IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Recht Herzlich
    ...Walpurgisnacht, Walpurgisnacht, die Hölle aus den Fugen kracht...      

 
 
      Die Band    
     

Andreas Vichr (Sergio De Lacasio)
Susi Herrmann (Vera Vanessa De la Palma)

 

 

 
 
Fakten, Fakten, Fakten

 

 

 

 

Einen weiteren Farbtupfer der umfangreichen NDW gab es von der Band Recht Herzlichaus München. Diese hatten mit „Walpurgisnacht“ einen kleinen Hit, der sich bis heute hartnäckig in der Minimal-Wave-Discotheken-Szene hält. Auch die zweite Single-Auskopplung „Der kleine Elefant“ ist auf einigen NDW-Samplern zu finden. Der ganz große Durchbruch gelang trotz circa 50.000 verkauften Einheiten allerdings nicht, was verwundert.

Produziert wurde Recht Herzlich von Peter Gorski, der mit seiner Band auch zwei Singles und ein Album zur NDW-Zeit veröffentlichte. Aufgenommen hat die Band im Studio vom Synthesizer-Experten Kristian Schultze. Er war Keyboarder und Organist in Klaus Doldingers Band „Passport“ und wurde berühmt durch das Musikprojekt „Cusco“. Nach Recht Herzlich war Vichr als Produzent und Komponist tätig. Selbst spielte er unter anderen beim Trio „Novo“ und trat mit dem Titel „Extremix“ im Musikladen auf, direkt nach Franky Goes to Hollywood. 1981 hatte er eine kleine Rolle im deutschen Musik-Film „Pommi Stern“, in dem auch Steve Strange mitwirkte.

Susi Herrmann ist noch heute als Musikerin und Sängerin aktiv. 2016 veröffentlicht sie als Susanna Herrmann Band ihre neue CD „Federn“ (Besprechung und Vorstellung folgt). Einen neuen Remix von „Gut bewegen“ gibt es hier: 2016 Version Re-Edit Version von "Gut Bewegen"

Die LP „Hab Mut zu deinen Lüsten“ gehört zu den gesuchtesten Alben der NDW und erzielt immer wieder auf den Gebraucht-Börsen Höchstpreise. Wie man hört, ist Recht Herzlich nicht unaktiv und wird 2016 vielleicht die Fans mit einer weiteren Neuigkeit überraschen.


DISKOGRAFIE:

Singles
Walpurgisnacht, 1982
Der kleine Elefant, 1982

LP
Hab Mut zu deinen Lüsten, 1982

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!