IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Ascii Disko - Ascii Disko
   

Schon der geniale Bandname macht auf die CD neugierig, die sehr edel im Pappschuber mit Einlegekärtchen wirkt. Den Hörer erwartet eine hörenswerte Mischung aus File_Not_Found und Adult. Schön, dass sich zur Zeit viele Elektronik Projekte auf die Wurzeln zurückbesinnen.

Minimal aber immer klar strukturiert immer sehr tanzbar kommen die Songs daher, aber keinesfalls langatmig, trotz der ähnlichen Sounds, die an die 8-Bit Commodores und Ataris der 80er Jahre erinnern. Meine Favoriten sind "Einfach", das einfach mit wenig Text und wenig Musik auskommt, und das poppige "Photos".

Der bereits von einigen Samplern bekannte Club-Hit "Strassen" von ASCII Disko darf natürlich auch nicht fehlen.

Es ist die Kleidung die wir tragen
wenn wir durch die Strassen jagen
Und wir haben ein Problem
so wie wir unsere Haare tragen
(Strassen)

Liebhaber von Bands wie Ural 13 Diktators oder Graphik Magazin können hier bedenkenlos zuschlagen, wenngleich vom Genuss des kompletten Albums in hoher Lautstärke eher abzuraten ist, will man keinen Hörsturz riskieren....

Ich hab so Angst vor dem ALDI Markt
Da sind die Menschen so echt
(Aldi Markt)



(88 Luftballons)

(Idaho)

 



Immer
Ne Travaillez Jamais
Strassen
Cool
Jetzt
Aldi Markt
Einfach
Jack you Body to the Beat
Moi, je veux
Photos
Schanze

Label: Lado Musik

VÖ: 03/2003
www.asciidisko.com

 


 

Ascii Disko - Einfach
   

Wer von der genialen Ascii Disko Mucke nicht genug haben kann, bekommt mit dieser Maxi-CD satte 30 minuten Ascii Disko Material. Die ersten beiden Tracks "Einfach" und "Ne Travaillez Jamais" sollten dem Fan schon vom Longplayer her bekannt sein.

Danach folgen noch drei weitere Remixe bzw. ein Rework und 2 Remixe von "Einfach". Einen persönlichen Favoriten habe ich jetzt noch nicht ausmachen können, zu unterschiedlich sind die Interpretationen. Ich für meinen Teil bin mit der original Version mehr als gut bedient und ambitionierte Club DJs werden das Ding sowieso schon auf Vinyl haben.


(66 Luftballons)

(Idaho)

 



Einfach Album
Ne Travaillez Jamais
Einfach Rework
Einfach Tommie Sunshine Remix
Einfach Lady B Remix

Spieldauer: 30:43

Label: Lado Musik

VÖ: 11/2003
www.asciidisko.com

 


 

Ascii Disko - Ascii Disko E.P.
   

Parallel zum gleichnamigen Longplayer ist auch eine sogenannte "ASCII Disko E.P." erschienen. Dort sind mit "Immer", "Strassen", "Einfach" und "Cool" vier verschiedene Lieder drauf, die auch im Moment die angesagtesten Stücke des Projektes sind.

Wem das reicht und Geld sparen will, ist mit dieser Veröffentlichung gut bedient, bekommt man auch noch zwei zusätzliche Remixe dazu. Der Fan greift wohl lieber zur langspielenden Variante, ist diese auch mit zusätzlichen Schuber etwas liebevoller verpackt.

Trotzdem: Eine EP mit 4 verschiedenen Titeln zum Maxipreis, so etwas sollte Schule machen...

 


(77 Luftballons)

(Idaho)

 



Immer
Strassen
Einfach
Cool
Strassen (DJ ICON Remix)
Immer (Al Ferox Remix)

Label: Lado Musik

VÖ: 03/2003
www.asciidisko.com

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!