IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Das Präparat - Tanz mit deinem Gefühl
   

Wenn man dem CD-Aufdruck Glauben schenken darf, verbergen sich hinter der Formation Das Präparat schlappe 50% Welle:Erdball, d.h. min 1 Mitglied der NDW-Fans hat auch hier seine Finger im Spiel. Und das ist bei Titeltrack "Tanz mit deinem Gefühl" auch ganz klar zu hören. Diesen gibt es gleich in 5 Versionen, und vor allem die Variante "Tanz der Roboter" wäre auch auf einem Welle:Erdball Tonträger extrem gut aufgehoben.

Die interne Vorgabe - Clubhit für die Gruftdiskos - wird mit dieser eingängigen Uptempo-Nummer zu 100% erfüllt. Da sich alle Versionen in ihrer Instrumentierung stark voneinander unterscheiden, und sich zusätzlich noch 3 weitere Lieder auf der MaxiCD befinden, wird das Ding beim Durchhören auch nicht so schnell langweilig. Lediglich die Coverversion von "Mein Freund der Baum" fällt etwas ab.



(88 Luftballons)

(Idaho)

Auszug aus dem "Beipackzettel":
Anwendungsgebiete:
Starke psychische und physische Schmerzen, leichte bis starke Depressionen, Anfälle von Epilepsie und jede Erscheinungsform des Tourettesyndromes (Krampfartige und zwanghafte Ausdrücke von Kraftwörtern, innere Leere...

Gegenanzeigen:
Wann dürfen Sie das Präparat nicht einnehmen?
Da das Präparat unter anderem eine Zusammensetzung mehrerer musikalischer Stilrichtungen, wie Gothic, Industrial, EBM, New Wave (teilweise mit Klavierklängen gepaart) ist, sollten Sie bei Verlangen nach anderer, nicht dem Sinn entsprechender Musik, das Präparat meiden.

Nebenwirkungen:
Bei längerem Behandlungen durch den Musikfilm zu dem Stück "Tanz miDeinem Gefühl", welcher unter anderem auch auf der gleichnamigen Maxi-CD enthalten ist, wurden bislang keine Nebenwirkungen festgestellt.

 



Tanz mit Deinem Gefühl
(Tanz der Sklaven)
(Tanz der Marionetten)
(Tanz der Roboter)
(Tanz der Emotionen)
(Tanz der Abgrenzung)
+3 Bonus Tracks
+CDROM Video

Label: Synthetic Symphony
Vertrieb: SPV

VÖ: 06/2004

www.das-praeparat.de

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!