IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/15/19 um 06:12:39


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Clemens Maria Haas / San Ventura
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Clemens Maria Haas / San Ventura  (Gelesen 5842 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Clemens Maria Haas / San Ventura
« am: 12/07/12 um 08:38:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Neues Projekt von Clemens Maria Haas (Ex-Steinwolke):
 
SanVentura segelt zu "Telamo"!
 
Das Album erscheint am 12. April 2013!  
Beim jungen Plattenlabel TELAMO dreht sich das Portfoliokarussell unaufhörlich weiter  
SanVentura heißt der Neuzugang und ist das neue Projekt der Musiker und Produzenten Clemens Maria Haas und Claudia Mielke.  
 
Abenteurer und Rockpoet, so beschreibt sich Clemens Maria Haas und so klingt auch die Musik von SanVentura.  
 
Meisterhafte Kompositionen erschaffen hier eingängige Lieder von uralten Träumen, die in jedem von uns warten. Orchestraler Sound, keltischer Zauber traditioneller Instrumente, treibende Pauken und Chöre bestimmen das Hörerlebnis. Die Idee hinter der Musik lässt sich so leicht erahnen. Es geht um Sehnsucht, Aufbruch, neue Ziele! Dazu kommen deutsche, eigene Texte voller bildhafter Poesie.  
 
Der studierte Musiker Clemens Maria Haas stammt aus dem Schwarzwald.  
 
Berühmt wurde Haas in den Achtzigern, in der Zeit der Neuen Deutschen Welle, in der er mit der Band Steinwolke und dem - sicher jedem bekannten – "Katharine" einen Song für die Ewigkeit geschaffen hat.  
 
Mit im Boot segelt Claudia Mielke, die das Projekt mitbegründet hat Sie ist die visuell/künstlerische Leiterin, Co-Texterin und Co-Produzentin von SanVentura.  
 
Die vielseitig kreative Künstlerin beschäftigt sich neben der Musik mit Dokumentar - und Werbefilmen, ist Schriftstellerin, Texterin und vieles mehr.  
 
Ken Otremba, Geschäftsführer von TELAMO freut sich sehr auf die kommende Zusammenarbeit: "Wir sind über diese Verbindung sehr froh. SanVentura ist ein hochanspruchsvolles Projekt aus dem Bereich des melodiös-orchestralen Pop/Rock, das jede Altersgruppe anspricht. Dank SanVentura können wir nun auch dieses vielversprechende Segment abdecken und werden für dessen Erfolg alles tun."  
 
Quelle: www.smago.de
« Zuletzt bearbeitet: 08/02/13 um 11:53:46 von Michael » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Neues Projekt von Clemens Maria Haas
« Antworten #1 am: 03/16/13 um 19:45:02 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier kann man in die erste Auskopplung reinhören
 
Das neue Projekt "SanVentura" von Clemens-Maria Haas (Ex-Steinwolke), der Titel hat was...
 
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3934718/sanventura-heyahoo/
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Neues Projekt von Clemens Maria Haas
« Antworten #2 am: 03/17/13 um 13:07:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier kann man das Album bereits vorbestellen:
 
http://www.weltbild.de/3/17835272-1/musik/sanventura.html
http://www.amazon.de/Sanventura/dp/B00B64BUBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1363522214&sr=8-1
« Zuletzt bearbeitet: 03/17/13 um 13:10:45 von Michael » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Neues Projekt von Clemens Maria Haas
« Antworten #3 am: 05/03/13 um 08:28:24 »
Zitieren » Bearbeiten

Das neue Projekt von Clemens-Maria Haas (Ex-Steinwolke) "San Ventura" ist als Neuvorstellung mit dem Titel "Heyahoo" in der NDR-Hitparade.  
Unterstützung kann nicht schaden  
Ab 05.05 kann man abstimmen...
 
http://www.ndr.de/unterhaltung/events/hitparade/index.html
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Neues Projekt von Clemens Maria Haas
« Antworten #4 am: 05/04/13 um 15:53:49 »
Zitieren » Bearbeiten

Und hier das neue Musikvideo zur ersten Single "Heyahoo"...
 
http://www.youtube.com/watch?v=lyk439HeqGk&feature=youtu.be
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Clemens Maria Haas / San Ventura
« Antworten #5 am: 08/05/13 um 09:20:26 »
Zitieren » Bearbeiten

Clemens-Maria Haas über seine Zeit bei Steinwolke und dem neuen Projekt "SanVentura"
http://mobile-mediathek.rbb-online.de/Zu-Gast-Clemens-Maria-Haas?docId=1 5695076&pageId=13933302
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Clemens Maria Haas / San Ventura
« Antworten #6 am: 09/01/13 um 11:50:20 »
Zitieren » Bearbeiten

SANVENTURA
"Das Abenteuer Deines Lebens" - die neue Radio-Single von Clemens Maria Haas (Ex-"Steinwolke") und seinen Mannen!
 
http://www.smago.de/index.php?d=artikel&s=63032
 
Das dazugehörige Video findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Kh2FOehD9N0
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Clemens Maria Haas / San Ventura
« Antworten #7 am: 04/14/18 um 09:46:42 »
Zitieren » Bearbeiten

Neues vom Ex-Steinwolke Sänger und Gitarristen Clemens Maria Haas. Er wird wieder ein neues Rock-Album veröffentlichen
Und auch "Katharine" wird dabei sein...
 
Dazu sagen wir: das wurde aber auch Zeit, lieber Clemens Maria Haas
 
Aber lest selbst:
 
Liebe Freunde – in den letzten Wochen ist in mir eine Entscheidung gereift. Ich werde mich mit all meiner Kraft und Freude auf mein neues Album stürzen. Es wird den Namen "Felsensänger" tragen und es wird in Fortsetzung meines Liedes "Katharine" ein fröhliches Rock-Album. Meine blaue Gitarre tausche ich aus gegen meine alte Gibson Les Paul. In den letzten Wochen haben alle Signale schon auf diese Entwicklung hingedeutet. Immer mehr Meldungen aus einer ganz jungen Generation von Partyvolk, einer Szene zu der ich meinen Sohn auch zähle, hat Katharine als ihr Lied für sich entdeckt. Eine millionenfache Verbreitung über spotify, i-tunes, amazon und viele Millionen Klicks auf youtube-Videos waren eine überraschende Entwicklung die den Umstand, daß Katharine ohnehin jedes Jahr zu Sylvester am Brandenburger Tor, tausendfach auf dem Oktoberfest und überall in Deutschland in Discotheken und Festen gespielt wird, ein zusätzliches und eindeutiges Signal an mich. Die Toten Hosen, Rammstein und junge Punkbands wie Montreal haben mein Lied gecovert und "auf Wacken" und bei "Rock am Ring" gesungen und damit aus dem Bereich NDW rausgeholt. Diese ganz neue und faszinierende Entwicklung hat mich bestärkt. Außerdem haben in letzter Zeit Plattenfirmen begonnen sich für mein neues Album zu interessieren – natürlich in Verbindung von "Katharine" gesungen von mir als Originalsänger. Dies freut mich! Ich hoffe ihr als meine Freunde unterstützt mich dabei. Das Album soll im Februar 2019 auf den Markt kommen und immer wieder werden einzelne Lieder schon mal ausgekoppelt und hier gezeigt. Ich freue mich darauf – wenn ihr Fragen habt, ich bin für euch da, euer Clemens
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Clemens Maria Haas / San Ventura / Steinwolke
« Antworten #8 am: 05/31/19 um 09:32:09 »
Zitieren » Bearbeiten

+++ Clemens von Steinwolke +++
 
Der damalige Original-Sänger des NDW-Hits "Katharine Katharine" mit einer Neu-Aufnahme des Kultsongs! Vorbote für ein komplette neues Album...
 
"Der Song hatte in seligen NDW-Zeiten die Top 20 der Single Charts gestreift! Große TV-Premiere der neuen Version am 02.06.2019 in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“!"
 
Die Anfänge der 1980er Jahre waren nicht nur die Zeit der Stirnbänder, Vokuhilas und des Zauberwürfels, sondern es waren die Musikjahre schlechthin – geprägt an erster Stelle durch die Neue Deutsche Welle. Eine ganze Nation tanzte und feierte zum neuen Sound und jeder hatte seine ganz persönliche Lieblingsband oder Sänger/in und natürlich ein Lieblingslied.
 
Es gibt vermutlich niemanden der das Lied „Katharine, Katharine“ nicht schon mal auf einer Party mitgesungen hat – kein Wunder denn der Titel aus dem Jahr 1983 ist einer DER Kult-Klassiker der Neuen Deutschen Welle, die Anfang der 1980-er Jahre ihren Triumph feierte und heute ein Revival erlebt. Fast zwanzig Wochen hielt sich der Hit „Katharine Katharine“ damals in den Charts und wurde damit zum Erfolgreichsten der Band Steinwolke. Steinwolke Frontmann Clemens Maria Haas alias „Clemens von Steinwolke“ ist der Originalsänger und auch für den Text und die Komposition verantwortlich. Jetzt hat er sein „Katharine Katharine“ neu aufgelegt, mit frischem Sounddesign versehen und schafft es trotzdem – das uns allen bekannte „Katharine Katharine“ Gefühl von damals ganz neu zu vermitteln.
 
Schon seit langem ist der Musiker in seiner Schwarzwälder Heimat einfach nur unter dem Namen „Clemens von Steinwolke“ bekannt. Da lag es nahe, diesen Namen jetzt mit der Veröffentlichung auch zu nennen. Clemens lebt heute in Italien und man merkt sofort, wie das lebensfrohe „Dolce Vita“-Feeling in seine Musik mit einfließt und unwiderstehlich gute Laune macht.
 
„Katharine Katharine“ ist in drei Versionen erhältlich „Katharine Katharine (2019)“, Katharine Katharine (Handsup-Remix) und für alle Nostalgiker gibt es das Original „Katharine, Katharine“ als Download.
 
(Quelle: smago.de)
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.