IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
07/22/17 um 00:34:54


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


 1   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Wilfried  am: 07/18/17 um 07:31:54 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Der kantige Austro-Popper Wilfried Scheutz ist leider am 16.07. an seiner Krebserkrankung verstorben.
 
RIP
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 2   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Andreas Dorau  am: 07/15/17 um 11:09:40 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Es ist vollbracht!
 
Andreas Dorau ist erstmals in seiner über 30jährigen musikalischen Karriere in den deutschen Albumcharts vertreten!
 
Das Album "DIE LIEBE UND DER ÄRGER DER ANDEREN" steigt auf Platz 56 ein.
 
Herzlichen Glückwunsch !
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 3   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: NDW-Stars im Fernsehen  am: 07/07/17 um 14:09:09 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Ekmar
Danke für die Info.
 
Aber schon wieder "Fehler 404", weil das Forum durch eine fehlerhafte Programmierung eine Lücke in den Link gerissen hat!
 
Ich glaube, hier liegt ein "Fehler im System" vor, der endlich mal behoben werden sollte...
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 4   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: MARKUS  am: 07/07/17 um 14:04:36 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Ekmar
Freitag: 14.7.2017 ab 20 Uhr Markus Moerl in Heiligenhafen
http://www.hafenfesttage.de/hafenbuehne.html
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 5   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Peter Schilling  am: 07/05/17 um 18:04:35 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Ekmar
Aktuelle Tourdaten von Peter Schilling:
 
25.11.17 Erfurt | Messehalle
25.11.17 Erfurt | Traumhits Festival
10.11.17 Ludwigsburg | MHP Arena
09.11.17 Berlin | Velodrom
07.11.17 Hamburg | Barclay Card Arena
06.11.17 Düsseldorf | Mitsubishi Hall
04.11.17 Bamberg | Brose Arena
15.07.17 Dresden | Weißer Hirsch
14.07.17 Zwickau | Freilichtbühne
12.07.17 Magdeburg | Elbauenpark
11.07.17 Schwerin | Freilichtbühne
09.07.17 Erfurt | Zitadelle
08.07.17 Kamenz | Hutbergbühne
 
http://www.peterschilling.com/index.php?modul=dates
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 6   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Geier Sturzflug  am: 07/04/17 um 19:58:46 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++GEIER STURZFLUG+++
 
Der NDW-Hit "Besuchen Sie Europa" erscheint als Neuaufnahme 2017 mit neuem Text am 21. Juli.
 
Frontmann Friedel Geratsch hat seinen Song mit der bekannten Party-Band "Die Lollies" neu eingespielt. Wir dürfen gespannt sein...
 
https://www.amazon.de/dp/B073HR5D9H/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8& qid=1499 190974&sr=1-1-mp3-albums-bar-strip-0&keywords=Lollies+feat.+Geier+Sturzf lug
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 7   Allgemeine NDW Diskussion / NDW querbeet / Re: Band gesucht  am: 07/04/17 um 15:24:18 
Begonnen von Tom77 | Letzter Beitrag von Zeitmaschine
Auch wenn dieser Beitrag älter ist, es gibt eine Version von Lorenz (Westphal) aus dem Jahr 1977. Keine Ahnung ob es die Version ist die du suchst, aber vielleicht hilft es dir weiter.
 
Das Lied selber hab ich nirgends gefunden. Die CD kann man aber auf Amazon kaufen.
 
Gib einfach mal mal Lonzo - Die Bremer Stadtmusikanten auf YouTube ein. Vielleicht erkennst du ja die Stimme.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 8   Allgemeine NDW Diskussion / Änderungsvorschläge, Kritik / Re: Bands die man vielleicht noch nicht kennt  am: 07/04/17 um 10:16:34 
Begonnen von Zeitmaschine | Letzter Beitrag von Zeitmaschine
Ich hab eben erst gesehen das es hier eine Datenbank gibt. Wenn man natürlich nur den Titel kennt oder den Namen der Band, dann ist das natürlich genial. Doch stöbern wie in einem Plattenladen kann man dann aber natürlich nicht. Woher soll ich denn wissen, dass es ein Lied gibt, was ich ja nicht kenne.
 
Eine Rubrik mit allen Liedern ist sicherlich viel Arbeit, aber als Besucher macht es gerade da Spaß was zu finden. War ja nur ein Vorschlag meinerseits  
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 9   Allgemeine NDW Diskussion / Änderungsvorschläge, Kritik / Re: Fehlende Bandseiten  am: 07/04/17 um 08:38:15 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Michael
Hallo,
 
Danke für die Hinweise. Allerdings handelt es sich in der Regel um Bands mit nur einer VOe/Single - da wird es immer schwierig eine Bandbio zu schreiben, da die Informationen sehr spärlich sind.
 
Es fehlen sicher noch einige weitere hundert Mitmusiker dieser Ära in unserer Liste.
 
Trotzdem wird sicherlich der ein oder andere früher oder später noch Erwähnung finden. An "Stephan" bin ich selbst interessiert, auch "Lunapark" und "Partner Eins" sind interessant. Mal sehen
 
LG
M
 
 
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 10   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Hubert KaH  am: 07/03/17 um 17:04:03 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Zeitmaschine
Schade was aus ihm geworden ist. Er gehört(e) zu den besten Musikern und Komponisten in Deutschland. Als er dann in den 90ern in der Versenkung verschwand, wurde 2006 das Album Seelentaucher veröffentlicht und ich war überwältigt. Eines der besten LP's überhaupt. Leider hatte davon niemand was mitbekommen. Dann ist er wieder für 10 Jahre von der Bildfläche verschwunden. Dann sah ich auf YouTube immer mal wieder Videos von seinen Auftritten auf kleinen Festen und Veranstaltungen. Manchmal waren da keine 50 Personen anwesend. Ich fragte mich immer wieder, warum tut er sich das an? Am Geld kann es nicht liegen, denn er bekommt genug von seinen Tantiemen, wie er selber mal erzählt hatte. Dann kam Big Brother und das Album RockArt (2016).
 
Warum, wieso, weshalb hat er sich das angetan? Brauchte er das Geld wirklich? Wie in einem Interview von ihm gesagt, war das Geld mit ausschlaggebend. Ich denke aber eher, er musste in die Öffentlichkeit und das hatte ihn auch krank gemacht. Er war ein Star in den 80ern und von heute auf morgen wollte ihn auf einmal niemand mehr hören. So hat er das auch mal erzählt. Dann kam die Depression.
 
Warum er dann diesen Weg gegangen, Rock Musik zu machen weiß ich nicht, aber irgendwie nehme ich das ihm nicht ab, dass er das 100% so wollte. Keine Ahnung, vielleicht ist es auch nur meine Enttäuschung, dass er nicht mehr die Musik macht, die er 35 Jahre gemacht hatte.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.