IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/26/24 um 04:22:59


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10  ...  27 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3  (Gelesen 131301 mal)
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #105 am: 02/12/10 um 23:05:24 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier die aktuellen Platzierungen der neuen Geier Single Heute Nacht hab ich geträumt. Bei wdr 4 belegen die Geier Platz 8. Bei SR3 den siebten Platz und bei HR4 den vierten Platz.
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #106 am: 02/20/10 um 23:26:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Geier Sturzflug sind nun auch in die Top 50 der Radio Charts eingestiegen. Mit heute Nacht hab ich geträumt auf Platz 43!
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_konservativ.htm
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #107 am: 02/21/10 um 10:58:38 »
Zitieren » Bearbeiten

Dazu möchten wir Holger Stürenburg von www.smago.de zitieren - wie ich finde ein sehr schöner Bericht über den neuen Titel "Heute Nacht hab ich geträumt" von Geier Sturzflug:
 
"Vor langer, langer Zeit erlebte sogar der damalige "NDW-Heroe" Friedel Geratsch, seines Zeichens Sänger, Frontmann und Songschreiber von "GEIER STURZFLUG", eine zwar gänzlich andere, aber, wie er mir sagte, trotzdem enorm ähnliche, "brav-bürgerliche" Geschichte. Also letztlich, Alltag pur. So was kann jeden von uns jederzeit passieren. Das gilt natürlich gleichermaßen für originäre "Rockstars". Auch die wollen ja nicht verhungern! – und daher entsprechend das "Bruttosozialprodukt" steigern!
 
Und in eben einem solchen "brav-bürgerlichen" Kontext, irgendwo im Alltag verwurzelt, traf Friedel seinerzeit auf eine offenbar sehr hübsche Frau! Dat kann vorkommen. Es war KEIN Supermarkt, aber auf ihrem Namensschild stand "C. Schmidt" (mit "dt"). Immer wieder rannte Friedel daraufhin zu ebenjenem mysteriösen Ort, wo sich "C. Schmidt" (mit "dt") stets aufhielt, nur, um seine persönliche "Schönheitskönigin" (Textzitat) zu sehen. Aber, um diese nach einer privaten Verabredung zu fragen, war selbst "Popstar" Friedel G. erstmal viel zu schüchtern. So träumte er Nacht um Nacht davon, daß die beiden vielleicht eines Tages mal an irgendeinem Strand lägen und (Textzitat) "alles das täten / was man in Träumen eben tut"…
 
Heute, rund 20 Jahre später, heißt "Conny Schmidt" (wie gesagt, damals mit "dt" geschrieben) längst nimmer "Schmidt", sondern Conny Geratsch. Sie ist Friedels zweite Ehefrau; die beiden leben glücklich verheiratet, irgendwo im Taunus, umgeben von ihrer höchstpersönlichen "Bagage" (den lieben, kleinen Mischlingshunden, drei süßen Tierchen aus dem Tierheim, mit zusammengerechnet elf Pfoten, die mit Vorliebe immer dann anfangen zu bellen, wenn Friedel und ich ganz besonders Wichtiges am Telephon zu besprechen haben!!!) – ja, und nun gibt’s, sozusagen als "verspätetes Hochzeitsgeschenk" (Zitat: Friedel) an seine Gnädigste, eine ganz aktuelle Radiosingle von "GEIER STURZFLUG"!!!
 
"Heute Nacht hab ich geträumt" (Pucky Music) – ein wundervolles, atmosphärisches Liebeslied für eine ultraschöne Frau, die einst den Nachnamen "Schmidt" (mit "dt") trug – ein Klasse klassischer Deutschpopsong, der "Geier Sturzflug" mal wieder in Reinkultur zeigt. Kein plumper Schlager, vielmehr ein magisches Geflecht aus Pop, Liedermacher-Elementen, natürlich AUCH Schlager – einfach ein toller Song, der bei einigen Radiostationen auch schon super läuft. Aber, das sollte ja nicht alles sein!!! Dafür ist der Titel eh viel zu schade!
 
Also, habe ich eine Bitte an Euch, liebe Freundinnen und Freunde gutgemachter, deutscher Popmusik:  
Dröhnt die Radiosender Eures Vertrauens zu… auch und gerade solche, die derzeit auf "Nummer sicher" gehen und keine neuen, (noch, aber nimmer lange!) unbekannten deutschsprachigen Titel spielen wollen, oder bildhübsche (aber, vielleicht viel zu gutmütige, idealistische) Schlagerproduzentinnen mittels polemischer Pseudo-"Kritik" an ihrer Arbeit primitiv verletzen wollen – die neue "Geier"-Single hat es verdient, nicht unter "ferner liefen" zu laufen! Das Ding riecht förmlich nach Hit – das Lied setzt stilistisch dort an, wo die Vorgängersingle "Die Zeit unseres Lebens" aufhörte. Es ist "Geier" pur – kein Chanson, kein Swing, kein Easy Listening – es zeigt "Geier Friedel" (voc, git) und "Geier Carlo" (Instruments), wie man sie kennt, liebt und schätzt!
 
Und es deutet eindeutig an, daß wir alle 2010 von "Geier Sturzflug" noch eine Menge hören werden!!!
 
"Heute Nacht hab ich geträumt" erhaltet Ihr bei Musicload.de, Amazon.de, I-Tunes.de – und den anderen "üblichen Verdächtigen" unter den Download-Portalen. Im Übrigen ist der Titel inzwischen auf einem stolzen Rang 43 der Rundfunkcharts gelandet – und ich denke, da gibt es noch einiges mehr heraus zu holen!""
 
Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
www.geier-sturzflug.de
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_konservativ.htm
http://www.myspace.com/geiersturzflug1
 
« Zuletzt bearbeitet: 02/21/10 um 11:02:28 von Michael » gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #108 am: 04/21/10 um 19:27:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Es gibt wieder eine neue Geier Single!  
Diesmal gehen die Geier mit Brigitte, bitte (die Zigarette) an den Start. Ein schwungvoller Song, der das Thema rauchen auf ironische Art und Weise behandelt. Ein witziger und ironischer Song, mit einem Augenzwinkern, ganz nach alter Geier Tradition.  
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #109 am: 06/17/10 um 13:09:55 »
Zitieren » Bearbeiten

Die Geier haben wieder eine neue Single.
Heiss wie die Sonne, heißt der Song.
Ein Song bei dem gleich Urlaubsstimmung aufkommt.
« Zuletzt bearbeitet: 06/20/10 um 11:04:12 von Thommy » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #110 am: 07/19/10 um 14:22:37 »
Zitieren » Bearbeiten

Im kommenden Jahr, also 2011, wird ein neues Studio-Album der Geier veröffentlicht.
 
Auf diesem streng limitierten Album werden voraussichtlich sämtliche Radio-Singles (u.a. "Zeit unseres Lebens", "Heiß wie die Sonne", "Heute Nacht habe ich geträumt", "Brigitte, bitte"...) enthalten sein.
 
http://www.myspace.com/geiersturzflug1
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #111 am: 07/24/10 um 22:51:16 »
Zitieren » Bearbeiten

2011 ein neues Geier Album. Das ist doch mal wieder eine sehr gute Nachricht. Bis dahin wird es bestimmt noch die ein oder andere Radio Single geben. Wobei es beim neuen Album mit Sicherheit wie schon zuletzt bei Mahlzeit oder Hör auf zu weinen wieder einige positive Überraschungen geben wird.
Man darf also gespannt sein, was da so kommt von Geier Sturzflug 2011!
« Zuletzt bearbeitet: 07/25/10 um 13:51:39 von Thommy » gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #112 am: 08/07/10 um 18:25:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Es gibt wieder eine neue Radio Single der Geier.
Sie heißt: "AB HEUTE NUR NOCH DEIN EX".
Hier zeigen die Geier wie man eine Beziehung
rein musikalisch beendet.
„Nur noch dein Ex“ ist das ultimative Schlussmach-Lied für alle die von ihrem Partner belogen, betrogen und be....... wurden.  
Der Song hat Power und geht sofort ins Ohr.
Zu bestellen über die My Space Seite der Geier.
http://www.myspace.com/geiersturzflug1
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #113 am: 10/01/10 um 22:10:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Es gibt wieder eine neue Radio Single von Geier Sturzflug!
Nach dem Schlussmachsong bitten die Geier nun Josephine um verzeihung. Oh Josephine ist ein Liebeslied was sehr melodiös gleich beim ersten hören ins Ohr geht.
Bestellen kann man die Single unter:
http://www.myspace.com/geiersturzflug1
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #114 am: 10/09/10 um 23:22:11 »
Zitieren » Bearbeiten

Die Geier wurden heute mit Oh Josephine bei der WDR4
Hitparade vorgestellt. Immer Samstags von 15-17 Uhr.
Voten kann man dann immer telefonisch von 17-17:10 Uhr.
Hier der Link für nächste Woche, falls sich die Geier platzieren konnten.
http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/top17/index.html
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #115 am: 10/17/10 um 13:51:57 »
Zitieren » Bearbeiten

Geier Sturzflug konnten sich mit der neuen Single Oh Josephine bei der Top 17 von WDR 4 von 0 auf 6 platzieren.
Wer die Geier unterstützen möchte, wählt am Samstag von 17-17:10 Uhr folgende Nummer:  0137 10220 und dann noch die Endziffer des Platzes anhängen.
Das wäre gestern also die 06 gewesen.
Nächsten Samstag kann man wieder Voten.
Die Hitparade ist immer von 15-17 Uhr zu hören.
Hier nochmal der Link:
http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/top17/index.html
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #116 am: 10/23/10 um 20:34:05 »
Zitieren » Bearbeiten

Bei der WDR 4 Hitparade konnten sich Geier Sturzflug in dieser Woche von 6 auf 4 verbessern, mit Oh Josephine.
Wie man votet und wann die Hitparade läuft, siehe mein Posing zuvor.
« Zuletzt bearbeitet: 10/30/10 um 20:22:52 von Thommy » gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #117 am: 10/30/10 um 20:22:26 »
Zitieren » Bearbeiten

Bei der WDR 4 Hitparade belegten die Geier  mit Oh Josephine
diese Woche Platz 6. Nächste Woche dürfen Sie noch einmal dabei sein.
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #118 am: 11/07/10 um 20:29:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Die Geier waren gestern ein letztes Mal bei der WDR 4 Hitparade dabei mit Oh Josephine. Zum Abschluss gab es noch einmal einen guten sechsten Platz.
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neue Maxi von Geier Sturzflug
« Antworten #119 am: 11/09/10 um 17:21:30 »
Zitieren » Bearbeiten

Geier Sturzflug sind mit ihrem neuen Song Oh Josephine nun auch bei den deutschen Radio Charts konservativ auf Platz 45 eingestiegen!
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_konservativ.htm
gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10  ...  27 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.