IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio
 
 


 

ZOFF - Für immer und ewig
   

Hurraaaa, es ist da. Das neue Album von den legendären "Zoff" aus dem Sauerland...

ZOFF seit 40 Jahren! "Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland!"; Kennt jeder, spielt jeder, singt jeder. Inzwischen seit fast vier Jahrzehnten ... und die Band kann in diesem Jahr sogar ihr 40-Jähriges feiern. 40 Jahre! Und immer noch frisch und lebendiger als je zuvor. Zum Jubiläum erscheint eine neue CD der Band." Für immer und ewig" heißt sie und der Titel ist Programm. Schließlich hat nicht nur Sauerland all die Jahre gut überstanden und andere schnelllebige Hits überdauert, sondern auch die anderen Songs aus der Feder von Reiner Hänsch, Sänger, Komponist und Texter aller ZOFF-Songs, sind noch immer live und sehr lebendig.

Das aktuelle Album kommt mit neuen Songs und einer ganz besonderen Sommer-Version des Sauerland -Hits im ZOFF-typischen rockigen Ohrwurm- und Mitsingsound. Texte über dich und mich ehrlich, echt und griffig. Anspieltipps: Alles anders, Liebeslied Nr. 3, Perfekt und Für immer und ewig. Live kann man ZOFF am 16.8. in Lüdenscheid auf dem Kult.Park-Festival und am 31.8. in Iserlohn-Letmathe Open Air erleben, da, wo die Anfänge der Band liegen. Die Auftritte sind heute wie früher legendäre Fan-Parties mit alten und neuen Hits aus dem breiten aber immer Zoff-typischen Repertoire. Natürlich ist und bleibt "Sauerland" der Star des Abends als Hymne des Landes und ist inzwischen weit darüber hinaus bekannt. Seit diesem Lied hat auch wirklich jeder schon mal von der tausendbergigen und schönen Region in der Mitte unseres Landes gehört. Und wer hat´s gemacht? Reiner Hänsch und seine Band ZOFF. Viel Vergnügen mit der aktuellen CD 1979 - 2019 "Für immer und ewig"!

(Pressetext)


Das IWS-Team gratuliert ZOFF zum Jubiläum!

Ein Platte, bei der man sich nicht so schnell satt hören kann. Musikalisch erste Liga, top produziert. Logischerweise "erwachsener, ausgereifter" als in den frühen 80ern, schön groovig, trotzdem bissig und witzig, eben Zoff-Typisch.

 


(88 Luftballons)

 



1. Alles anders
2. C'est la vie
3. Auf Kuba
4. Nütz ja nix
5. Liebeslied Nr. 3
6. Schwere See
7. Perfekt
8. Gut, dassas jetz' passiert
9. Sauerland (Die Sommer '19 Version)
10. Für immer und ewig
11. Ganz langsam

VÖ: 08/2019

www.zoff.biz

 


 

ZOFF - Mehr vom Alten
   

Die Kultband aus dem Sauerland, seit 2002 wieder aktiv, veröffentlicht kurz vorm Weihnachtsfest eine weitere Sammlung ihrer schönsten Songs.

Diese CD ist eine Fortsetzung des Comeback-Albums "Alles beim Alten" aus 2002 und ist mit 20 Titeln prallgefüllt. Frontmann Reiner Hänsch hat in seinem Archiv gekramt und die alten Nummern ordentlich entstaubt, aufpoliert aber nicht verändert auf diesen wunderschönen Silberling gepresst. Dazu ein schönes Booklet mit vielen Bildern aus der ZOFF-Geschichte.

Endlich hat man Titel wie "Faxen machen", "Alles aus Pappe" oder "Ganz ohne Glanz" im astreinen CD-Sound. Insgesamt sind sieben Titel der ersten LP "ZOFF" aus 1980, sechs Songs von der 82er LP "Keine Faxen mehr" sowie 5 Stücke der 83er LP "Nach der Arbeit" enthalten. Besonders erfreulich sind die raren Bonustitel "Nur ein blauer Planet" und "Ohne Dich", die 1985 auf der Solo-Maxi von Reiner Hänsch alias Reiner Zoff erschienen sind.

ZOFF, eine der erfolgreichen Kapellen aus der NDW-Rockfraktion, zeigen mit diesem Querschnitt ihres Schaffens, das sie nicht ohne Grund auch noch nach knapp 30 Jahren existieren. Das hier die Hits "Sauerland", "Total Banane" oder "Lethmathe" fehlen, ist nur der Tatsache geschuldet, das diese auf dem Vorgänger-Album "Alles beim Alten" (übrigens auch noch erhältlich!) bereits veröffentlicht wurden.

Wer also auf astreinen, ehrlichen Deutschrock ohne großem Geschnörksel mit interessanten Texten steht, der kann bei diesem Album nichts verkehrt machen. Und wer aus dem Sauerland kommt, sowieso nicht - denn ZOFF gehört zum Sauerland, wie Nina Hagen zu Berlin.

(Michael)

 



Tach auch (Begrüßung)
Gimme Gummi
Herta Kommt nich
Stinkfisch
Kopfschuss
Faxen machen
Mach dich ran
Es wär´ so schön gewesen
Reich sein
Alles aus Pappe
Ganz ohne Glanz
Ich will dich
Was kost´ die Welt?
Wie im richtigen Leben
Fernseh´n
Weil ich dich liebe
Auf Kuba
Kaufrausch in Kaufhaus
Geschichten mit Bild
Nur ein blauer Planet
Ohne Dich
Bis die Tage! (Abschiedsspruch)

Label: Sireena
VÖ: 11/2008

www.zoff.biz

 


 

ZOFF Live!
   

Nach dem überraschenden Comeback 2002 mit dem genialen Album „Alles beim Alten“, auf dem Frontmann und ZOFF-Gründer Reiner Hänsch 13 „alte“ Kracher im neuen Gewand, sowie 5 neue Stücke veröffentlicht, steht eine ganze Region Kopf.

Und so müssen ZOFF nach langen 18 Jahren wieder Live ran. Und ZOFF hat nichts von der alten Rock-Magie eingebüsst. Davon zeigt dieses erste Live-Album der Gruppe ZOFF überhaupt. Mitgeschnitten wurde das Ganze auf drei Konzerten vor bis zu 2000 Leuten im Jahre 2003.

Das Live-Album überzeugt durch sehr guten Sound. Leider sind viele gute Titel (Total Banane, Faxen machen) aus den Jahren 81-85 aus Platz- und Zeitgründen nicht enthalten. Trotzdem ist die Titelauswahl ein guter Überblick aus über 20 Jahren ZOFF-Geschichte. Die neuen Songs „In meinen Kaff“, „Kein leben“ und „In 100 Jahr`n“ sind absolute Ohrwürmer im typischen ZOFF-Sound und zeigen, das ZOFF zu recht wieder Aktiv sind. Auch die „alten“ Knaller wie „Alles aus Pappe“, „Vergiss es“ und „Gimmi Gummi“ machen live genauso Spaß wie Anfang der 80er zur Zeiten der NDW.

Nicht zu vergessen der Mega-Hit „Sauerland“- dieser darf natürlich auf einem guten Konzert nicht fehlen. Alles in allem: Ein Klasse-Rock Album nicht nur für Westfalen!.

PS: Ende 2005 dürfen wir uns auf eine fette ZOFF-DVD freuen „ZOFF Live! – Der Film“


(88 Luftballons)

(Michael)

 



Sauerland Intro
Sauerland (Kurzversion)
In meinem Kaff
Kein Leben
Mädchen aus Winterberg
Arsch der Welt
Jajaja
Lethmathe
Boah ey!
Alles aus Pappe
Vergiss es
Gimme Gummi
In 100 Jahr`n
Sauerland (Langversion)


Label: Freiland
VÖ: 06/2005

www.zoff.biz

 


 

ZOFF - Alles beim Alten
   

ALLES BEIM ALTEN ist das erste reguläre Album der Sauerländer Kultrocker seit 1983. In NRW kennt sie trotzdem jeder (und nicht nur da). Ihr Hit "Sauerland" (hier in zwei Versionen vertreten), wird dort bei jedem Stadtfest, Sechstagerennen oder Eishockeyspiel abgespielt.

5 neue Titel (alle geil, "In meinem Kaff" toppt gar Die Toten Hosen, "In 100 Jahr’n" gehört in jedes Radio), dazu 13 grossartige Hits aus der Vergangenheit, die von Zoff-Head Reiner Hänsch noch einmal überarbeitet wurden. Knallvoller Hörspass, zeitloser Abgehrock in bester Zoff-Tradition. Da lacht das Herz des Fans. Das Warten hat ein Ende.

(Promotext)

 



In meinem Kaff
Mädchen aus Winterberg
Kein Leben
Arsch der Welt
In 100 Jahr´n
Sauerland
Gimme Gummi
Hundertmark
Letmathe
Mama
Total Banane
Langeweile
Vergiss es
Oberguru
Lisa
Kein Geld, kein Money
La Paloma
Sauerland (Orig. Vers.)

Label: Sireena
VÖ: 2002

www.zoff.biz

 

 

 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!