IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Joachim Witt - Märchenblau
   
"Märchenblau" ist leider die wohl am Meisten unterbewerteste LP von Joachim Witt. Leider! Meiner Meinung nach ist es eine der Besten LP's von Joachim Witt. Die ganze LP ist sehr gefühlvoll und sanfter und ruhiger als seine vorhergehenden Alben. "Märchenblau" ist zu Recht ein Hit, und der Song "Märchenblau" spiegelt die LP wieder. Diese hätte auch "Blue Velvet" oder ähnlich heißen können. Ähnlich wie "Märchenblau" war auch die Nachfolgesingle "Hörner in der Nacht". Meiner Meinung nach der beste Song auf dieser Scheibe. Auch als Single fand ich den Titel gut gewählt. Leider ist "Hörner in der Nacht" nicht auf Joachim Witt's "Best of" CD. Ein ganz besonderer Song auch "Halt mich". Ein absoluter Schmuseklassiker. Ebenso wie "Night and Day". Dieser Song ist der einzige Song in englischer Sprache. Eine ruhige Ballade. "Wie ein wilder Stier" ist trotz des Titels auch ein typischer Witt-NDW Song, der auch leider zu verkannt ist. Der einzige Song, der nicht wirklich etwas einer Ballade an sich hat, ist "Rhythmus im Blut". Trotzdem ist der Song ein Höhepunkt auf der CD. "Einmal werd' ich ganz berühmt" ist auch ein ruhiger gefühlvoller Song. Bei dem Song fehlt der romantische Touch, hat aber trotzdem etwas von einer Ballade. "I know-we know-she knows Kino" ist ganz witzig anzuhören. Der Song ist aber in Lautschrift oder Phantasiesprache. Der Song besteht größtenteils aus Uh ah. Diesen hätte man durch die "Hörner in der Nacht" B-Seite "Anja" ersetzen sollen. Auch "Anja" leider nicht auf der LP. "Wieder bin ich nicht geflogen" ist auch auf der "Best of", aber meiner Meinung nach hätte man lieber "Halt mich" als dritte Single Auskopplung auswählen sollen. Insgesamt sind die meisten Songs "verträumte" Liebeslieder oder Balladen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das Album war wirklich gut. Die LP könnten Liebespaare auch beim gemeinsamen Kuscheln hören. Absolut geeignet. Auch für Alleinstehende eine Platte, die man sich immer wieder reinziehen sollte. Eine überaus gute LP.

Wertung: 77 Luftballons

Meine IchWillSpass-Wertung:

77 Luftballons

(Markus Wolter)
 
 
 
... Cover von 'Joachim Witt - Märchenblau'... zum Vergrößern bitte anklicken (24 KB)

Titel :

01. Märchenblau
02. Einmal werd' ich ganz berühmt
03. Rhythmus im Blut
04. Halt mich'
05. Wie ein wilder Stier

01. Hörner in der Nacht
02. Night and Day
03. I know we know (she knows Kino)
04. Wieder bin ich nicht geflogen
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!