IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 


 

Peter Schilling - My Star - meine Besten
   

Und hier noch ein wichtiger Nachtrag bei den Neuerscheinungen. 2015 erschien eine schöne Zusammenstellung aus dem Hause "DA-Music" und der Reihe "MyStar".

Diesmal hat man 20 Songs aus über 30 Jahren musikalischen Schaffens vereint. Die Auswahl ist durchweg gelungen, von der NDW-Zeit ist mit den Hits "Major Tom", "Die Wüste lebt", "Terra Titanic" sowie "Hitze der Nacht" alles vertreten. Die Nach-NDW Pop-Perlen "Ich vermisse Dich" und "Alles endet bei mir" aus dem nie erschienen Album "1.000 Augen" findet man hier genauso, wie den internationalen Superhit "The Different Story (World of Lust and Crime)" aus 1989.

Weiterhin hat man aus dem 1992er Album "Geheime Macht" drei großartige Songs für den Sampler ausgewählt, ehe es mit "Raumnot (weißt du was es heißt)" in das neue Jahrtausend geht. Hier finden wir eine spannende Neuaufnahme von "Sonne, Mond und Sterne", während der sogenannten NDD-Zeit ein kleiner Hit im Dancefloor-Gewand, und weitere Highlights der jüngeren Phase bis zum 2014er Abschluss "So ist die Welt".

Fazit: Rundum gelungen!

Zwar gibt es bereits einige gute "Best Of-"Alben von Peter Schilling, aber keine deckt sein Gesamtwerk bis 2014 so übersichtlich ab.
Daher klare 99 Luftballons *g*


(Michael)

 

Presse-Text DA-Music: "Peter Schilling ist einer der wenigen deutschen Künstler, die es auch international in die Charts geschafft haben. Als smarter Weltraumreisender landete der charismatische Musiker mit "Major Tom" nicht nur in Deutschland einen absoluten Mega-Hit, der sich über mehrere Monate auf Platz 1 hielt. Auch in England, Frankreich, Holland, Spanien und anderen europäischen Ländern setzten sich seine Songs an die Spitze der Charts. Danach folgten Top-Platzierungen in den amerikanischen und kanadischen Billboard-Charts. Weltweit wurden 5 Millionen Tonträger verkauft. Mit Schallgeschwindigkeit erreichten auch „Die Wüste lebt“ und „Terra Titanic“ die Hitparaden-Spitzen. Das Album „Fehler im System“ und das englischsprachige Pendant „Error In The System“ sowie der zweite Longplayer „120 Grad“ bzw. „Things To Come“ sicherten PETER SCHILLING weiteres Chart-Terrain beiderseits des Atlantiks. Einige gezielte Experimente wie zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Michael Cretu (Enigma) mit dem er gemeinsam den Titel „The different Story“ produzierte, ließen ihn endgültig zum „Kultstar“ avancieren. Auch dieser Song erreichte weltweit hohe Platzierungen u. a. in den USA Top 40. Die CD-Ausgabe der Tonträgerserie MyStar würdigt das Schaffen dieses Ausnahmemusikers mit seinen grossen Hits einschließlich seiner aktuellen Single „So ist die Welt“ aus seinem 2014 veröffentlichten Album."

 

 



MAJOR TOM (VÖLLIG LOSGELÖST) [3.59]
DIE WÜSTE LEBT [4.53]
FEHLER IM SYSTEM [3.29]
TERRA TITANIC [4.30]
HITZE DER NACHT [5.19]
ICH VERMISSE DICH [3.20]
ALLES ENDET BEI DIR [5.55]
THE DIFFERENT STORY (WORLD OF LUST AND CRIME) [3.52]
ZUG UM ZUG [4.46]
BILD DER DUNKELHEIT [3.26]
VIEL ZU HEISS [3.24]
RAUMNOT (WEISST DU WAS ES HEISST) [4.02]
SONNE, MOND UND STERNE [4.13]
WEIT WEG [2.54]
EXPERIMENT ERDE [3.16]
ES GIBT KEINE SEHNSUCHT [3.07]
DAS PRINZIP MENSCH [3.21]
DAS GUTE GEFÜHL DES RICHTIGEN WEGS [3.04]
ES IST NIE ZU SPÄT [3.24]
SO IST DIE WELT [2.58]

Label: DA Music

VÖ: 2015

www.peterschilling.de

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!