IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/29/24 um 17:38:38


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   schwierige Titelsuche
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: schwierige Titelsuche  (Gelesen 1509 mal)
Gast
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 14
schwierige Titelsuche
« am: 10/11/07 um 00:59:36 »
Zitieren » Bearbeiten

In den 70er und 80er Jahre gab es auf NDR 2 eine Sendung namens "Der Club", in der zu NDW-Zeiten entsprechend viel NDW gespielt wurde.  
 
Ein einziges Mal lief auch ein Titel, von dem ich nur noch Bruchstücke in Erinnerung habe, der mich aber nie losließ und immer wieder auf die Suche treibt (im Internet und in Plattenläden leider ohne Erfolg).  
 
Eine Zeile lautete: "Der Rhythmus des Herzmuskels lässt das Blut in den Adern fließen". Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass das Lied an- oder abmoderiert wurde mit "... Marika Rökk". Ob eine Band mal so hieß oder Bezug nahm auf Marika Rökk oder sie einfach verballhornt hat, weiß ich nicht mehr.  
 
Eine Idee, wer diesen Titel Anfang der 80er gesungen hat? Die Melodie war sehr stakkato gespielt, ich glaube, nur in minimaler Besetzung.  
 
Viele Grüße,
Frank
« Zuletzt bearbeitet: 10/11/07 um 01:00:31 von Gast » gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.