IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Die Raketen - Ahoi
   

...wenn man so die letzten wochen hier im forum betrachtet, könnte man meinen – es tut sich nichts in der neuen deutschen musiklandschaft ...
hallo?!!...es ist herbst, das weihnachtsgeschäft läuft auf vollen touren und neben den unvermeidlichen best-of veröffentlichungen gibt es auch jede menge neues zeugs von deutschen bands...

...der weihnachtsmann samt schlitten kommt erst richtig auf fahrt mit – raketenantrieb - und das kann niemand besser besorgen als - DIE RAKETEN - mit ihrem debütalbum "ahoi"

ein musikalischer crossover aus dance-gitarrengeschrammel-elektropunk- einfach alles mit dabei, wobei man aber auch bei jedem titel die handschrift der raketen erkennt.

ein klasse album das viel spass macht, mit viel coolness und augenzwinkern incl. "tokyo,tokyo" und der supercoolen aktuellen single "so f**kin yeah"!

(Fyxline)

 



Intro
The Sound für Zwischendurch
I Like Plastique
Aki Habarra
For You
Ruf an
Luniac
Airport
Tokyo, Tokyo
Joggen
Mach mit
So Fucking Yeah
K.O.
Ich will Outro
Ahoi
In Memory

Label: Low Spirit
Vertrieb: BMG

VÖ: 10/2004
www.die-raketen.com

 

 

Die Raketen - Tokyo, Tokyo
   

Deutsche Gruppennamen sind wieder salonfähig geworden, ja fast schon Pflicht, wenn man in gewissen Bereichen Aufsehen erregen will.

Die Raketen kursierten mit "Tokyo, Tokyo" schon monatelang auf den Turntables in den Clubs, bevor es überhaupt das Vinyl zu kaufen gab, von einer CD Veröffentlichung ganz zu schweigen. Aber Qualität setzt sich dann doch irgendwann durch und der 80er-Minimal-Electro-Clash Fan kann die MCD nun ganz regulär im Handel erwerben.

Was gibts zu hören? Einen Retro-Mix aus Elektronik, Garagen-Gitarren und Minimal-Gesang. Sehr sympathisch!
Ausser 5 Mixen ist erfreulicherweise auch das Video mit drin.

"Tokyo, Tokyo ... Ey Mädchen" ist der Spaßgarant mit Leidenschaft und unüberhörbarer Frische!
(Promoinfo)

(Idaho)


(77 Luftballons)

 



Titel:

Tokyo, Tokyo
(short)
(Tobi Neumann für Nik Mix)
(Nikis mit dem Fahrrad Mix)
(Trash Mo Pet Mix)
(Original Mix)
(CDROM Video)

Label: Low Spirit
Vertrieb: BMG

VÖ: 02/2003
www.die-raketen.com

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!