IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/19/24 um 08:12:56


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Nuala
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Nuala  (Gelesen 4875 mal)
liriel
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 6
Nuala
« am: 08/04/05 um 04:34:41 »
Zitieren » Bearbeiten

hilfe - diese nacht wurde mein sound von der gruppe *nuala* von meinem kassettengerät gefressen  
diese gruppe ist uralt und glaubs jrgendwelche nord-deutsche band.  
suche jetzt die tonträger von diesem sound - sollten ca. 4 LP`s sein.
wer kennt diese gruppe noch und noch besser, wer hat diese LP`s und kann mir alle kopieren oder so...?
nach 20 jahren nuala-sound kann ich nicht meh ohne leben  
...wie ihr seht, es bereitet mir eine schlaflose nacht...
 
 
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: Nuala
« Antworten #1 am: 08/04/05 um 18:04:17 »
Zitieren » Bearbeiten

letztens gingen 2 der "Nuala" lps bei ebay für unter 5 euro weg, das preisniveau ist also wieder gefallen - vielleicht schaust du da mal nach, das ist wohl das einfachste.
 
grüße
dr.music
gespeichert

Schwarzhörer
liriel
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 6
Re: Nuala
« Antworten #2 am: 08/08/05 um 00:57:24 »
Zitieren » Bearbeiten

mag aber kein ebay  
gespeichert
mark
Gast

E-Mail

Re: Nuala
« Antworten #3 am: 08/09/05 um 23:39:34 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

hammer,
 
habe gerade per google nach nuala gesucht.
hab sie damals auch live gesehen - war schon geil. aber im net findet man nichts mehr über dié band. ich hatte allerdings in erinerung das sie aus der schweiz oder österreich kommen !?!  weiss ich aber nicht mehr genau. muss mal auf die suche gehen, wenn ich mal zeit haben sollte. solltest du was finden, was du schon hast bitte schnell eine mail an mich. die mucke will ich wiederhören.
 
gruß
mark
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: Nuala
« Antworten #4 am: 08/10/05 um 12:31:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Also, ich hätte da zwei VINYL-Singles anzubieten von "Nuala":
1."Die Caravane" (aus dem Jahre 1982) und
2."Casanova" (aus dem Jahre 1984).
Falls Euch damit etwas geholfen wäre, dann schreibt einfach 'ne KN oder mail an mich...
Ciao
Gottseipank
gespeichert
liriel
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 6
Re: Nuala
« Antworten #5 am: 08/18/05 um 06:09:17 »
Zitieren » Bearbeiten

bin leider immer noch nicht weitergekommen mit meiner suche  
es ist eine nord deutsche band und im net finde ich leider auch nichts....
das mit den singles ist nett von dir *gottseipank* - will aber die ganzen LP`s.
 
warum muss mir auch solcher alter sound gefallen  
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Nuala
« Antworten #6 am: 08/18/05 um 14:48:09 »
Zitieren » Bearbeiten

...ebay ist doch garnicht so schlimm, wie du denkst
aber du wirst sicher auch bei secondhand-mailordern fündig.
die aufriss-lp von nuala gibts z.b. hier:
www.hoersturz.com  für 3,58   und hier :
www.sickwreckords.de  für  5,00
 
nur mut und ein bißchen geduld im www...viel glück!!
 
Fyxline
gespeichert
liriel
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 6
Re: Nuala
« Antworten #7 am: 08/22/05 um 18:24:50 »
Zitieren » Bearbeiten

danke  
gespeichert
Dieter
Gast

E-Mail

Re: Nuala
« Antworten #8 am: 08/22/05 um 19:36:19 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

http://30938.dynamicboard.de/t1848f89-NUALA-kennt-die-noch-jemand.html
gespeichert
liriel
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 6
Re: Nuala
« Antworten #9 am: 08/26/05 um 19:55:42 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo dieter - danke für die ausführlichen infos. jetzt weiss ich mehr über nuala, als je zuvor...  
 
nur die lp`s finde ich jrgendwie nicht.  
mensch, bin ich der einzige schweizer, der diesen sound kennt  
 
wäre schon glücklich über die aufriss platte.
 
 
...aber noch gebe ich die hoffung nicht auf  
 
gespeichert
Dieter
Gast

E-Mail

Re: Nuala
« Antworten #10 am: 08/26/05 um 20:14:10 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Keine Ursache!
 
Ich scheine da ja tatsächlich etwas losgetreten zu haben mit meiner Verlinkung...
 
...mittlerweile sind die Macher dieser Seite sogar mit dem Verfasser dieses Beitrages in Kontakt getreten und so wie es aussieht wird hier auf IWS bald auch etwas mehr über Nuala zu lesen sein.
 
Na, das ist doch mal was...
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Nuala
« Antworten #11 am: 08/26/05 um 20:17:21 »
Zitieren » Bearbeiten

...hier nochmal die genauen links, einfach mal beim mailorder anfragen ob die scheiben noch am lager sind.
 
http://www.sickwreckords.de/stock/StockAlternative/StockAlternativeframe .htm
 
http://www.hoersturz.com/cgi-local/select.cgi?digit=N
 
gruss
Fyxline
gespeichert
Dietmar_Gast
Gast

E-Mail

Re: Nuala
« Antworten #12 am: 08/27/05 um 09:17:45 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Zitat:
Keine Ursache!  
 
Ich scheine da ja tatsächlich etwas losgetreten zu haben mit meiner Verlinkung...  
 
...mittlerweile sind die Macher dieser Seite sogar mit dem Verfasser dieses Beitrages in Kontakt getreten und so wie es aussieht wird hier auf IWS bald auch etwas mehr über Nuala zu lesen sein.  
 
Na, das ist doch mal was...

 
Moin!
 
Hier ist mal eben der "Verfaasser" (des verlinkten Beitrags) ... irgendwie klappt das nicht mit der Registrierung so schnell, daher nur als "Gast".
 
Ja, also wenn ihr hier noch mehr über NUALA zusammenstellt, sehr gerne .... war einfach die beste NDW Kapelle damals ... nun ja, für mich halt   Mir war's einfach nur wichtig, dass im Web überhaupt mal was zu finden ist. Der Fall, dass es quasi gar keine Infos zu einer Band gibt, die immerhin 4 Alben veröffentlicht hat .... das ist schon ungewöhnlich.
 
So weit in Kürze.
Grüße Dietmar
gespeichert
liriel
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 6
Re: Nuala
« Antworten #13 am: 09/03/05 um 23:02:40 »
Zitieren » Bearbeiten

nochmals dank für die links fyxline.  
die aufriss LP gibt es tatsächlich für ca. 4 euro.
aber weiss du, wie aufwendig oder unsinnig es ist, eine LP für diesen preis in die CH zu versenden. mit allen kosten und drumherum ...
 
noch gebe ich nicht auf - und wenn ich für das mal nach FRANKFURT reisen muss  
 
dieter - mache weiter, ich warte auf noch mehr wissen zu nuala, die band die niemand kennt  
gespeichert
BerndK.
Gast

E-Mail

Re: Nuala
« Antworten #14 am: 10/05/05 um 17:48:16 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo,
 
habe die Band Sylvester 83 Live gesehen. Total Spitze
Die Musik (die erste Scheibe wahrscheinlich)  hatte ich dann auch nur noch auf Cassette, welche jetzt aber auch hinüber ist.
 
Toll, dass ich doch noch Infos im Netz gefunden habe.
 
Mal sehen, ob ich mir die LP Aufriss besorge, aber als CD wäre natürlich besser, sonst muss ich meinen Plattenspieler ausgraben.
Gruß Bernd
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.