IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
10/23/19 um 10:35:42


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


 1   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Vinyl Wiederveröffentlichungen der NDW  am: 10/15/19 um 18:08:30 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Michael
+++ Malaria +++
 
Malaria! – Compiled 2.0 neu auf Vinyl!!
 
„Malaria!“ genießen ja nicht nur Dank ihres Songs „kaltes, klares wasser“ legendären Ruf. Ihr roher, minimaler Entwurf von Post Punk, Punk und No Wave dürfte einzigartig sein. Entsprechend gesucht und rar sind einige ihrer frühen Veröffentlichungen. 1991 erschien die Zusammenstellung „compiled“ auf CD und Kassette. Remastered, erstmals auf Vinyl und um drei Songs erweitert erscheint sie nun Ende des Monats unter dem Namend „compiled 2.0“ neu. Wurd Zeit!
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 2   Allgemeine NDW Diskussion / Änderungsvorschläge, Kritik / Re: Fehlende Bandseiten  am: 10/08/19 um 23:52:10 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Idaho
Update Bandseite Jawoll:
 
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Abt. Archive/Dokumentation hat uns netterweise ein Radiomitschnitt mit einem Interview mit der Band bereitgestellt:
 
http://www.ichwillspass.de/ndw/inter/jawoll.htm
 
Vielen Dank an Peter fürs Eintippen!
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 3   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Peter Schilling  am: 10/04/19 um 17:37:12 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ Peter Schilling +++
 
Was für eine Überraschung! Bevor das neue Studio-Album erscheint, gibt es für alle Fans ein ganz besonderes "Best Of" von Peter Schilling mit dem Titel "Willkommen in der Zukunft, 1982-2020".
 
Lange Jahre musste man nämlich auf die raren B-Seiten der 1986er Singles "Alles endet bei Dir" sowie "Ich vermisse Dich" warten! Nun gibt es beide Titel erstmals (!) auf CD: "Für immer Jung" und "Wonderful World"
 
1986 war ein Album geplant, welches sogar schon angekündigt wurde: "1000 Augen" - es blieb bei der Ankündigung und den zwei angesprochen Singles. Nun sind endlich alle 4 Songs aus dieser Phase auf CD erschienen.
 
Aber das ist noch nicht alles, auch zwei neue Songs sind auf dem Sampler vertreten. Die neue Hymne "Helium" sowie "Willkommen in der Zukunft". Also uneingeschränkte Kaufempfehlung!
 
Tracklist:
1. Major Tom (Völlig Losgelöst)
2. Dann Trügt Der Schein
3. Die Wüste Lebt (Single Version)
4. Terra Titanic
5. Hurricane
6. Ich Vermisse Dich
7. Für Immer Jung
8. Wonderful World
9. The Different Story (World Of Lust And Crime) (Single Version)
10. Die Zeit Wird Verrinnen
11. Das Prinzip Mensch
12. Es Ist Soweit
13. Wenn Du Niemals Gehst
14. Emotionen Sind Männlich (Live)
15. Es Geht Auch Anders
16. Ozean
17. Wenn Sie Es So Wollen
18. Helium
19. Willkommen In Der Zukunft
20. The Noah Plan
 
Und für Vinyl-Liebhaber gibt es das Teil auf 180 g "Schallplatte" in etwas abgespeckter Form mit folgenden Titeln:
 
1. Major Tom (Völlig Losgelöst)
2. The Noah Plan
3. Terra Titanic
4. Hurricane
5. Ich Vermisse Dich
6. The Different Story (World Of Lust And Crime) (Single Version)
7. Das Prinzip Mensch
8. Emotionen Sind Männlich (Live)
9. Ozean
10. Helium
11. Willkommen In Der Zukunft
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 4   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: MARKUS  am: 08/24/19 um 09:55:31 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Neue Single "Märchenprinz"
 
 
… und WIR haben Spaß …!
 
 
 
Als MARKUS von seiner Mutter den Bestseller „Der kleine Prinz“ (Antoine de Saint-Exupéry) geschenkt bekam, war dieses Buch die ausschlaggebende Inspiration, die dann 1983 zum Megahit „Kleine Taschenlampe brenn“ heranwuchs. Heute ist Markus nicht mehr der kleine Prinz, sondern der „Märchenprinz“. Denn genauso heißt die neue Single des Kult-Stars der NDW, die ab dem 23.08.2019 in den Regalen steht.
 
Markus feiert aktuell seinen 60. Geburtstag und die NDW-Zeit liegt mit den 1980er Jahren schon eine Weile zurück. Dennoch entführt der Künstler uns mit diesem Song zurück in der Vergangenheit und erinnert uns an die gute alte Zeit. Er selbst bezeichnet sich heute als „endlich angekommen und glücklich“ und ist frei für einen Neuanfang mit alten Klängen.
 
Geschrieben und produziert wurde der Titel „Märchenprinz“ von Reiner Hömig, der für zahlreiche Titel und Hits namhafter Künstler verantwortlich ist. Darunter u. a. Jürgen Drews, Black Fööss, Wolfgang Petry, Bernd Clüver usw. Zusätzlich zur Single wird es einen „De Lancaster Remix“ geben, der dieser Nummer nochmal einen zusätzlichen „Bums“ verleiht.
 
Für Markus stehen passend zur Single-Veröffentlichung nun auch wieder weitere TV-Termine an und gemeinsam mit „Die Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts“ geht es ab 06.09.2019 auf Tour. Dann gibt es den „Märchenprinz“ von Markus auch auf vielen Bühnen live zu sehen und zu hören.
 
Jetzt heißt es erstmal: „Märchenprinz“ ab dem 23.08.2019 in einem der bekannten Downloadportalen kaufen, hören und weiterempfehlen.
 
(www.smago.de)
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 5   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: ZOFF  am: 08/22/19 um 17:24:09 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ Zoff +++
 
Hurraaaa, es ist da. Das neue Album von den legendären "Zoff" aus dem Sauerland...
 
ZOFF seit 40 Jahren! "Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland!"; Kennt jeder, spielt jeder, singt jeder. Inzwischen seit fast vier Jahrzehnten ... und die Band kann in diesem Jahr sogar ihr 40-Jähriges feiern. 40 Jahre! Und immer noch frisch und lebendiger als je zuvor. Zum Jubiläum erscheint eine neue CD der Band." Für immer und ewig" heißt sie und der Titel ist Programm. Schließlich hat nicht nur Sauerland all die Jahre gut überstanden und andere schnelllebige Hits überdauert, sondern auch die anderen Songs aus der Feder von Reiner Hänsch, Sänger, Komponist und Texter aller ZOFF-Songs, sind noch immer live und sehr lebendig. Das aktuelle Album kommt mit neuen Songs und einer ganz besonderen Sommer-Version des Sauerland -Hits im ZOFF-typischen rockigen Ohrwurm- und Mitsingsound. Texte über dich und mich ehrlich, echt und griffig. Anspieltipps: Alles anders, Liebeslied Nr. 3, Perfekt und Für immer und ewig. Live kann man ZOFF am 16.8. in Lüdenscheid auf dem Kult.Park-Festival und am 31.8. in Iserlohn-Letmathe Open Air erleben, da, wo die Anfänge der Band liegen. Die Auftritte sind heute wie früher legendäre Fan-Parties mit alten und neuen Hits aus dem breiten aber immer Zoff-typischen Repertoire. Natürlich ist und bleibt "Sauerland" der Star des Abends als Hymne des Landes und ist inzwischen weit darüber hinaus bekannt. Seit diesem Lied hat auch wirklich jeder schon mal von der tausendbergigen und schönen Region in der Mitte unseres Landes gehört. Und wer hat´s gemacht? Reiner Hänsch und seine Band ZOFF. Viel Vergnügen mit der aktuellen CD 1979 - 2019 "Für immer und ewig"!
 
(Pressetext)
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 6   Allgemeine NDW Diskussion / NDW querbeet / mysteriöses Lied - bitte hilf uns  am: 08/03/19 um 00:46:53 
Begonnen von Chunkyboymania | Letzter Beitrag von Chunkyboymania
Hi,
 
Apologies I am English and my German is very bad so I will have to type in my native tongue.
 
Can anyone help us identify this track...
 
https://www.youtube.com/watch?v=zPGf4liO-KQ
 
All anybody knows is that it was probably recorded off the radio in Bremen around 82 -84.
 
Do you even think it is German? I have listened to literally hundreds of NDW bands in my search for this and this is very commercial in comparison.
 
If you want to know the story of this songs background I wouldd reccomend watching the below video.
 
https://www.youtube.com/watch?v=90JvgNQicp0&t=165s
 
Any help would be appreciated.
 
Thanks in advance,
 
Andy
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 7   Allgemeine NDW Diskussion / NDW querbeet / Trio  am: 07/30/19 um 12:18:20 
Begonnen von Fotomann | Letzter Beitrag von Fotomann
Hallo zusammen,
 
ich möchte mir ein T-Shirt mit "Trio" bedrucken/beflocken lassen. Toll wäre dieses Motiv: https://images.app.goo.gl/t2uYGB9dggSceo2E7 oder dieses Motiv: https://images.app.goo.gl/wi1qaN6Ax3enFqWc8
 
Hat jemand eine Idee, wie ich an eines dieser Motive in brauchbarer Auflösung kommen könnte?  
 
Tausend Dank im Voraus!  
 
 
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 8   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3  am: 06/23/19 um 21:11:58 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Thommy
Geier Sturzflug wieder ganz vorne bei Radio Fresh 80s
 
Bei der Hörerhitparade von Radio Fresh 80s sind Geier Sturzflug mit dem Song Küss mich, Goodbye (B Seite von Pure Lust am Leben) von Platz 6 auf Platz 1 gestiegen. Das ist selbst für mich eine kleine Überraschung. Super!
Wer Voten möchte, hier der Link:
http://www.fresh80s.de/modules/info/index.php?cat=3&id=40
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 9   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Clemens Maria Haas / San Ventura / Steinwolke  am: 05/31/19 um 09:32:09 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ Clemens von Steinwolke +++
 
Der damalige Original-Sänger des NDW-Hits "Katharine Katharine" mit einer Neu-Aufnahme des Kultsongs! Vorbote für ein komplette neues Album...
 
"Der Song hatte in seligen NDW-Zeiten die Top 20 der Single Charts gestreift! Große TV-Premiere der neuen Version am 02.06.2019 in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“!"
 
Die Anfänge der 1980er Jahre waren nicht nur die Zeit der Stirnbänder, Vokuhilas und des Zauberwürfels, sondern es waren die Musikjahre schlechthin – geprägt an erster Stelle durch die Neue Deutsche Welle. Eine ganze Nation tanzte und feierte zum neuen Sound und jeder hatte seine ganz persönliche Lieblingsband oder Sänger/in und natürlich ein Lieblingslied.
 
Es gibt vermutlich niemanden der das Lied „Katharine, Katharine“ nicht schon mal auf einer Party mitgesungen hat – kein Wunder denn der Titel aus dem Jahr 1983 ist einer DER Kult-Klassiker der Neuen Deutschen Welle, die Anfang der 1980-er Jahre ihren Triumph feierte und heute ein Revival erlebt. Fast zwanzig Wochen hielt sich der Hit „Katharine Katharine“ damals in den Charts und wurde damit zum Erfolgreichsten der Band Steinwolke. Steinwolke Frontmann Clemens Maria Haas alias „Clemens von Steinwolke“ ist der Originalsänger und auch für den Text und die Komposition verantwortlich. Jetzt hat er sein „Katharine Katharine“ neu aufgelegt, mit frischem Sounddesign versehen und schafft es trotzdem – das uns allen bekannte „Katharine Katharine“ Gefühl von damals ganz neu zu vermitteln.
 
Schon seit langem ist der Musiker in seiner Schwarzwälder Heimat einfach nur unter dem Namen „Clemens von Steinwolke“ bekannt. Da lag es nahe, diesen Namen jetzt mit der Veröffentlichung auch zu nennen. Clemens lebt heute in Italien und man merkt sofort, wie das lebensfrohe „Dolce Vita“-Feeling in seine Musik mit einfließt und unwiderstehlich gute Laune macht.
 
„Katharine Katharine“ ist in drei Versionen erhältlich „Katharine Katharine (2019)“, Katharine Katharine (Handsup-Remix) und für alle Nostalgiker gibt es das Original „Katharine, Katharine“ als Download.
 
(Quelle: smago.de)
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 10   Allgemeine NDW Diskussion / NDW querbeet / Re: Ti-Tho: Marisa Calcagno  am: 05/16/19 um 17:43:26 
Begonnen von kilowatt | Letzter Beitrag von Michael
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/titho.htm
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.