IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio
 
 
Roger
    "Roger aus Stuttgart"      


  

Die Band
    Roger (Roland) Hummel


 


 

Fakten, Fakten, Fakten
 

 

 

 

 

 

 

Der Musiker Roger Hummel startete seine musikalische Karriere Ende der 70er Jahre. Seine erste Single "Ich verlor mich an Dich" erschien 1979 bei Bellaphon. Ein Jahr später folgte die deutsche Cover-Version von "Take Good Care Of My Baby" mit dem Titel "Gib Sie Frei, Denn Sie Liebt Mich". Zu dieser Zeit hörte man noch in Deutschland hauptsächlich Schlager und da mischte auch Hummel unter seinem Künstlernamen Roger Kim mit. Produziert wurde er von Michael Cretu.

Nach einer weiteren Single wechselte er dann die Musikrichtung und kam zur NDW. Die 83er Single "Ich Seh Nur Dich Und Mich" war guter Synthie-Pop und wurde auf dem Sampler "Super 20 - Hit-Saison '83" von Ariola verkoppelt. Leider verpuffte die NDW und damit auch der interessante Versuch als Roger Fuss zu fassen - beide Songs dieser Single gehören zu den besseren NDW-Songs 1983.

Nach einer kurzen musikalischen Pause veröffentlichte Hummel schließlich mit seinem Partner Peter Krüger unter dem Projekt-Namen "Art Of Emotion" 1986 eine weitere Single mit dem Titel "A Day A Day".

Seit einigen Jahren ist Roger Hummel als Künstler (u.a. Foto-Arbeiten) aktiv.

 

DISKOGRAFIE:

Ich verlor mich an Dich, 1979 Bellaphon (als Roger Kim)
Gib Sie Frei, Denn Sie Liebt Mich, 1980 Bellaphon (als Roger Kim)
Blue Jeans Und Eine Gitarre, 1981 Bellaphon (als Roger Kim)
Ich Seh Nur Dich Und Mich, 1983 Ariola

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!