IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/18/19 um 04:53:21


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Band gesucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Band gesucht  (Gelesen 1417 mal)
Tom77
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 1
Band gesucht
« am: 11/24/15 um 09:17:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo allerseits!
Mein erster Beitrag hier gleich eine Frage: aus meiner Jugendzeit hab ich immer noch einen kleine Ohrwurm im Kopf, bei dem mir nicht mehr die Band einfällt, und im Web find ich auch nichts.
Es handelt sich um die rockige Version des deutschen Volkslieds
"lasst doch der Jugend ihren Lauf" oder auch "Schweinauer Tanz" genannt.
Ich weiß nicht mehr, ob es ein komplettes Stück war, oderob  nur der Refrain in einem Song vorkam. Wäre super, wenn das einer kennt und die Band nennen kann!
Gruß
Tom
« Zuletzt bearbeitet: 11/24/15 um 09:18:48 von Tom77 » gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 987
Re: Band gesucht
« Antworten #1 am: 09/23/16 um 13:31:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Tom,
 
es werden vermutlich sehr viele Versionen dieses Liedes existieren, da es, wie Du ja schreibst, mehr oder weniger ein Volkslied ist.
 
Zuletzt war es im Film "Frau Müller Muss Weg" zu hören, allerdings nicht in einer rockigen Version, wie hier zu hören  
 
https://soundcloud.com/kaeptnpengunddietentakelvondelphi/kaptn-peng-die- tentakel-von-delphi-lass-doch-der-jugend-ihren-lauf
« Zuletzt bearbeitet: 09/23/16 um 13:32:58 von Idaho » gespeichert
Zeitmaschine
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 10
Re: Band gesucht
« Antworten #2 am: 07/04/17 um 15:24:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Auch wenn dieser Beitrag älter ist, es gibt eine Version von Lorenz (Westphal) aus dem Jahr 1977. Keine Ahnung ob es die Version ist die du suchst, aber vielleicht hilft es dir weiter.
 
Das Lied selber hab ich nirgends gefunden. Die CD kann man aber auf Amazon kaufen.
 
Gib einfach mal mal Lonzo - Die Bremer Stadtmusikanten auf YouTube ein. Vielleicht erkennst du ja die Stimme.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.