IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Kraftwerk
    Wir sind die Kling Klang Sekte      

 
 
      Die Band    
      Ralf Hütter
Florian Schneider
Karl Bartos
Wolfgang Flür

 
 
Fakten, Fakten, Fakten
  Bild von Kraftwerk  

Die Band gibt es schon seit 1968, gegründet von Ralf Hütter und Florian Schneider in Düsseldorf.
Den ersten kommerziellen Erfolg konnte Kraftwerk 1974 mit dem Titel Autobahn verbuchen.

1978 brachten sie die LP Die MenschMaschine auf den Markt, die ihrer Zeit mindestens 2 Jahre voraus war. In Zeit der NDW wurde Das Model nach fast vier Jahren beim Label EMI neu gepresst und wurde ein Hit. In den Top 100 erreichte man Platz 7 und in den UK Charts konnte man mit der englischen Version sogar drei Wochen Platz 1 erzielen.

Die 1981er LP Computerwelt wurde in zwei Monaten über 65000 mal verkauft und später vergoldet.



DISKOGRAFIE: (Auszug)

LP/CD
Die MenschMaschine, 1978
Computerwelt, 1981

Singles
Die Roboter, 1978
Das Model / Neonlicht, 1978
Taschenrechner, 1981
Das Model / The Model, 1982
Tour de France, 1982

 
 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!