IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/29/21 um 01:11:33


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   brauch dringend hilfe...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: brauch dringend hilfe...  (Gelesen 1817 mal)
LOTTI
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 3
brauch dringend hilfe...
« am: 09/22/06 um 18:14:23 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo!
 
ich such einen song, von dem ich nich weiß, wie er heißt, oder von wem er is...ich kenn nichmal textstellen...aber die melodie!
is auf alle fälle n "hit" aus den 80ern...alles was ich zur hilfe geben kann...die hintergrundmusik besteht fast ausschließlich aus geigen   und es singt n mann mit ner helleren stimme... ich habe keine ahnung, ob mir jemand n tip geben kann, aber n versuch ists ja wert danke, falls mir jemand helfen kann...
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: brauch dringend hilfe...
« Antworten #1 am: 09/22/06 um 20:15:20 »
Zitieren » Bearbeiten

Ist die Frage ernst gemeint ?  
In welcher Sprache singt denn der Mann?
Wenn  es italienisch ist, wage ich mal einen Schnellschuss:
 
Angelo Branduardi - La pulce d'acqua
 
Aber mit derart dürftigen Informationen wird es schwer werden.
 
gespeichert

Schwarzhörer
LOTTI
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 3
Re: brauch dringend hilfe...
« Antworten #2 am: 09/22/06 um 20:22:32 »
Zitieren » Bearbeiten

das is n deutsches lied....der singt deutsch, das war denk ich mal super bekannt (ende der 80er)...
da spielt immer im hintergrund ganz ´komisch´ ne geige ich werd verrückt, nirgends ist dieses lied zu finden.....
 
aber danke trotzdem für den versuch  
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 304
Re: brauch dringend hilfe...
« Antworten #3 am: 09/22/06 um 23:00:03 »
Zitieren » Bearbeiten

Vielleicht Die Zimmermänner mit "Die Nöte des kleinen Mannes". Ist aber von 1984 und war nur auf ihrem Album "Goethe" drauf.
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1368
Re: brauch dringend hilfe...
« Antworten #4 am: 09/23/06 um 09:47:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Da fällt mir spontan "City" mit "Am Fenster" ein... Oder "Foyer des Arts" mit der "Königin mit Rädern unten dran"...
« Zuletzt bearbeitet: 09/23/06 um 09:49:06 von Michael » gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: brauch dringend hilfe...
« Antworten #5 am: 09/23/06 um 09:58:05 »
Zitieren » Bearbeiten

An CITY dachte ich auch. Doch LOTTI schrieb ja  "Ende der 80er" - da hab ich das schnell wieder verworfen.....
« Zuletzt bearbeitet: 09/23/06 um 09:59:15 von Dr.Music » gespeichert

Schwarzhörer
LOTTI
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 3
Re: brauch dringend hilfe...
« Antworten #6 am: 09/23/06 um 10:31:00 »
Zitieren » Bearbeiten

jaaaaa   es ist "city" ...aber es ist die melodie von dem song "am fenster" und der text von "flieg ich durch die welt" ......aber wie heißt das nun genau und wo bekomm ich das, denn auf den cd´s gibts dieses nich...
 
ich danke euch auf alle fälle schonmal...ihr glaubt nicht, wie lange ich schon nach diesem lied gesucht habe.......habt mir echt geholfen!!!
gespeichert
Kommissar Keller
IWS-Forum Junior Mitglied
**



Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 11
Re: brauch dringend hilfe...
« Antworten #7 am: 05/24/13 um 01:16:05 »
Zitieren » Bearbeiten

Falls du City- Am Fenster auf CD suchst- es gibt die 7 Minütige "special version" mit viel Geigen und "Geigenzupfen" auf dem Sampler Fetenhits - die Deutsche (Teil 2)
und die längste Version die ich kenne (über 10 Minuten lang!) auf dem legendären Sampler "Munich City Nights" auf der CD Nr. 20
(Die findet man allerdings nicht mehr so leicht)
Lg
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.