IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
EXTRABREIT 2005 in Frankfurt/M, 26.05.2005

 

 

- Neues Spiel
- Männer ohne Gleichen
- Nichts ist für immer
- Jeden Tag jede Nacht
- Ewig singt die Balalaika
- Psychokiller
- Polizisten
- (K)ein Traum
- Her mit den Abenteuern
- Geisterbahn fahr`n
- Nummer 17
- Die Multis und der Staat
- Der Präsident ist tot
- Zeit
- Hart wie Marmelade
- Süchtig
- Sturzflug
- 3 D
- Lottokönig
- Annemarie
Zugabe
- Flieger grüß mir die Sonne
- Kleptomanie
- Für mich solls rote Rosen regnen
- Hurra Hurra die Schule brennt
Zugabe
- Joachim muß härter werden
- Junge wir können so heiß sein
Zugabe
- Die endlose See
 

Nachdem das Konzert kurzfristig von der „Batschkapp“ ins „Nachtleben“ verlegt wurde, schwante mir schon Böses. Und so war es dann auch: Knapp 120 Zuschauer verschlug es dann in die etwas größere Diskothek um den Klängen einer der letzten Überlebenden der NDW zu lauschen.

EXTRABREIT war zu Beginn sichtlich der schmalen Kulisse enttäuscht, aber die Spiellust fing die Kapelle schnell wieder ein. Und so begann eines der besten EXTRABREIT-Konzerte die ich bisher erlebt habe. Der Sound war sehr gut und Kai`s Stimme röhrte wie zu besten Zeiten. Nach etwas kühlen Beginn und einigen Bier kamen auch die Zuschauer besser in Stimmung – so ungefähr muss es 79/80 gewesen sein, als EXTRABREIT begann Deutschland zu erobern: ca. 30 begeisterte Fans tobten zu den Hits und rockten mit Havaii, Kleinkrieg und Co was das Zeug hielt.

Die gute Stimmung schlug von der Bühne ins Publikum und von dort wieder zurück. Eine Schlacht im Wohnzimmer mit den Helden aus vergangenen Jahren zum anfassen. Ich kann nur sagen: Es hat eine Menge Spaß gemacht – trotz der Minikulisse.

Im Anschluss an das Konzert blieb ausgiebig Zeit um mit den Männern aus Hagen zu plaudern und zu trinken.

FAZIT: Extrabreit in der besten Besetzung seit Jahren – man merkt das es in der Kapelle stimmt und die Mannen mit Spaß bei der Sache sind. EXTRABREIT sind live besser denn je – www.ichwillspass.de sagt: unbedingt ANSCHAUEN!!!!!

Michael




 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!