IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio
 
 
Total
    "Jede Nacht derselbe Traum"      


  

Die Band
   

Michael Zimmermann (voc)
Thomas Maisenbacher (g)
Joe Bauer (key)
Ozzy Oliver Rodeit (b)
Bernie Weimer (dr)

 


 

Fakten, Fakten, Fakten
 

 

 

 

 

 

 

Total wurde 1982 von Thomas Maisenbacher in Stuttgart gegründet. Die Musik spannte sich von Rock über Funk-Musik bis zur Schlagermusik - damals einfach NDW genannt. Die Themen der Band umfassten hauptsächlich politischen Statements und Kritik an der freien Marktwirtschaft.

Das bekannteste Stück von Total ist das Lied "Jede Nacht derselbe Traum" von 1984. Zu dieser Zeit hatte sich das Besetzungskarussell gedreht, mittlerweile stand Andrea Ströbel neben Maisenbacher, Bauer und Weimer als Frontfrau am Mikrofon. Rodeit war ausgestiegen. Diese zweite Single wurde übrigens von Günther Mannschreck produziert. Ende 1984 war schon wieder Schluss mit Total.

Thomas Maisenbacher veröffentlicht bis heute sporadisch unter dem Namen "Tomupandatop" weitere Songs und Videos.

 

Diskografie:

MC:
Total 1, 1983 Eigenvertrieb

Single:
Jede Nacht derselbe Traum, 1984 Schreckschuss

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!