IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Schulsport
    Schöne Mädchen      

 
 
      Die Band    
  Peter Lack (Gesang,Schlagzeug)
Bob Divine (Tasten,Bass)
Rainhard Langschild (Tasten)
Bernd Gassen (Saxophon)
Frank Person (Gitarre)
Michael Acht (Schlagzeug)
Richie Gleim (Klarinette)

 

 
 
Fakten, Fakten, Fakten
     

Anfang 1983 gründete sich die Band als Quartett in Limburg.
Bob Divine und Peter Lack hatte vorher schon bei den Radieren bzw. Korpus Kristi gespielt und brachten musikalische Erfahrungen mit.
Die erste Single Schöne Mädchen erschien im März 83 beim Label Polydor.
Die Band macht flotte Tanzmusik.
Auf ihrem einzigen Album sind 10 Titel gepresst, die zum Teil rockig und schräg eingespielt sind.
Zwei Gastmusiker, Richie Gleim und Reiner Langschield, halfen bei Produktion der Platte.
Im Sommer 1983 kam passend die zweite Single Baden gehn heraus und sollte der Sommerhit werden, was die Gruppe allerdings nicht schaffte.


DISKOGRAFIE

LP
Schulsport, 1983 (Polydor)

Singles
Schöne Mädchen, 1983 (Polydor)
Baden gehen, 1983 (Polydor)

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!