IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Wunder - Was hält uns wach
   

Vor ein paar Tagen hörte ich zufällig das neue Lied "Was hält uns wach" der Hamburger Band Wunder, von der ich bislang noch nichts gehört habe. Gut, ganz so neu scheint der Titel nicht zu sein, gibt es das gleichnamige Album schon über ein halbes Jahr. Komischerweiser erscheint jetzt erst die Single-Auskopplung und das Video. Aber egal, "Was hält uns wach" geht sofort in Ohr und die klare Stimme von Frontfrau Katrin schwebt über einem dichten Klangteppich von treibenden Synthies und sägenden Gitarren. Richtig guter Elektropop!

"was hält uns wach wenn der himmel brennt
out of hamburg allein und kein happy end
gibt es den tag der unser herz belohnt
oder ist das alles nur die grosse illusion
"
(Was hält uns wach)

Neben dem obligatorischen Radio Edit, sind noch 2 Mixe von "Was hält uns wach" auf der MCD, die beide ziemlich elektronisch und clubtauglich daherkommen, der etwas krachige Warp Acht Remixes gefällt mir sehr gut. Mit "Zweiter Blick" kann ich mich nicht so recht anfreunden, aber das rasante Video ist dafür nett anzusehen.

Fazit: Empfehlenswerter Elektropop auch für Nicht-Hamburger!



(99 Luftballons)

(Idaho)

 



Was hält uns wach
Was hält uns wach Alek Os Flipside
Was hält uns wach Warp8 Remix
Zweiter Blick
CDROM Video


Label: Warner
Vertrieb: Warner

VÖ: 04/2005

www.wunder.tv

 

 

 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!