IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/30/17 um 08:37:18


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


 1   Allgemeine NDW Diskussion / NDW Tonträger Suche/Angebot / Re: Lied mit Hary Krüger im Text  am: 03/29/17 um 18:03:44 
Begonnen von J.P. | Letzter Beitrag von J.P.
Das Internet ist schon eine merkwürdige Sache. Insbesondere für die Generation, die nicht damit aufgewachsen ist. Gerade ich als Vertreter dieser Generation finde es nach wie vor spannend, Rätsel der Jugend und Kindheit zu recherchieren. Das ist auch ein Alleinstellungsmerkmal dieser Jahrgänge. Und ein Hauptspaß, den ich aus dem Medium Internet ziehe.
 
Früher (vor dem Internet) gab es einfach keinerlei Gelegenheit, mal abgesehen von groben Zufällen, irgendeine Melodie aus der Jugend, zu der man nur eine einzelne Textzeile kannte, jemals wieder zu finden.    
Heute kommen die Kids gar nicht mehr in dieser Verlegenheit, da quasi in der Zeit selbst diese Recherche jederzeit möglich ist.
Auch wenn das natürlich ein unglaublicher Vorteil ist, den ich selbst auch nicht mehr missen möchte, nimmt es vermutlich mancher Sache auch den Reiz des Geheimnisvollen.
 
So ist es meiner Generation vorbehalten, diese wohligen Nostalgieschauer zu erleben. Viele Recherchen sind mir hier schon in der Vergangenheit gelungen. Sei es verschüttete Erinnerungen an das Fernsehprogramm der 70’er (Stichworte z.B. die Yxilon Show, die Mädchen aus dem Weltraum oder die Shadoks) oder eben an Musik. Nicht alles konnte ich recherchieren, aber das meiste schon. So habe ich in den letzten 20 Jahren sicherlich um die 100 Musiktitel recherchiert, die ich aus Kindheit und Jugend kannte, aber niemals einem Interpreten zuordnen konnte. Meistens reicht ja eine einfache Textzeile.
 
Diese spezielle Suche war eine besonders harte Nuss, denn diese Textzeile liegt mir halt nicht vollständig vor. Hardy Krüger und ätzend führt nicht zum Ergebnis. Hamburg ist ätzend aber sofort.
 
Und hier wieder der Eingang dieses Eintrags: Das Internet ist schon eine spezielle Sache.
Die erste Suche nach diesem merkwürdigen Lied mit Hardy Krüger und den Narben im Gesicht habe ich 2002 geschaltet, dann 2004 wiederholt und 2006 nochmal.
14 Jahre nach dem ersten Sucheintrag kommt ein User namens MHG dann auf die Lösung, was ich dann quasi per Zufall ein dreiviertel Jahr später lese. Denn offen gesagt hatte ich die Suche mehr oder weniger aufgegeben.
 
Also Danke Danke Danke an MHG für die Hilfestellung und das gemeinsame Auffrischen dieser sicherlich eher skurrilen musikalischen Erinnerung.
Über Youtube kommt man sofort an den Titel.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 2   Sonstige Diskussion / Off-Topic / Re: Lusthansa  am: 03/21/17 um 17:39:02 
Begonnen von Gerd.Feiten@jti.co | Letzter Beitrag von Michael
Einige wenige CDs sind auch bei uns noch erhältlich - schreibe mir einfach bei Interesse eine PN.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 3   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: NDW-Stars im Fernsehen  am: 03/19/17 um 15:14:49 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Renee
Wo ist Paso Doble?
 
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 4   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Purple Schulz  am: 03/15/17 um 11:03:38 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Hier das aktuelle Video "Das ist die Zeit" als Vorbote zum kommenden Album "Der Sing des Lebens" (VÖ-Termin 17.03.2017).
 
https://www.youtube.com/watch?v=3ATSUoWuD-0
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 5   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / FEE  am: 03/08/17 um 09:00:23 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Sensation in 2017!
 
Die Band FEE vermeldet:
 
"25 Jahre, nachdem die letzten Töne der originalen FEE in der Braunschweiger Diskothek Atlantis verklungen sind, kommt genau dieses Konzert nun erstmalig als Live CD auf Euren Tisch. Das CD-Release wird mit einem exklusiven Konzert genau am 25. Jahrestag Sonntag, den 23. April 2017 in Braunschweig gefeiert.
 
In FEE -total recall- sind zwei Urgesteine von FEE enthalten. Ralli & Lothar haben sich mit Adri, Rita, Olli und Sven amtliche Musiker an die Seite gestellt und zusammen mit Euch wird das BZV Medienhaus im Herzen Braunschweigs extremst "abgerockt"!
 
Wir möchten die message der band FEE feiern, deren Musik und Texte aktueller sind denn je. Denn Politclowns haben wir heute noch mehr als früher. Ohne Erdogan, Trump und viele andere namentlich nennen zu wollen sagen wir: Schweine im Weltraum!!
 
Das BVZ Medienhaus fasst leider nur 400 Besucher. Bitte schnell reagieren, wir freuen uns auf euch..."
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 6   Allgemeine NDW Diskussion / Änderungsvorschläge, Kritik / Re: Fehlende Bandseiten  am: 03/07/17 um 23:09:35 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Idaho
Größeres Update der Seite "Aufbau" mit eigener Biografie.
 
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/aufbau.htm
 
Vielen Dank an Georg Schranner!
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 7   Allgemeine NDW Diskussion / Änderungsvorschläge, Kritik / Re: Bandseite:  Relax  am: 03/07/17 um 22:45:54 
Begonnen von Polysix | Letzter Beitrag von Idaho
Hallo Polysix,
Danke für den Hinweis, sehr gut aufgepasst. Der Fehler ist bislang noch Keinem aufgefallen und wir haben die Seite schon paar Jahre online.  
Ich hab's korrigiert.
 
Gruß,
 Ingo
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 8   Allgemeine NDW Diskussion / NDW querbeet / 80er Lied gesucht ?  am: 03/01/17 um 19:15:15 
Begonnen von Freddy0815 | Letzter Beitrag von Freddy0815
Hi,
 
ich suche den Interpreten von folgenden Zeilen, finde aber nichts im Netz. Ich denke es müsste von Interzone sein.
 
"Woll'n wir zu Dir gehen, oder zu mir, mir ist das wirklich ganz egal. Woll'n wir zu Dir gehen oder zu mir, ich überlasse Dir die Wahl.......
 
Gruß,
Freddy0815
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 9   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: MARKUS  am: 02/28/17 um 18:30:44 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ MARKUS +++
 
Aktuelles Interview zum neuen Album "Zeit zu fliegen" von Radio-VHR (siehe Link).
 
Sein neues Schlager-Pop-Werk - prallgefüllt mit 15 neuen Songs - darunter die Radio-Hits "Germany ist sexy", "Ich bin nicht Spiderman" und der aktuellen Single "Macht die Herzen frei", ist seit wengien Tagen im Handel erhältlich.
 
Das siebte Studio-Album reiht sich nahtlos in die Klasse seiner Vorgänger ein und macht Lust auf mehr. Ein fröhliches Schlager-Pop Album, herrlich unaufgeregt mit einem Markus in Bestform!
 
Ein besonderes Highlight des 2017er Werks ist der schöne Titel "Sternenmeer", ganz in der Tradition seiner Kuschel-Hits "Kleine Taschenlampe brenn" und "1000 Kerzen werden brennen".
 
Hört mal rein, es loht sich.  
 
https://www.youtube.com/watch?v=55O5KOMBbjQ
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 10   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Xao Seffcheque  am: 02/17/17 um 08:15:52 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++XAO SEFFCHEQUE +++
 
Xao Seffcheque – Ja – Nein – Vielleicht – kommt sehr gut
(A Selection of Electronic Beats 1980-82)
 
Der aus Graz (Österreich) stammende Xao Seffcheque (eigentlich Alexander Sevschek, u.a. Family 5) hat sich sowohl als Musiker als auch als Drehbuchautor einen Namen gemacht. Die ersten musikalischen Gehversuche der frühen 1980er Jahre sind auf dem Sampler „Ja – Nein – Vielleicht – kommt sehr gut“ versammelt. Die damals analogen Synthesizer-Sounds lassen Erinnerungen an die seinerzeit populäre Neue deutsche Welle aufkommen.
(Quelle: www.smago.de)
 
Weitere Infos: http://www.seffcheque.com/index.html
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.