Autor |
Thema: TURO - wer hat da was? (Gelesen 1152 mal) |
|
synni
Gast
|
Muss mich ja wundern. Ich kenne nur "Agent Orange" von Turo, und halte es für eines der intelligentesten NDW Tracks die je geschrieben wurden. Spröder, unkonventioneller Rhythmus, und eine fesselnde Thematik: 'Agent Orange' war ein Spitzname für das todbringende dioxinhaltige Herbizid, mit der im Vietnam Krieg hektarweise Wald vernichtet wurden. ... Leider findet man aber auf den Samplern nur dieses AO. Ich such nach weiteren Titeln von TURO. Vor allem auch mal eine Information wer dahintersteckte, da findet man außer fremdsprachigen Seiten mit Begriff 'turo' im Netz gar nichts -synni
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: TURO - wer hat da was?
« Antworten #1 am: 01/17/04 um 20:19:08 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
turo ist ein einmannprojekt von matthias thurow. es gibt eine lp von 1982 "agent orange" erschienen auf dem label biber sowie die gleichnamige single(b-seite"komm wir geh'n hier weg") aus dem jahr 1982 auf bellaphon. ausserdem gab es noch eine vorgängerband von turo - die nannte sich turo's tutti. da erschien 1980 die lp " halbzeit " mehr hab ich auch nicht rausgefunden, vielleicht hilft's dir ja weiter. gruss Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 01/17/04 um 21:33:38 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich habe beide zuvor genannten LPs - muss mal nachsehen, ob ich die "Halbzeit" sogar doppelt habe, könnte sein. Partner bei "Turo's Tutti" ist im übrigen Volker Kühn. Gruß Dr.Music
|
« Zuletzt bearbeitet: 01/17/04 um 21:33:54 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Fyxline

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #3 am: 01/17/04 um 21:57:28 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
beide lp's findest du auch in der iws-datenbank Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
KaiEi

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #4 am: 01/18/04 um 10:14:13 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
...und auch in der NDW-Discographie "NDT-NDW" (siehe auf der IWS-Seite unter "Buch"). KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
 |
« Antworten #5 am: 02/03/07 um 12:51:12 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Eine ausführliche Bandseite über TURO in Zusammenarebit mit Matthias Thurow ist in Vorbereitung.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|