IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/22/19 um 19:11:35


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Lied mit Hary Krüger im Text
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Lied mit Hary Krüger im Text  (Gelesen 1453 mal)
J.P.
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 6
Lied mit Hary Krüger im Text
« am: 01/26/06 um 15:36:02 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,  
 
ich starte diese Suche alle 2 Jahre, aber bislang konnte mir noch keiner helfen. Vielleicht diesmal ?
 
Die Gruppe war vermutlich independent und aus Norddeutschland (Hamburg). Muss so Anfang der 80'er gewesen sein.  
 
----  
   
ich suche seit Jahren nach Interpret + Titel eines unbekannteren NDW-Titels. Ich weiß nicht viel, ausser den Bruchstücken einer Textzeile:  
   
"Der Regen wäscht (?) mir Narben ins Gesicht, ich seh schon aus wie Hardy Krüger, ätzend"  
   
gespeichert
Ollie
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 94
Re: Lied mit Hary Krüger im Text
« Antworten #1 am: 02/06/06 um 19:02:07 »
Zitieren » Bearbeiten

damit ist sicherlich Freddy Krüger gemeint.  
gespeichert
MHG
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 2
Re: Lied mit Hary Krüger im Text
« Antworten #2 am: 08/23/16 um 08:58:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
es ist erstaunlich, dass sich noch jemand an dieses Lied erinnert. Ich habe es in den 80er Jahren in einer Mitfahrzentrale in Hamburg gehört. Es kommt mir immer noch bei Nieselregen oder Schneematsch in den Sinn. Es ging um den sauren Regen. Ich erinnere mich noch an ein Textfragment: "Hamburg ist ätzend. Ich seh schon aus wie Hardy Krüger, hab lauter Narben im Gesicht."
Zur Erklärung einfach mal ein Foto von Hardy Krüger aus der Zeit ansehen. Leider habe ich damals nicht nachgefragt, wer die Band war.
 
Hoffentlich hilft Dir das weiter.
gespeichert
MHG
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 2
Re: Lied mit Hary Krüger im Text
« Antworten #3 am: 08/23/16 um 10:46:52 »
Zitieren » Bearbeiten

Gefunden: Müller's Kampfkapelle
gespeichert
J.P.
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 6
Re: Lied mit Hary Krüger im Text
« Antworten #4 am: 03/29/17 um 18:03:44 »
Zitieren » Bearbeiten

Das Internet ist schon eine merkwürdige Sache. Insbesondere für die Generation, die nicht damit aufgewachsen ist. Gerade ich als Vertreter dieser Generation finde es nach wie vor spannend, Rätsel der Jugend und Kindheit zu recherchieren. Das ist auch ein Alleinstellungsmerkmal dieser Jahrgänge. Und ein Hauptspaß, den ich aus dem Medium Internet ziehe.
 
Früher (vor dem Internet) gab es einfach keinerlei Gelegenheit, mal abgesehen von groben Zufällen, irgendeine Melodie aus der Jugend, zu der man nur eine einzelne Textzeile kannte, jemals wieder zu finden.    
Heute kommen die Kids gar nicht mehr in dieser Verlegenheit, da quasi in der Zeit selbst diese Recherche jederzeit möglich ist.
Auch wenn das natürlich ein unglaublicher Vorteil ist, den ich selbst auch nicht mehr missen möchte, nimmt es vermutlich mancher Sache auch den Reiz des Geheimnisvollen.
 
So ist es meiner Generation vorbehalten, diese wohligen Nostalgieschauer zu erleben. Viele Recherchen sind mir hier schon in der Vergangenheit gelungen. Sei es verschüttete Erinnerungen an das Fernsehprogramm der 70’er (Stichworte z.B. die Yxilon Show, die Mädchen aus dem Weltraum oder die Shadoks) oder eben an Musik. Nicht alles konnte ich recherchieren, aber das meiste schon. So habe ich in den letzten 20 Jahren sicherlich um die 100 Musiktitel recherchiert, die ich aus Kindheit und Jugend kannte, aber niemals einem Interpreten zuordnen konnte. Meistens reicht ja eine einfache Textzeile.
 
Diese spezielle Suche war eine besonders harte Nuss, denn diese Textzeile liegt mir halt nicht vollständig vor. Hardy Krüger und ätzend führt nicht zum Ergebnis. Hamburg ist ätzend aber sofort.
 
Und hier wieder der Eingang dieses Eintrags: Das Internet ist schon eine spezielle Sache.
Die erste Suche nach diesem merkwürdigen Lied mit Hardy Krüger und den Narben im Gesicht habe ich 2002 geschaltet, dann 2004 wiederholt und 2006 nochmal.
14 Jahre nach dem ersten Sucheintrag kommt ein User namens MHG dann auf die Lösung, was ich dann quasi per Zufall ein dreiviertel Jahr später lese. Denn offen gesagt hatte ich die Suche mehr oder weniger aufgegeben.
 
Also Danke Danke Danke an MHG für die Hilfestellung und das gemeinsame Auffrischen dieser sicherlich eher skurrilen musikalischen Erinnerung.
Über Youtube kommt man sofort an den Titel.
« Zuletzt bearbeitet: 03/29/17 um 18:04:48 von J.P. » gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.