IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Peter Licht
Stratosphärenlieder
   


Also Sonnendeck kennt ja jeder, oder?

Dann ists einfach zu erklären: Herr Licht (firmierte früher unter "Meinrad Jungblut") macht da weiter, wo er mit seiner Sommerplatte 14 Lieder aufgehört hat, nur ist seine Musik noch abwechslungsreicher und teilweise auch etwas eingängiger geworden (das war auch nötig!)

12 Tracks bieten sich dem geneigten Käufer (copyprotection) zum Hören an und schon der Opener und Titlesong Stratosphärenlieder ist gleich einer der besten; weitere Highlights: Morgenlied, Die Geschichte vom Sommer und natürlich die Single Safarinachmittag (Ohrwurm?)

Der Rest ist schön schräg und gefällt mit jedem anhören mehr; auf der Safarinachmittag-MCD präsentiert Peter Licht noch drei weitere Versionen, die zwar auf den genialen 70er-jahre-sonntagnachmittag-hintergrund-singsang verzichten müssen, aber dafür nicht weniger reizvolle Elektroklänge aufweisen...

Fazit: muss man unbedingt reinhören!

(Kirk)

 





Titel:
1.Stratosphaerenlieder
2.Antilopen Eins
3.Abfliegen
4.Bisnispipeul
5.Ader
6.Safarinachmittag (Album Version)
7.Morgenlied
8.Zonen
9.Blaues Blau
10.Die Geschichte Vom Sommer
11.Klappergrasmuecke
12.Antilopen Zwei

Label: BMG Modul
Vertrieb: BMG

VÖ: 05/2003

www.peterlicht.de

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!