IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Sonnenbrandt - Urlaubsgruß EP
   

Laut Homepage besteht die Band aus Norddeutschland bereits seit 2003 und kann schon auf einige Liveauftritte zurückblicken, u.a. beim letztjährigen Festival des Kernkrach Labels. Nach einer streng limitierten Vinylsingle liegt jetzt das CD-Debut der Elektro-Popper bestehend aus Frau Sonne, Herr Brandt und Kpt.Korg vor.

Das Titelstück !Urlaubsgruss mit Sonnenbrandt" entpuppt sich als treibende Badenixenhymne, synthesizerlastig mit Gitarrenakzenten, und tritt damit die Nachfolge von Hits wie Frl.Menkes "Tretboot in Seenot" an. Auch textlich bleibt man auf NDW-Niveau:

"Wir leben für den Sonnenbrand
sind stolz auf den Bikinirand..."

Doch wer jetzt meint, mit diesem Hit hätte Sonnenbrandt bereits ihr Ohrwurm-Pulver verschossen, liegt weit daneben. Auch mit den folgenden Titeln schafft es das Trio - musikalisch sehr eingängig und mit einfachen Mitsing Textchen - sich ins Gehirn des Hörers festzubohren. Vor allem "Radio", eine 1A Synthie-Nummer, irgendwo zwischen Spillsbury und Welle:Erdball, blieb mir noch stundenlang im Ohr.

"Laß mich dein Radio sein, komm schalt mich ein...
...Widerstand im Transistorland"


Und wer's noch etwas minimaler mag, sollte sich mal das letzte Stück mit diesem unaussprechlichen Titel anhören. Feinste elektronische Musik!

Hörbeispiele gibts auf der Homepage:
www.sonnenbrandt.com

(Idaho)


(99 Luftballons)

 



Urlaubsgruß mit Sonnenbrandt
Entweder oder entweder
Radio
Lüdenscheidt
Shmoockhalftslumbpa


Label: NLW
www.nlw.backagain.de


VÖ: 12/2004

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!