IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Stephan Remmler-
Stephan Remmler
    Oft trennen sich Bands nach großen Erfolgen, weil einige Bandmitglieder glauben sich selbst verwirklichen zu müssen. Dann starten die Bandmitglieder oft eine Solokarriere, die nicht selten floppt. Nach der Trennung von TRIO, glaubten wenige dass man von den TRIO-Mitglieder noch viel hört. Nach einer kreativen Pause stellte EX-Trio Sänger Stephan Remmler im Jahre 1986 seine erste Solo-LP unter dem Titel "Stephan Remmler" vor. Die NDW war 1986 schon (fast) tot, doch die Single Auskopplung der LP "Stephan Remmler" mit dem Titel "Keine Sterne in Athen" gehörte zu den letzten großen Hits der NDW und ist auf vielen NDW Samplern enthalten. Auf der LP gab es keinen komplett neuen Stephan Remmler, zu viele Ähnlichkeiten noch zu dem TRIO-Stil. "Keine Sterne in Athen" kann man durchaus dazuzählen. Ein verstrittenes Paar fährt zusammen in den Urlaub. Sie versuchts nochmal, und ihn nervt einfach alles und er wäre lieber zu Hause geblieben. Somit ein genialer Start für die neue Solo Karriere. "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" war der nächste Remmler-Ohrwurm, den man schon längst nicht mehr zur NDW zählt. Der Song "Vogel der Nacht" ist sehr melanchonisch und ganz anders als die anderen Stimmungshits und Uptempo Tanzanreger. Das Lied handelt um ein Liebespaar, was sehr weit getrennt wohnt, und beide sich doch unendlich vermissen. Die Situation erinnert mich immer wieder an einen Kollegen, dessen Freundin jetzt bald für ein Jahr nach Malta geht und ebenso weit entfernt von ihm ist wie der Vogel der Nacht. Ich fühle jedesmal irgendwie mit, wenn ich das Lied höre. ("Vogel der Nacht flieg hinauf bis zum Mond, schaue von dort wo die Liebste jetzt wohnt") Der Song "Bubela" könnte ein typischer TRIO Hit sein. Genauso wie "Unter einer kleinen Decke in der Nacht" oder der "bayrische Stammtischsong" "Ja hast denn du mein Brief net kriegt" Der Song "Lass mich einmal noch wieder bei dir sein" handelt von einem Paar, dass sich nach vielen Jahren wiedersieht und der Sänger sich wünscht, dass die alten Zeiten mit ihr zurückkämen. Was sich wie ein tragischer Lovesong anhört ist ein Stimmungshit, der jeder Spielmannszug ins Repertoire nehmen sollte. Mittelmäßig ist eigentlich nur "Die Zeit mit Dir" und "So richtig froh, werde ich doch ohne dich nie wieder sein". Bei letzterem sucht man vergeblich den Text. Insgesamt eine überdurchschnittliche LP, die allemal an die alten TRIO-Erfolge anknüpfen kann. Ich würde sagen, die beste Solo- LP von Remmler.

Meine IchWillSpass-Wertung:

88 Luftballons

(Markus Wolter)
 
 
 
... Cover von 'Stephan Remmler - Stephan Remmler ... zum Vergrößern bitte anklicken (24 KB)

Titel :

1. Keine Sterne in Athen (3-4-5 X in 1 Monat)
2.Unter einer kleinen Decke in der Nacht (Das Kuschellied)
3. Die Zeit mit dir
4. Lass mich einmal noch wieder bei dir sein
5. Stell dir vor das Licht geht aus


1. Bubela
2. So richtig froh werde ich doch ohne dich nie wieder sein
3. Vogel der Nacht
4. Ja hast du denn mein Brief net kriegt
5. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Krause&Ruth)
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!