyon, Duotronic Synterror, Geländeterror, Grauzone, Sieg oder Sibirien, Modern Art, Red ("Deichbruch") Heutzutage würde sich die Vorgruppe vielleicht Mouse on Mars oder Tenfold Loadstar nennen ... kilowatt
|
|
gespeichert |
|
|
|
RonSel68

war doch erst 14
Profil anzeigen »
|
Hallo Kilowatt----Habe nochmal in meinen mp3 Archiv gestöbert und den Vorgruppe Titel "Mund in der Hand" von der 82iger Lp-Menscherkinder gefunden.Gut vergleichbar mit Songs von Grauzone.Gebe mir bitte unter meiner E-Mail evt.Tips auf Erwerb der Lp -Im Herzen von Nielsen2- muß sie wohl unbedingt mal gehöhrt haben.Der Vergleich mit Belfegore wenn Belfegore vielleicht rockiger klingt,sind Titel wie " Mensch oder Gott" bzw."Glashaus" durch den depressive Text wie Musik,meiner Meinung ähnlich. Bezogen dieses auf Songs der EP "Das Sehnen nach dem Schein" und spez. "Schneckenhaus" oder "Der Mond". Wie gesagt meine Meinung.
|
« Zuletzt bearbeitet: 10/31/05 um 21:48:29 von RonSel68 » |
gespeichert |
|
|
|
|