IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/19 um 22:33:54


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


 1   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: NICHTS  am: 04/16/19 um 10:53:52 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
NICHTS Live 2019
 
"Live CD mit 12seitigem Booklet & Outfit für den modernen Musikfreund mit Geschmack !!
 
- Cd 10 (2 Versand)
- Aufnäher 8cm 5 (1)
- Shirt S-2XL 20 (3)
- Feuerzeug 3 (1,5)  
ODER das ULTRA Fan Package komplett 33 incl. Versand.  
 
Bitte PN, Paypal oder Ü.  
Abholung in unserem offiziellem Fanshop "Trinkhalle Ruhrpöttchen", Benderstr.79, 40625 Düsseldorf - Gerresheim und natürlich auf unseren Konzerten.  
Wir bedanken uns vorab für EUREN Support !!"
 
Kontakt:  
https://www.facebook.com/Nichts-Band-306878120161650/
https://www.nichts-band.de
 
Tracklist Live 2019
1. Eingeschlossen
2. Tango 2000
3. Die Gottesanbeterin
4. Nachts
5. 10 Bier zuviel
6. Wer Du bist
7. Hallo Kartoffelsalat
8. Wer weiß ich nicht was
9. Der Himmel über Berlin
10. Chaostheorie
11. Am Ende ist NICHTS
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 2   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / P!OFF?  am: 04/16/19 um 10:42:03 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ P!OFF? +++
 
Hier haben wir wieder etwas ganz besonderes für Euch, da heisst es aber gaaanz schnell zuschlagen.
 
Streng limitiert und in Eigenregie hergestellte CD der 82er LP von "P!OFF?".
 
Das Album aus 1982 enthält folgende Titel:
 
A1 Das Dicke Kind 3:20
A2 Mein Walkman Ist Kaputt 4:30
A3 Pass Auf! 4:27
A4 In Der Nacht 5:53
B1 Starker Bruder 4:10
B2 Ich Kann Kein Französisch (Dansez) 3:43
B3 Schau Dich Doch An 4:23
B4 Was Ist Das? 3:35
 
Kontakt:  
www.tonepark.de
www.facebook.com/Toneparkrecordings/
 
Demnächst kommt auch eine neue Vinyl-Auflage...
 
Übrigens: "P!OFF?" ist noch heute aktiv...
https://www.facebook.com/POFF-147288118651983/
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 3   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Eiskalte Engel  am: 04/05/19 um 11:49:15 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ Eiskalte Engel +++
 
Ein aktuelles Kurz-Interview zum Thema "Eiskalte Engel" mit dem damaligen Produzenten Walter Seyffer.
 
Die Band "Eiskalte Engel" bestand von 1981 bis 1982, die damaligen Bandmitglieder waren Rainer Herzog (key),  
Andreas Debatin (voc) sowie Raginald Stadler (kex).  
Stadler stieg kurz nach der LP-Veröffentlichung bereits wieder aus.
 
IWS: Was passierte musikalisch vor "Eiskalte Engel"?
 
Rainer Herzog war Bandmitglied von meiner Band "Wintergarden" bis sich diese 1981 auflöste; und spielte auf den EMI-Alben: "Wintergarden" und "The Land of milk and Honey" alle Keyboards. Dabatin war Sänger bei der Band "Notstrom"
 
IWS: Wie kam es zu diesem Projekt "Eiskalte Engel"?
 
Nach "Wintergarden" experimentierten Herzog und ich mit Sythy-Programierungen und diversen Tonbandeinspielungen - was zu dieser Zeit noch recht abenteuerlich war. Debatin hörten wir beide bei einem zufälligen Besuch eines Konzertes von "Notstrom". Er fiel uns vor allen Dingen auf, weil er dreiste Texte sang, wie: "Nillen, Votzen, Eierkuchen - jeder muss sein Glück versuchen...usw."... Das fanden wir damals unerhört provokativ - heute denke ich da ein wenig anders darüber...
Es war ursprünglich geplant die Band DLRG zu nennen. Auf Anfrage beim DLRG ob man diesen Namen verwenden dürfte, reagierte man sehr unsportlich, indem man uns gerichtliche Folgen androhte.
"Eiskalte Engel" kannten wir von dem gleichnamigen Film. Wir fanden die Kombination "Kalt" und "Engel" extrem passend für die Art dieser artifiziellen Synthy- und Computer-Musik mit erzählerisch, ungewöhnlichen Texten.
 
IWS: Was passierte musikalisch nach "Eiskalte Engel"?
 
Rainer Herzog zog nach Köln und wurde Produzent im eigenen Tonstudio: u.a. von Bläck Fööss und war eine zeitlang als Bordpianist auf dem "Traumschiff" zu sehen.
Debatin mache ein weiteres Album: Andreas Debatin und Lilla Villa "Text im Ton" mit der Musik von Hans Reffert und Produziert von Alan Murdoch (ca. 1985).
Danach habe ich von beiden nichts mehr gehört.
 
IWS: Gibt es unveröffentlichte Titel der Band?
 
Meines Wissens nicht.
 
IWS: War ein weiteres Album (weitere Singles) geplant?
 
Nicht für "Eiskalte Engel".
 
IWS: Gab es Auftritte / Konzerte / Tourneen?
 
Es gab ein einziges spektakuläres Konzert im Mannheimer "Capitol" bei dem ich den Ton gemacht habe. Davon gibt es ein video - das einzige der Gruppe - ich bin in dessen Besitz.
Es handelt sich allerdings um eine VHS-Kassette, die ich zwar schon immer digitalisierern wollte und sie in U-Tube stellen wollte, aber mir hat immer die Zeit dazu gefehlt.
Spektakulär, weil in diesem Auftritt unerwartet ein Anschlag auf Debatin erfolgt und er blutüberströmt zusammen bricht.
 
IWS: Warum löste sich das Projekt auf?
 
Es war die Zeit, in der alle Firmen auf die Neue Deutsche Welle versuchten aufzuspringen - eingekauft haben was das Zeug hielt - und dann abgewartet haben ob etwas von alleine passiert. Alle hatten keine Ahnung, wie so etwas mit Nachdruck vermarktet werden kann.
Außerdem fand sich kein Management, das die Gruppe auf Tour geschickt hätte.
 
IWS: Passiert vielleicht noch mal was in Sachen "Eiskalte Engel", vielleicht VÖ der Songs als Downloads?
 
Es gab da vor zwei Jahren einen Interessenten, der das Album nochmal veröffentlichen wollte - aber der verschwand, nachdem er von mir eine Kopie bekommen hatte, wieder in der Versenkung.  
2015 erschien eine Remix-EP in einem kleinen Verlag.
 
Viel mehr gibt es leider von meiner Seite nicht zu sagen - das ist alles schon so verdammt lang her - hat aber damals einen Riesenspaß gemacht.
 
Grüße
Walter Seyffer
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 4   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3  am: 04/02/19 um 21:42:31 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Thommy
Am 26.Mai sind Geier Sturzflug im ZDF Fernsehgarten zu Gast mit Bruttosozialprodukt.
Geier Sturzflug lassen es so richtig Krachen anläßlich des 40. Geburtstags.
Die Download Single Das spanische Zimmer 2.0 kommt überall gut an und hat gute Downloadzahlen.
Das neue Album Mehr davon erscheint am 26. April.  
Dazu gibt es T-Shirts, Hoodies und Taschen von Geier Sturzflug. Da kann man wirklich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und ...Mehr davon.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 5   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Andreas Dorau  am: 03/28/19 um 13:00:25 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Das neue Album "Das Wesentliche" kommt im Juni 2019.
 
Pressetext:
Bis heute hat es Andreas Dorau nicht so recht eingesehen: Wozu braucht man Strophen?  
Auf den berechtigten Einwand hin, dass er schließlich auf seinen zahlreichen Alben selber dauernd Strophen gesungen und geschrieben hat, entgegnet der Künstler: “Da haben mich die Plattenfirmen zu gezwungen!“ Wie konnten sie nur!
 
Zum Glück ist er jetzt bei Tapete Records gelandet, einem Label, welches dafür bekannt ist, den Freigeistern auch mal die ganz lange Leine zu lassen. Die Songs auf „Das Wesentliche“ wirken durch das Weglassen interessanterweise umso opulenter. Und sie sind schön kurz. Genialer Schachzug, wenn man bedenkt, dass die Aufmerksamkeitsspanne durch Internet und so ja eher ab- als zunimmt. Eh genial, einfach alles, was langweilt oder nervt, wegzulassen.  
Ist im Leben schwierig, aber in der Kunst geht es...
 
Erhältlich als
 
CD / LP / Deluxe 2-CD / Deluxe 2-LP
 
Die Deluxe Versionen sind auf je 500 Stück limitiert.
 
In der Deluxe CD-Version:
– Das reguläre Album auf CD
– Bonus CD
 
In der Deluxe LP-Version:
– Das reguläre Album auf LP
– Bonus LP
– Farbige Vinyl (Lila)
– Vom Künstler signierter Coverprint
 
VÖ: 7. Juni 2019
 
Tracklist CD-/LP-Version:
1. Nein!
2. Unsichtbare Tänzer
3. Identität
4. Menschen tragen graue Hüte 5. Wieso
6. Dinge können sich ändern
7. Gebrauchtes Herz
8. Du bist eine Insel
9. Naiv
10. Vielleicht
11. Hey Tonight
12. Fallen
13. Instant Magic
14. Schwierigkeiten
15. Was immer Du auch vor hast
 
Tracklist Bonus- CD/LP:
1. Im Schatten
2. Die Namen der Menschen
3. Der große Apfel
4. Überich
5. Deine Reise
6. Er ist nicht der
7. Die Wahrheit
8. Bitte bleib nicht stehen
9. Eule sieht alles
10. Black Out
11. Lass die Gedanken bitte enden
12. Es fängt nie an
13. Da ist Licht  
14. Frag mich
 
format *
* Required Fields
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 6   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: MARKUS  am: 03/28/19 um 12:54:37 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Ab 26.04.2019 im Handel
 
Die "Neue" Best of von Markus - Titel "Stereo"...
 
MARKUS (Ich will Spass) ist zurück.
 
Eigentlich war er nie ganz weg, denn Markus begeistert noch heute - Abend für Abend - seine vielen Fans auf unzähligen Live Auftritten. Wer kennt z.B. noch diesen wunderschönen 1980er Klassiker: "Kleine Taschenlampe brenn´" - Das war der NDW-Schmuseklassiker aus dem Jahr 1983 und wurde durch den Kinofilm "Gib Gas Ich will Spaß" im Duett mit Nena bekannt und dadurch auch sehr erfolgreich. In der Musiksendung Formel Eins wurde er dann direkt als Video produziert. Jetzt, über 35 Jahre später, haben die sympathischen Jungs aus dem Erzgebirge von "STEREOACT" diesen Klassiker neu aufleben lassen. Die Single überzeugte die DJs, was prompt zu einer Top 10 Chart-Platzierung führte. Das neue Doppel-Album Stereo- beinhaltet natürlich diesen Remix, ebenso wie erstmalig alle drei Markus Studio-Alben aus den Jahre 1982, 1983 und 1993 sowie diverse Bonustracks inklusive seines Projektes T.X.T. - Ein Muss für alle 1980er Jahre Fans!
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 7   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Neue CDs von NDW Stars  am: 03/20/19 um 20:45:54 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Manuel
Purple Schulz - Nach wie vor (CD)
Label: Rakete
VÖ: 08.03.2019
 
2 brandneue Songs und 11 Neuinterpretationen aus dem bisherigen Schaffen.
 
1. Sehnsucht
2. Durch Ruinen
3. Es tut weh
4. In dieser Nacht
5. Der Stand der Dinge
6. Vermisst
7. Schwalben
8. Ich seh was du siehst
9. Kleine Seen
10. Wohin willst du gehen
11. Immer nur leben
12. Bis ans Ende meiner Lieder
13. Der Wal
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 8   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Vinyl Wiederveröffentlichungen der NDW  am: 03/20/19 um 20:41:53 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Manuel
FALCO - Original Vinyl Classics (2LP)
Label: Sony Music
VÖ: 05.04.2019
 
LP 1: Junge Roemer
A1: Junge Roemer  
A2: Tut-Ench-Amon (Tutankhamen)  
A3: Brillantin' Brutal'  
A4: Ihre Tochter  
A5: No Answer (Hallo Deutschland)  
B1: Nur Mit Dir  
B2: Hoch Wie Nie  
B3: Steuermann  
B4: Kann Es Liebe Sein  
 
LP 2: Falco 3
C1: Rock Me Amadeus  
C2: America
C3: Tango The Night
C4: Munich Girls
C5: Jeanny
D1: Vienna Calling
D2: Männer des Westens
D3: Nothin´ Sweeter Than Arabia
D4: Macho Macho
D5: It´s All Over Now, Baby Blue
 
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 9   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Interzone  am: 03/20/19 um 10:37:27 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Achtung:  
Limitierte LP auf Vinyl "Letzte Ausfahrt" der Berliner Band um Sänger Heiner Pudelko.
 
https://www.kulturkaufhaus.de
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 10   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / GMBH  am: 03/20/19 um 10:34:06 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ GMBH +++
 
Und wieder gibt es eine spannende Neuauflage.
 
Die 81er LP von GMBH von Christian Schneiderbauer und Wesley Plass erscheint in Kürze auf CD
 
 
www.sireena.de
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.