IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
01/20/22 um 07:08:21


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul  (Gelesen 1346 mal)
Matthias aus Berlin
Gast

E-Mail

Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« am: 11/21/02 um 13:25:54 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ich war angenehm überrascht als ich bei viva ein musikvideo zu sehn bekam was mich musikalisch sehr stark an ndw musik errinnert hat.
das lied heisst "der Fernsehturm" ich habe mir heute diese cd geholt und muss sagen wer ndw mag sollte sich diese cd holen oder zumindest mal reinhören. da ich diese gruppe Lexy und k-paul nicht kenne kann ich nur die maxi empfehlen und auf dieser sind dann wie üblich viele viele mixe.
Also mir gefällt am besten mix 1 short nennt sich dieser
und
der Fernsehturm.
also ich finde es gut das musiker wieder mut zu dieser musikrichtung entwickeln.
ich weiss nicht wie es euch geht wenn ihr diese musik euch mal angehört habt aber ich finde es total ndw-getreu und hörenswert.
bis dann  
matthias aus berlin
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« Antworten #1 am: 11/21/02 um 14:50:37 »
Zitieren » Bearbeiten

Hat zwar nix mit NDW zu tun, aber der Gitarrenteil mit dem Temple of Love Riff von The Sisters of Mercy ist das eigentliche Highlight in der Videoversion...
Tip: MCD holen, ist das Video mit dabei...
Idaho
gespeichert
matthias
IWS-Team
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 8
Re: Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« Antworten #2 am: 11/21/02 um 16:28:16 »
Zitieren » Bearbeiten

ich meine das das die musikart von der ndw zeit war und die art der textformulierung.

gruss matthias aus berlin
gespeichert
matthias
IWS-Team
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 8
Re: Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« Antworten #3 am: 11/21/02 um 16:38:43 »
Zitieren » Bearbeiten

nochmal ich
ich möchte nur fragen was du bzw man unter neo ndw versteht?
wenn das dann ist das neue bands solche musik machen wie früher (ndw) dann ist das für michi neo - ndw und dann finde ich hat zumindest der titel fernsehturm von dieser gruppe was mit neo ndw zu tun.
schöne grüsse aus berlin
von matthias aus berlin
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« Antworten #4 am: 11/21/02 um 16:54:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Schon richtig, Neo NDW ist zwar ein etwas blöder Begriff, aber man weiss, was gemeint ist.
Das mit 'hat mit NDW nix zu tun' von mir bezog sich natürlich nur auf die Sisters und nicht aufs Lied allgemein.  
Fernsehturm ist ein Paradebeispiel für Neuen deutschen Elektropop/Neo NDW. Vor allem die elektronische Komponente trifft hier voll zu: Gitarren raus, Computer rein, so muss neue Welle sein...
Idaho
« Zuletzt bearbeitet: 11/21/02 um 16:54:56 von Idaho » gespeichert
Sergej
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 51
Re: Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« Antworten #5 am: 11/21/02 um 21:39:06 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo,
wollte nur mal kurz was zu k-paul und lexi sagen.
die haben früher so loveparade zeug gemacht.
als ich das neue lied zum ersten mal gehört habe wäre ich nie darauf gekommen dass es von den beiden ist.
angenehme überaschung.
wenn es einigen bands gelingen sollte vom "alten" ndw-schema abzuweichen und es weiter zu entwickeln findet bestimmt auch bald ein schlauer mensch eine neue bezeichnung dafür.
dann hätte sich das problem der bezeichnungs-schwierigkeit erledigt.
gespeichert
Mitzy 77
Gast

E-Mail

Re: Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« Antworten #6 am: 10/10/03 um 22:57:44 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ha  ha was hat denn Lexi & K. Paul mit NDW zu tun Ich lach mich gleich schlapp. Die sind total varriabel in Ihrer Musikrichtung, immer mal was neues, aber nichts nach gemachtest. Sie sind einfach nur geil...
 
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« Antworten #7 am: 10/27/03 um 01:11:09 »
Zitieren » Bearbeiten

wer den titel bis zum ende hört , weiß was die beiden sich dabei gedacht haben, nämlich jede menge spass!! und zwar spass an ihrer musik und spass an allen neuen und "alten" trends!   lexi&k.paul sind mir jedenfalls lieber als 80er-oldie-ndw -partys mit reno-nena&fleckenzwerge!...so sehr wie ich auch mit den alte sachen aufgewachsen bin freue ich mich um so mehr,  es gibt viele neue bands, die erkannt haben was viele so an der ndw fasziniert hat, auch wenn`s nur der spass war!
und nebenbei machen lexi&k.paul richtig tolle und innovative electro-club-dance-mucke!!!
 
Fyxline
« Zuletzt bearbeitet: 10/27/03 um 01:15:14 von Fyxline » gespeichert
the_andy
Gast

E-Mail

Re: Der Fernsehturm von Lexi & K-Paul
« Antworten #8 am: 06/20/04 um 05:16:41 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Für alle Nichtkenner:
 
K-Paul hieß früher mal Kid Paul, stammt aus Berlin und war mit 13 (!!!) Jahren einer der jüngsten DJs überhaupt.
 
Hat schon 1988/89 aufgelegt, als Techno hier noch was für den Underground war (und entsprechend unkommerziell und gut *sniff*)
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.