IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/20/17 um 18:28:52


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


 1   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Geier Sturzflug  am: Heute um 12:33:24 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Thommy
Auch gestern hieß es bei den Hörercharts von Radio fresh80s wieder Platz 1 für Geier Sturzflug und das Bruttosozialprodukt. Und das zum fünften Mal in Folge!  
Allerdings war der Vorsprung nur 1 Punkt. Daher wäre es super wenn ihr weiter für das Bruttosozialprodukt abstimmen könntet.
Voten könnt ihr hier:
http://www.fresh80s.de/modules/info/index.php?cat=3&id=40  
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 2   Sonstige Diskussion / Off-Topic / Re: Suche alles über die Diskothek "Memphis" Dortm  am: 11/19/17 um 23:37:23 
Begonnen von GesundeKopfhaut | Letzter Beitrag von belphegore
Ich war in 1985/1986 auch ein ständiger Memphis Besucher, aber außer einigen Scheiben, die ich damals nur dort gehört hatte und später gekauft hatte, leider nichts.  
Als da wären z.B. Click Click, Human League, Siouxsie, Informatics, Invisible Limits, Invincible Spirit, etc. p.p. naja wobei letztere sowieso aus Dortmund kamen. Aber viel mehr Bands fallen mir leider auch gar nicht mehr ein.
 
Weiß denn noch einer, von denen die dort waren, wie lange der Schuppen insgesamt auf war? Meiner letzter Besuch war glaube ich 1987. Hatte da sich nicht musikmäßig was geändert gehabt?
Ja, auch im Orpheum war ich anfangs häufiger.
 
Auf Facebook, Twitter oder so bekommt mich keiner
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 3   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Peter Schilling  am: 11/18/17 um 10:19:18 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Steffen1991
am 09/16/17 um 20:26:09, schrieb Ekmar :
Peter Schilling möchte offenbar schon wieder das Rad neu erfinden. Wieder einmal gibt es eine neue Version seines Kultsongs MAJOR TOM - diesmal als "Director's Cut". Während die Soundtrack-CD zu ATOMIC BLONDE die deutsche "Director's Cut"-Version enthält, gibt es hier nun die englische Version + Instrumental-Version. Der wesentliche Unterschied zum 80er Original besteht darin, daß ich paar zusätzliche Gitarren hinzugemischt wurden:
https://www.amazon.de/Major-Coming-Home-Peter-Schilling/dp/B074XG6NPN/re f=as_sl_pc_tf_til?tag=mondalph1-21&linkCode=w00&linkId=5302c565856436e923f5682a236699bf&creativeASIN=B074XG6NPN

Naja. Wem gefällt's`?
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 4   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: NDW-Sampler  am: 11/18/17 um 10:15:17 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Steffen1991
Hat jemand diesen Sampler bzw. Vol. 3 und / oder Vol. 1? Taugen die was? Bin am überlegen das für meine Schwester zu Weihnachten zu holen. Mir sagen allerdings die meisten Songs hier nichts.  
 
Tracklist: NDHW - Neue Deutsche House Welle - Vol. 2
 
CD 1:
01. Gestört aber GeiL - So schmeckt der Sommer
02. Stereoact feat. Uncle B. - Kling Klang  
03. Robin Schulz feat. Tom Thaler&Basil - Hier mit Dir (Robin Schulz Remix)
04. Goldregen - Schwüm  
05. Mark Foster - Wir sind groß (Calyre Remix)
06. Rio Reiser - Wann (LIZOT Remix)
07. Körner - Gänsehaut (Achtabahn Version)
08. Johannes Oerding - Wenn Du lebst (Koby Funk Remix)
09. Philipp Dittberner - In deiner kleinen Welt (Marv Edit)
10. Schimmer - Um Dich  
11. Laserkraft 3D - Egal wohin
12. Sebastian Hämer - Alles neu
13. Sway Gray & Cabriolet - Paris
14. Meltem - cheiss auf Jungs (Elfenstaub Remix)
15. Diana Schneider - Einer dieser Tage  
16. about barbara - Bis sich der Himmel dreht  
17. NO-ID - Sommer Wundakind  
18. Polarwolf - Mitternachtstraum  
19. Egowelle feat. Soundmietzen - Meine Welt (MaBose Remix)
20. Chris Gold feat. Marius Groeh - Nina  
21. Fabian Wegerer - Wenn jetzt für immer wär  
22. Wundakind - Zu Dir  
23. Rico Bernasconi feat. Marianne Rosenberg - Sie tanzt
 
CD 2:
01. Silbermond - Leichtes Gepäck (HI Remix)
02. Frida Gold - Wovon sollen wir träumen  
03. Max Mutzke - Welt hinter Glas  
04. Peter Licht - Sonnendeck (SchallplattenspielerFassung)
05. Chris Avedon, Coon & Philipp Poisel - Als gäbs kein Morgen mehr
06. Oli P - Wie früher King&White Remix Edit
07. Gefühlsmensch & Nachtschicht - Geh Deinen Weg Nachtschicht Edit
08. LIZOT & Charming Horses feat. Jason Anousheh - Sonnenmädchen (LIZOT Remix)
09. Flow Jones & LauschRausch - Weit weg LauschRausch Edit
10. Mats Heilig - Fliegen Vimalavong Edit
11. Julia Kautz - Verliebt in Curt Kobain Radio Version  
12. Pretty Pink - Traumtänzer  
13. Greta - Sonne im Gepäck  
14. Jano - Atme ein, atme aus Charming Horses Remix Edit
15. PaperClap feat. Alicia Awa - Summertime  
16. Rockstroh - Karussell  
17. Pyjama Pack - Frei  
18. Tagnacht - Hier Thomas You  
19. Robert Redweik - Warum nicht Charming Horses Remix Edit
20. Philipp Leon feat. YOUNOTUS - Auf und ab  
21. Peter Fox - Alles neu (Lexy Remix)
CD 3:
01. Bruck - Mount Everest (Sway Gray & Cabriolet Paris Remix)
02. Kenay - Violett Sway Gray&Lokee (Remix)
03. Tag & Nacht - Herz an Herz 2016 Kurzer Tag Version  
04. Schneekönig - 1000 und 1 Nacht (Nachtschicht Remix)
05. Colina - Farben 2016 (Blondee Remix)
06. Elfenstaub mit Rose - Stimmen im Wind (Gold & Tyrell Remix)
07. Glüxkind - Feuer  
08. Ich bin Fröhlich - Mit uns  
09. Nils Thomas - Nachtflug
10. Frohnatur - Karussell
11. Goldrausch - Du bist Gold
12. Colleen - Zum Mond und zurück  
13. Rubinrot - Kopfkino
14. P!RO - Sommer In Dir (Nevs&Tyrell Remix)
15. Lu-Key - Dabei (Chris Gold Remix)
16. Outrage - Deine Reise (Kurze Reise Mix)
17. Jonny Nevs mit Glüxkind - Nie zu spät für Liebe  
18. Nik P. - Da oben (DiscoFuxx RMX)
19. Leuchtturm mit Ella Endlich - Küss mich, halt mich, lieb mich (Original Kurzmischung)
20. Hirschwell - Wie die Wolken (Jonny Nevs Remix)
21. Kristian König - Wunder (Jonny Nevs Remix)
22. Kiki Cordalis - Ich click Dich weg (Jonny Nevs Remix)
23. Anni Perka - Bitte melde Dich (Jonny Nevs Remix)
25. DJ Echolot mit Kiki Cordalis - Du und ich und der DJ
 

 
Quelle: http://www.dance-charts.de/201609017647/ndhw-neue-deutsche-house-welle-v ol-2-tracklist
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 5   Allgemeine NDW Diskussion / NDW Tonträger Suche/Angebot / Re: minimal NDW Titel gesucht  am: 11/18/17 um 10:06:57 
Begonnen von Gast | Letzter Beitrag von Steffen1991
Das könnte es sein. Feine Kunst
https://www.youtube.com/watch?v=0GxYY_4DlXI
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 6   Allgemeine NDW Diskussion / NDW querbeet / Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal  am: 11/07/17 um 19:01:32 
Begonnen von Zeitmaschine | Letzter Beitrag von Michael
Du hast uns ja gefunden
 
https://www.facebook.com/Ich-will-Spass-die-NDW-Seite-249146681916421/
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 7   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Zeltinger  am: 11/01/17 um 09:30:49 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ZELTINGER+++
 
Neues Album "KRANK" - jetzt im Handel!!!
 
Die Welt ist krank!
Und es gibt nur eine Medizin: Das neue Album der Zeltinger Band. Seit mittlerweile 38 Jahren tourt die kölsche Punk-Rock-Truppe um Frontsau Jürgen Zeltinger durch die Republik. Und er hat wahrlich alles mitgemacht. Von der simplen Alkoholvergiftung, Liber manische Depression bis hin zum akuten neurologischen Notfall hat die "Plaat", wie ihn Freunde nennen, alles erlebt und vor allem überlebt. Nach sieben Jahren Abstinenz hat ihm sein Nervenarzt nun geraten, endlich mal die neue CD zu veröffentlich.
Krank!  
Eine Rock'n'Roll Tournee schlägt jede Reha um Längen. Und bevor die sieben vorne steht, möchte "Onkel Jürgen" dann doch noch mal allen zeigen, dass er im Herzen jung und im Kopf verrückt geblieben ist. Und die Band zieht mit. Keiner weiß, woher die Energie kommt. Aber sie ist da. Spürbar!
Denn neben sozialem Engagement bei Arsch Huh und "avjespeck"~Gigs mit Zeltinger/Kleimann spielt die Zeltinger Band immer noch regelmäßig in ausgewählten Clubs und verzückt das Auditorium mit gepflegtem Asi-Rock.
Krank! knüpft musikalisch und textlich an die ersten drei Alben an. Themen wie "Hypochonder", "Wichtigtuer" und die Frage "Wo ist Gott?" werden dem geneigten Hörer mit satten Riffs und treibenden
Beats um die Ohren gezimmert und erfreuen nicht nur Fans der ersten Stunde. Mit "Sozialamt" und "18 Jahr" finden sich auch zwei altbekannte Hits auf der Platte wieder, die es bisher nur in Live-Versionen gab. Die Neuaufnahme des Frühwerks "Entzug" rundet die Scheibe therapeutisch ab. Passt einfach zum Thema.
 
Zeltinger Band "Krank!" Ab dem 27.10.2017 im Handel und als Download
 
http://www.zeltinger-band.de/
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 8   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Vinyl Wiederveröffentlichungen der NDW  am: 10/25/17 um 10:49:23 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Idaho
(09/2017)
 
Keine Ahnung  - Keine Ahnung
Label: Dark Entries
 
A1 Plastik (C'est Chic)  7:01
A2 Sentimentale Jugend  4:31
A3 Nacht 3:19
B1 Herzschlag 2:40
B2 Funkbild D.P.A. 5:15
B3 Im Himmel 5:45
 
1:1 Neuauflage der Mini LP mit Textbeilage, im Gegensatz zur Rekonstruktion CD ist diesmal "Plastik" in voller Länge drauf.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 9   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Hubert KaH  am: 10/23/17 um 18:47:58 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Michael
+++HUBERT KAH+++
 
Er ist wieder da - diesmal mit seiner neuen Band HERREN.  
 
Sein aktueller Stil formiert unter dem Begriff NDH: Neue Deutsche Herrlichkeit... und so nennt sich auch das Album.
Die Jungs um Hubert lassen es mächtig krachen. RAMMSTEIN lassen grüssen. Die Band Herren gibt es bereits länger, allerdings ist Hubert nun der neue Frontmann und Sänger. Mal sehen, wie lange die Zusammenarbeit anhält
 
Der neue Titel "Liebessachen" überzeugt jedenfalls, wir sind auf das Album gespannt.
 
Das gibt es als normales Album sowie als Fanbox - mit CD im Digipack, Bonus CD in Pappstecktasche, Herrengedeck (Sturmfeuerzeug und Flachmann mit Band Logo), sowie Autogrammkarte und Sticker!
 
https://www.youtube.com/watch?v=llDeGT8-Ajk&has_verified=1
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 10   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: MARKUS  am: 10/21/17 um 10:20:25 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
MARKUS
 
Neue Single "Gelebt, geliebt, geträumt" erneut auf Hit-Kurs!
 
"MARKUS – oder auch „NDW Markus“ – will auch heute noch Spaß. Auch heute brennt die „kleine Taschenlampe“ noch deutschlandweit und über die Grenzen hinaus. Doch Markus geht natürlich auch mit der Zeit. Die Neue Deutsche Welle ist längst vorbei und doch ist Markus‘ Musik noch immer höchst relevant. Das Rezept? Markus‘ Musik hat trotz aller Leichtigkeit und charismatischer Augenzwinker-Momente immer auch Substanz. Markus ist ganz einfach absoluter Vollblut-Musiker und ruht sich auf seinen Lorbeeren keineswegs aus.
 
Sein letztes Album „Zeit zu fliegen“ präsentierte bereits eine erstaunliche Bandbreite an abwechslungsreichen Titeln – und damit ist natürlich noch lange nicht Schluss. Nun erscheint seine neueste Single „Gelebt, geliebt, geträumt“ und präsentiert eine ganz besondere Facette in der Musikwelt von Markus.
 
Klar… im Endeffekt ist dieser Song genau das, was man einen Party-Hit nennen kann, denn alles ist vorhanden, was einen solchen ausmacht: Der moderne Pop-Beat gibt den Ton an, die rockig-rhythmische Gitarre bringt eine kernige, zeitlose Attitüde herüber und der eingängige Mitsing-Refrain begeistert ebenso wie die atmosphärischen Synthesizer-Teppiche.
 
ABER: Was Markus hier besonders in den Strophen stimmlich zelebriert, ist ein raunend-tiefer Gesang, den man in dieser Form schon ewig nicht mehr gehört hat. Dass all dies musikalisch in topmodernem Gewand daherkommt, ist dabei für Markus-Fans schon eine Selbstverständlichkeit.Auf Markus ist einfach stets Verlass. Für viele Menschen mag die heutige Zeit nicht mehr viel mit dem „Spaß“ der 80er zu tun haben, doch Markus ist zur Stelle und lässt uns nach wie vor leben, lieben und träumen – und gemeinsam mit ihm tun wir das doch immer gern."
 
Quelle: www.smago.de
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.