IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05/28/17 um 06:57:45


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


 1   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Geier Sturzflug  am: 05/13/17 um 00:32:18 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Thommy
Es gibt nun auch eine Trackinglist für das My Star Album von Geier Sturzflug von DA Music. Es sind wie nicht anders zu erwarten die Songs vom Album Mahlzeit drauf. Zusätzlich ist dann noch Klempner beim Reaktor und Rundfunkverbot auf der CD. Was überrascht, es sind neben den Neuaufnahmen der Hits Bruttosozialprodukt, Besuchen Sie Europa und Pure Lust am Leben auch das Original von Einsamkeit, des kleinen Mannes Sonnenschein und Groß und klein mit auf dem Album , obwohl dies keine bei DA Music erschienene Titel sind! Auch Ruhrgebiet ist vom Album die Geier fliegen tief. Insgesamt sind 20 Songs auf der CD. Eine durchaus gute Zusammenstellung der Songs macht das Album doch recht interessant.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 2   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Andreas Dorau  am: 05/12/17 um 08:44:31 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
ANDREAS DORAU
Mit seinem 10. Album "Die Liebe und der Ärger der Anderen" will er in die Album Charts!
   
Die Doppel-CD kommt am 7. Juli 2017 in den Handel!
 
"Liebe Leute,
 
es gibt frohe Kunde.
Am 07.07.2017 erscheint das 10. Studio-Album von ANDREAS DORAU. Es handelt sich dabei um ein Doppel-Album und trägt den Titel "Die Liebe und der Ärger der Anderen"
 
Andreas Dorau will mit seinem 10. Studioalbum in die Album Charts. Tatsächlich hat er es trotz regelmäßig gut verkaufter Alben und mehreren Single-Hits nie geschafft. Das soll sich nun ändern.
 
Es wurden alle Maßnahmen getroffen, damit nichts mehr schiefgehen kann: Vom exzellenten Songwriting über die edle Deluxe-Box bis zu renommierten Hit-Produzenten.
 
„Die Liebe und der Ärger der Anderen“ wurde produziert von Zwanie Jonson, Luca Anzilotti (SNAP!), Moses Schneider, T.Raumschmiere, Mense Reents, Stereo Total, Spechtl (Ja, Panik!), Ramin Bijan (Der Mann), Tim Lorenz, Arian Beheshti (Arian 911) und dem Vater des balearischen Beats, Alfredo Fiorito.
 
Das Covergemälde "Dorau und die Schwyäne" wurde von Helmut Kraus gemalt.
 
Wir freuen uns wie eine Schwyäne zur blauen Stunde."
 
(Quelle: www.smago.de / Powerline Agency)
 )
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 3   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Hubert KaH  am: 05/10/17 um 20:14:27 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Michael
Neue Remix-Single von Hubert KaH`s "Sternenhimmel"
Hubert Kah (u.a. Sternenhimmel / Rosemarie / Engel 07...) wäre nicht er, wenn er sich auf den Lorbeeren seines Schaffens ausruhen würde! Vielen noch in Erinnerung aus Promi Big Brother, als eigensinniger Kultstar der Neuen Deutschen Welle, hat er jetzt sein neues Album und Projekt "Rock Art" mit den "Piraten der Liebe" heraus gebracht.
Aber sein ständig treibender Motor und die Lust etwas neues auszuprobieren trieb seine Kreativität nach Erfurt!  
Hier traf er sich mit Martin von Auen aus Döllstädt, beide sind seit über 10 Jahren beste Freunde und Kollegen.  
Schnell wurde klar, das man neben der Hubert Kah-Tour nicht untätig sein sollte.
Im Studio besprach man einen gemeinsamen Song mit dem Berliner Kult und Horrorcore Rapper "Basstard", der der Jugend kein Unbekannter sein dürfte.
Aber das war nur ein Thema von vielen.
Jetzt kann man in wenigen Tagen das Ergebnis auf allen Internet Download Plattformen herunter laden.
Zusammen mit dem Stuttgarter Erfolgs DJ und Produzenten Till Naumann kam Martin von Auen zu dem Entschluss für die Fangemeinde den NDW Dauerbrenner "Sternenhimmel" unter dem gemeinsamen Projektnamen "Sonnendeck" zeitgemäß und clubtauglich neu aufzunehmen!
Hubert Kah war begeistert! Verliert der Song doch nichts von seinem ursprünglichem Charme und ist aber doch zeitgemäß.
 
Ab Freitag (12.05.) auf allen Download-Plattformen!
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 4   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Frl. Menke  am: 04/24/17 um 21:48:15 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Thommy
Als Single wurde Hohe Berge noch nicht mal 300.000 mal verkauft. Hohe Berge war sicher recht bekannt aber gehörte auf keinen Fall zu den absoluten Bestsellern.
Und das es in mehrere Millionen mal bei Verkoppellungen verkauft wurde, das ist doch Unsinn. Glaubt denn jemand im Ernst das Hohe Berge so oft verkauft wurde wie z.B. 99 Luftballons?
Hohe Berge wäre bei 2,5 Millionen eine der meist verkauftesten Singles in Deutschland aller Zeiten!
Weltweit wurde 99 Luftballons inklusive USA ca. 2,5 Millionen mal verkauft und bekam 5x Gold und 1 x Platin.
Hohe Berge hingegen bekam wie oft Gold?
Wie dem auch sei, 2,5 Millionen ist meiner Meinung nach nicht realistisch.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 5   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Rheingold  am: 04/21/17 um 08:52:56 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++RHEINGOLD+++
 
Aktuelles Interview mit Bodo Staiger auf www.deutsche-mugge.de - nicht nur über seine musikalische Vergangenheit, der Kultgruppe RHEINGOLD sondern auch um das, was bald passieren wird
 
Unter anderen erscheint noch 2017 endlich ein neues Studio-Album mit dem Titel "Im Lauf der Zeit". Und wenn wir etwas Glück haben, kommt auch noch eine neue CD-Box mit allen drei Alben aus den 80ern, darunter das bisher nur als Vinyl erhältliche "Distanz".
 
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/interviews/6238-bodo-staiger-rhei ngold.html
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 6   Allgemeine NDW Diskussion / NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop / Das Flug  am: 04/01/17 um 20:03:08 
Begonnen von Fyxline | Letzter Beitrag von Fyxline
...neuer frischer elekto punk aus Berlin )
 
https://www.dasflug.com/
https://dasflug.bandcamp.com/
http://cassiopeia-berlin.de/event/das-flug-record-release-feat-kaput-kra uts/
 
....also ich bin begeistert !!!!
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 7   Allgemeine NDW Diskussion / NDW Tonträger Suche/Angebot / Re: Lied mit Hary Krüger im Text  am: 03/29/17 um 18:03:44 
Begonnen von J.P. | Letzter Beitrag von J.P.
Das Internet ist schon eine merkwürdige Sache. Insbesondere für die Generation, die nicht damit aufgewachsen ist. Gerade ich als Vertreter dieser Generation finde es nach wie vor spannend, Rätsel der Jugend und Kindheit zu recherchieren. Das ist auch ein Alleinstellungsmerkmal dieser Jahrgänge. Und ein Hauptspaß, den ich aus dem Medium Internet ziehe.
 
Früher (vor dem Internet) gab es einfach keinerlei Gelegenheit, mal abgesehen von groben Zufällen, irgendeine Melodie aus der Jugend, zu der man nur eine einzelne Textzeile kannte, jemals wieder zu finden.    
Heute kommen die Kids gar nicht mehr in dieser Verlegenheit, da quasi in der Zeit selbst diese Recherche jederzeit möglich ist.
Auch wenn das natürlich ein unglaublicher Vorteil ist, den ich selbst auch nicht mehr missen möchte, nimmt es vermutlich mancher Sache auch den Reiz des Geheimnisvollen.
 
So ist es meiner Generation vorbehalten, diese wohligen Nostalgieschauer zu erleben. Viele Recherchen sind mir hier schon in der Vergangenheit gelungen. Sei es verschüttete Erinnerungen an das Fernsehprogramm der 70’er (Stichworte z.B. die Yxilon Show, die Mädchen aus dem Weltraum oder die Shadoks) oder eben an Musik. Nicht alles konnte ich recherchieren, aber das meiste schon. So habe ich in den letzten 20 Jahren sicherlich um die 100 Musiktitel recherchiert, die ich aus Kindheit und Jugend kannte, aber niemals einem Interpreten zuordnen konnte. Meistens reicht ja eine einfache Textzeile.
 
Diese spezielle Suche war eine besonders harte Nuss, denn diese Textzeile liegt mir halt nicht vollständig vor. Hardy Krüger und ätzend führt nicht zum Ergebnis. Hamburg ist ätzend aber sofort.
 
Und hier wieder der Eingang dieses Eintrags: Das Internet ist schon eine spezielle Sache.
Die erste Suche nach diesem merkwürdigen Lied mit Hardy Krüger und den Narben im Gesicht habe ich 2002 geschaltet, dann 2004 wiederholt und 2006 nochmal.
14 Jahre nach dem ersten Sucheintrag kommt ein User namens MHG dann auf die Lösung, was ich dann quasi per Zufall ein dreiviertel Jahr später lese. Denn offen gesagt hatte ich die Suche mehr oder weniger aufgegeben.
 
Also Danke Danke Danke an MHG für die Hilfestellung und das gemeinsame Auffrischen dieser sicherlich eher skurrilen musikalischen Erinnerung.
Über Youtube kommt man sofort an den Titel.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 8   Sonstige Diskussion / Off-Topic / Re: Lusthansa  am: 03/21/17 um 17:39:02 
Begonnen von Gerd.Feiten@jti.co | Letzter Beitrag von Michael
Einige wenige CDs sind auch bei uns noch erhältlich - schreibe mir einfach bei Interesse eine PN.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 9   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: NDW-Stars im Fernsehen  am: 03/19/17 um 15:14:49 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Renee
Wo ist Paso Doble?
 
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 10   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Purple Schulz  am: 03/15/17 um 11:03:38 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Hier das aktuelle Video "Das ist die Zeit" als Vorbote zum kommenden Album "Der Sing des Lebens" (VÖ-Termin 17.03.2017).
 
https://www.youtube.com/watch?v=3ATSUoWuD-0
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.