IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
08/15/22 um 09:39:20


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


 1   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Neue CDs von NDW Stars  am: 08/07/22 um 12:23:32 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Michael
+++ Markus / Teil 2 " +++
 
Schon im vergangenen Jahr beschrieb MARKUS den Zeitgeist der 1980er Jahre: Auch „Helden“ kommt mit den Synthie-Sounds der damaligen Jahre daher – und sorgt erneut für großartige Erinnerungen an eine schöne Zeit. Vom Sound her ist man traditionell und modern zugleich – Mit „Blinding Lights“ haben THE WEEKND im ähnlichen Stil vor über zwei Jahren einen großen Hit landen können.  
 
Sich immer treu zu bleiben, das ist in etwa das Statement von „Deine Welt“ – auch wenn sie „mal über den Zenit schießt“, „bewegt sie sich“.  
Sehr originell ist der Titel „Clowns mit rostigen Trompeten“. Manchmal ist der Wurm drin: „Uns zu lieben, haben wir nicht gewagt – uns zu entsagen, haben wir uns untersagt“. Manchmal ist man wie „Blinde Passagiere“, die sich „im Nirgendwo verlieren“ – ein nachdenklicher MARKUS, dessen Bild von „Clowns mit rostigen Trompeten“ originell ist.  
 
„Ich bin nicht das, was du willst – ich bin das, was du brauchst“ – auch der nächste Track geht in die Beine. „Ich will, dass du mir vertraust“- manchmal ist es ganz einfach – so ganz „wie früher“ im Kartenhaus zu sein, weckt schöne Erinnerungen – MARKUS ist sich sicher: „Wir werden niemals fallen – im Kartenhaus“.  
 
Eine Hommage an Toleranz im Sinne der Regenbogen ist der Song „Malen nach Zahlen“, mit dem MARKUS sagt, dass das Leben eben KEIN Malen nach Zahlen ist, sondern jeder sein eigenes Leben so leben – „was zählt, ist, dass wir uns haben“ ist sein Resümee. Nach „Schema F“ zu leben, funktioniert nicht, „denn Liebe ist nicht rational“, denn: „Wir sind nicht nur irgendeine Zahl“, ist sich MARKUS sicher – „egal, was sie sagen“.  
 
Im „Maniac“-Sound kommt der Song „Sieben Himmel“ daher – aus der Neuzeit kommt ein Hauch von „Lila Wolken“ daher. Die Leichtigkeit des Seins wird beschworen – „Wenn ich mit dir nicht mehr weiter fliegen mag“.. – kann es zum Absturz der Begleitung kommen… – ein witziger Text im Stile der Neuen Deutschen Welle – alles durch die „rosarote Fliegerbrille“ betrachtet. Wenn es zu Beginn des Songs „endlich wieder los“ geht, ist hier nicht das Ende der Pandemie gemeint, sondern wohl eher der Beginn einer guten Zeit. „Nicht von dieser Welt“ sind solche Momente, wie MARKUS sie schwärmend beschreibt und freut sich, dass ein „Moment so perfekt sein“ kann.  
 
Wer bei Track 12 denkt: „Den Song kenn ich doch?“, dem kann geholfen werden. In den frühen 1980er Jahren startete die Krimireihe „Ein Fall für Zwei“. Die Titelmelodie von KLAUS DOLDINGER wurde mit einem Text versehen: „Ich hol dich hier raus!“. Vielleicht seiner Frau YVONNE ist der Song „Hauptgewinn“, ein sehr schöner Lovesong, gewidmet: „Für dich geh ich All-In – mit dir macht Liebe Sinn“, ist sich MARKUS sicher.  
 
Als die Neue Deutsche Welle abgeebbt ist, gründete MARKUS mit MARK JEFFERIS das Duo T.X.T. und landete mit dem Projekt sogar noch einmal einen amtlichen Charthit – auf Englisch, weil Mitte der 1980er Jahre Deutsch plötzlich „Out“ war: „Girl’s Got a Brand New Yot“. Die melancholische Synthpop-Nummer T.X.T. stammte vom „Ich will Spaß“-Produzenten, war aber ganz anders als das, was MARKUS zuvor veröffentlicht hatte – schön, dass der NDW-Star diesen Song in das Jahr 2022 transferiert hat.  
 
Mit „Ich liebe das Leben – und das Leben liebt mich“ (interessant, dass MARKUS das Album so benennt, obwohl ein Song dieses Namens nicht auf dem Album enthalten ist) knüpft MARKUS nahtlos an seine Wurzeln an – und bietet der breiten Fan-Base, die genau diesen typischen 80er-Sound so liebt, neues „Futter“ an, das gut produziert und damit Chart kompatibel ist.
 
(Quelle: smago.de)
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 2   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: MARKUS  am: 08/07/22 um 12:15:28 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ Markus / Gewinnspiel +++
 
Dank https://more-music.com/ können wir Euch wieder eine kleine Verlosung zur neuen VÖ von Markus anbieten 🙂  
 
Das aktuelle Schlager-Pop Album "DAS LEBEN LIEBT MICH…UND ICH LIEBE DAS LEBEN" hat mit seinen bisherigen Auskopplungen den Geschmack vieler Fans getroffen und wird sicher noch für einige Wellen sorgen *g*
 
Ihr könnt übrigens ein CD-Album gewinnen.  
Dazu müsst ihr uns nur folgende Frage beantworten:
- Wieviel Alben hat Markus bisher veröffentlicht?
Die Antwort bitte einfach als PN an unsere Seite und mit etwas Glück gewinnt ihr eine CD.
(Stichtag 20.08.2022)
 
https://more-music.lnk.to/leben
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 3   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Die IWS-Top 100  am: 07/19/22 um 11:39:11 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
101. DEO "Ruhrgebiet", 1982
102. Schön "Langeweile", 1983
103. Bärchen und die Milchbubis "Muskeln", 1982
104. Lichtblick "Du riechst so gut", 1982
105. Profil "Ich liebe Dich", 1982
106. Fee "Amerika", 1981
107. Jawoll "Ich möchte bei dir sein", 1984
108. United Balls "Gänseblümchen", 1983
109. Der moderne Man "Der Sandman", 1981
110. El Deux "Computer-Mädchen", 1982
111. Ami Marie "Wir sind zufrieden", 1981
112. Susi Klinger "Alle Spießer sind mir egal", 1982
113. Falco "Maschine brennt", 1982
114. Angela Werner "Video", 1983
115. Klaus Prünster "Wunderwelt", 1982
116. Silberstreif "Ich suche Dein Gesicht", 1983
117. Metropolis "Großstadtlicht", 1982
118. Michael "Zeppelin", 1983
119. Nena "Irgendwie, irgendwo, irgendwann", 1984
120. Peter Schilling "Hitze der Nacht", 1984
121. Nox Nox "10 vor 10", 1984
122. Palais Schaumburg "Hockey", 1983
123. Non Plus Ultra "Kanzlerfest", 1982
124. Nichts "Venus schenkt dir schöne Stunden (Horrorskop)", 1983
125. Recht Herzlich "Kleiner Elefant", 1982
126. Fehlfarben "Agenten (In Raucherkinos)", 1983
127. Nux "Cool Cousin Cocaine", 1982
128. Nils "Freispiel", 1981
129. Cats TV "Koxhafen", 1980
130. Spider Murphy Gang "Ich schau Dich an", 1982
131. Neue Heimat "Ich bau Dir ein Schloss", 1982
132. Koneć "Tanze", 1982
133. Cosa Rosa "Rosa auf Hawaii", 1982
134. Partner 1 "Warum Müssen Autos Fahren?", 1983
135. Rikki "Neon Cafe", 1982
136. Münchener Freiheit "Ich steh auf Licht", 1983
137. Trio "Bum Bum", 1983
138. DÖF "Taxi", 1983
139. Jawoll "Ich Bin Verrückt Nach Dir", 1984
140. Foxy "Du bist fort", 1985
141. Lüül "Morgens In Der U-Bahn", 1981
142. Geier Sturzflug "Pure Lust am Leben", 1984
143. Rheingold "Via Satellit", 1983
144. Tirami Su "Zwei Schritte", 1984
145. Stephan und Nina "Feuerwerk", 1984
146. Kristall "Alles in Ordnung", 1982
147. Camilla Motor "Deutsches Mädel", 1982
148. Markus "Ich möchte lieber ein Roboter sein", 1983
149. Prima Klima "Tango", 1982
150. Christian Kneisel "Nähe und Distanz", 1983
151. The Ace Cats "Linda", 1984
152. Matze "Kriminell", 1983
153. Franziska Menke "Die ganze Nacht", 1984
154. Chris Braun Band "Nur wegen Dir", 1983
155. Extrabreit "Ruhm", 1984
156. The Days "Kalte Insel", 1982
157. Fee "Schweine im Weltraum", 1982
158. Der wilde Jürgen "A-A-A-A-Anneliese", 1982
159. Relax "Weil i di mog", 1982
160. Münchener Freiheit "Zeig mir die Nacht", 1982
161. Kim Merz "Saumäßig stark", 1983
162. Het Goede Doel "Allein", 1983
163. Trio "Herz ist Trumpf", 1983
164. Hubert KaH "Goldene Zeiten", 1985
165. Nena "Leuchtturm", 1983
166. Insisters "Moderne Zeiten", 1982
167. DÖF "Love me", 1984
168. Die Crackers "Phonhaus (Er Tut Den Stecker Rein)", 1982
169. Interzone "Aus Liebe", 1982
170. BVO "Tanzpalast", 1981
171. Torsten Emrich "Geheimagenten", 1983
172. BHB "Modern", 1981
173. Herne 3 "Immer wieder aufsteh`n", 1982
174. Monitor "Mensch aus Glas", 1984
175. Bel Ami "Du machst mich verrückt", 1984
176. Joachim Schönig "Hallo Pilot", 1982
177. Else Nabu "Jagdzeit", 1982
178. Bottroper Hammerchor "Jupp Pütta", 1982
179. Christof Glowalla "Erde 80", 1980
180. Die Conditors "Kalt wie Eis", 1984
181. Sensible Jugend "Schwarz-Rot-Gold", 1982
182. Cora "Liebeskummer", 1984
183. Firlefanz "Du kannst mich mal...", 1982
184. Tom Robinson "Tango an der Wand", 1981
185. Frl. Menke "Traumboy", 1982
186. E-Herd "Köper", 1982
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 4   Allgemeine NDW Diskussion / NDW querbeet / Re: unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier S  am: 06/22/22 um 06:04:30 
Begonnen von Jukeboxrecords | Letzter Beitrag von Jukeboxrecords
Ja, danke, das habe ich inzwischen auch rausgefunden. Aber kennt jemand auch die 7 inch Single mit dem Intro?
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 5   Sonstige Diskussion / Off-Topic / Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  am: 05/02/22 um 18:34:19 
Begonnen von Polarlicht | Letzter Beitrag von Ratze

 
Moin Ihr lieben.
 
Im Rahmen meiner Moderatorenausbildung im RADIO (Radio Schwarze Welle) mache ich am 9.5.2022 eine Sondersendung über das Orpheum Dortmund.
 
Ich such enoch Geschichten und Erinnerungen, die ich in diese Sendung mit einbauen kann!
 
Wer mag mir schreiben?  hier o der RSWratze@web.de.
 
https://schwarze-welle.com
 
Montag 9.5.2022 ab 19:00 Uhr.
 
Ich würde mich freuen etwas von euch zu hören!
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 6   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: CATS TV  am: 03/12/22 um 18:44:27 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Neues Video aus dem kommenden Album "Los"
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=umyf1wfcjc4
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 7   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3  am: 02/18/22 um 23:40:09 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Thommy
Amazon in Rockalben jetzt Platz 31!
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 8   Allgemeine NDW Diskussion / NDW Tonträger Suche/Angebot / Liedsuche - Nur eine Zeile noch bekannt  am: 12/23/21 um 09:05:50 
Begonnen von Nebenan | Letzter Beitrag von Nebenan
Hallo !
 
" Hier ist der Zirkus, hier ist die Manege."
So, die Textzeile aus dem Lied. Wer weiß, welche Gruppe
ein Lied gesungen hat, in dem diese Textzeile vorhanden ist ?
 
Freundliche Grüße
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 9   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: NDW Hitparade  am: 12/16/21 um 11:56:54 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
+++ IWS-Hitparade / Folge 43 +++
 
1. United Balls / Pogo in Togo (5.)
2. Jawoll / Rendezvous (Ich Hab' Dich Seit Langem Nicht Gesehen) (6.)
3. Stahlnetz / Vor all den Jahren (11.)
 
4. Extrabreit / Polizisten (1.)
5. Grauzone / Eisbär (3.)
6. Peter Schilling / Die Wüste lebt (4.)
7. UKW / Ich will (12.)
8. Profil / Berühren (19.)
9. R.E.K. / Computer haben Herzschmerz (8.)
10. KIZ / Die Sennerin vom Königsee (13.)
11. Joachim Witt / Der goldene Reiter (15.)
12. Extrabreit / Flieger, grüß mir die Sonne (17.)
13. Spider Murphy Gang / Wo bist Du (7.)
14. Markus / Ich will Spaß (16.)
15. Rheingold / Dreiklangsdimensionen (2.)
16. DAF / Der Mussolini (9.)
17. Nichts / Tango 2000 (18.)
18. Trio / Anna, lass mich rein, lass mich raus (10.)
19. Lili Berlin /Gelacht (NEU)
20. Steinwolke / Katharine Katharine (Re-Entry)  
 
Rausgefallen sind diesmal:
- Rheingold / FanFanFanatisch (14.)
- Nena / ? (Fragezeichen) (20.)
 
In Kürze kann wieder in der Gruppe "Neue Deutsche Welle" für unsere Hitparade abgestimmt werden sowie die Hitparade auf unserem Sender "laut.fm/Ichwillspass-de" gehört werden...
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 10   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Vinyl Wiederveröffentlichungen der NDW  am: 12/12/21 um 12:44:04 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von kilowatt
Hallo,
 
in aufwendiger Aufmachung bzw. neuer Zusammenstellung und gelegentlicher Erstveröffentlichung hat das Label Minimalkombinat einige streng limitierte und wohl schon ausverkaufte Werke auch in diesem Jahr auf Vinyl herausgebracht bzw. in Vorbereitung, z.B. von Knusperkeks, 08/15, Fehlfarben, Die Mysteriösen, Mix Reflex, 1000 Gelbe Tennisbälle sowie von Hervé & kilowatt / Die Parkhaushänker / Kreis Der Betroffenen / Sieg oder Sibirien / Psychedelic Incident.
 
 
Viele Grüße
 
Klaus (nicht verwandt oder verschwägert mit Minimalkombinat)
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.