IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Foyer des Arts - Von Bullerbü nach Babylon
   

Am 13.10.2003 erscheint das 1982er Foyer Des Arts - Album "Von Bullerbü nach Babylon" erstmals auf CD. Durch einen glücklichen Zufall landete schon gestern ein Exemplar davon in meinen Händen.

Von mir nur dies: Die Compact Disc wird in einem durchaus liebevoll gestalteten Foldout-Digipak mit schwerem Booklet (inkl. Texten und zeitgenössischen Fotografien) geliefert. Schon deshalb ist dies ein Muß und ein absolutes Sammlerstück.

Weitere Gründe für den Erwerb liefert Herr Goldt selbst, der in der Beilage folgendes erläutert:

"Von Bullerbü nach Babylon war, nach einer 10-inch-Platte und einer Single, beide in kleiner Auflage, das erste Album von Foyer Des Arts.

Seiner Veröffentlichung im September 1982 waren unerquickliche Kompromisse zwischen den Künstlern und der Plattenfirma vorausgegangen, so daß ich mit dem Produkt nie zufrieden war - und über seine wenige Monate nach dem Erscheinen einsetzende und zwanzig Jahre währende Nichtlieferbarkeit entsprechend wenig unglücklich. Bei der hier vorliegenden ersten CD-Ausgabe des Albums wurde versucht, dem, was anfänglich geplant war, so nahe wie möglich zu kommen.

Wohlbemerkt: Hier ist nicht re-mixed worden. Dies wäre auch gar nicht möglich gewesen, da die 24-Spur-Bänder nicht auffindbar sind. Vielmehr sind die Stücke in die ursprünglich geplante Reihenfolge gebracht worden, drei sind aus dem Album herausgenommen worden, drei andere wurden hinzugefügt. Auffällig ist gewiß auch, daß das technisch mangelhaft ausgeführte Cover der LP-Ausgabe hier nicht noch einmal Verwendung findet, sondern ein anderes Motiv, das jedoch ziemlich genau der Originalidee entspricht.

So ist "Bullerbü" mit 21jähriger Verspätung doch noch ein schönes und authentisches Album geworden."


Ihr seht selbst: Ein Rerelease mit Herz und aus erster Hand!!

(Kirk)


(88 Luftballons)

 



Von Bullerbü nach Babylon
Steps into the ministry
Komm in den Garten
Toulouse-Lautrec
Eine vom Theater / Vom Kriege
Eine Königin mit Rädern untendran
Comment and create
Trends
Wolfram Liebeck hat recht
.Olympia
Hubschraubereinsatz
Wissenwertes über Erlangeny

Label: WEA
VÖ: 10/2003

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!