IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/20/18 um 16:35:57


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


 1   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3  am: 04/19/18 um 20:03:09 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Garage 3
 
Wie man ja mittlerweile wissen sollte, ist der Frontmann der legendären und noch immer existierenden NDW-Kultband Geier Sturzflug mittlerweile in der nicht minder kultigen Formation "Garage 3" aktiv.
 
Nach dem überraschden frischen Erstlingswerk " ...aber geil ist es auch" (übrigens noch immer erhältlich), hat die Band nun nachgelegt. Das neue Werk "Blues zum Frühstück" gibt es aktuell bereits vorab käuflich direkt bei der Band zu erwerben.
 
Ruhrpott-Rock nennt sich die Musik, sie selbst beschreiben sich so: „Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun“ so könnte man denken wenn man einen Auftritt von Garage 3 erlebt. Genau aus diesen Latten sowie ein paar alten Zigarrenkisten baut Friedel Geratsch, Sänger und Gitarrist der Band, seine Instrumente. Mit 3 oder 4 Saiten bespannt und einem Bottleneck gespielt, sind sie die Basis für den rauhen, ungeschliffenen Sound des Trios."
 
Neben dem Geier-Urgestein und aktuellen Cigar-Box-Man Friedel Geratsch zupft Tom Baer den Bass und Stephan Schott prügelt das Schlagzeug.
 
Ab 25.05. im offiziellen Handel, bzw. ab sofort im Bandshop Garage 3
http://garage-3.de/shop.html zu haben...
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 2   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Vinyl Wiederveröffentlichungen der NDW  am: 04/18/18 um 16:26:48 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Idaho
(02/201
 
Bärchen und Die Milchbubis - Jung Kaputt Spart Altersheime (12")
Label: Höhnie Records
 
A1      Jung Kaputt Spart Altersheime      
B1      Superfrau      
B2      Blutrache      
B3      Sid (K)lebt      
B4      Schnuffel
 
Schöner Re-Release der No Fun Single von 1980 auf blauer 12" mit "Schnuffel" als Bonustrack und Kopie des damaligen Info Sheets.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 3   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Kleinkrieg  am: 04/14/18 um 10:26:10 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Mastermind, Gründer und Gitarrero der fünf Extrabreiten aus Hagen hat für den Film "Loner?!" natürlich auch einen Song mit dem Titel "War es schön" geschrieben...
 
Ebenso hat er für 2019 ein neues Solo-Album angekündigt - für die Rocker unter uns eine feine Nachricht
 
Hier ist der neue Song:
https://www.youtube.com/watch?v=dGqL33Rlrvo
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 4   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: EXTRABREIT  am: 04/14/18 um 09:50:28 
Begonnen von alsichsiebzehnwar | Letzter Beitrag von Michael
Die Good Old Boys aus Hagen werden 2018 kernige 40 Jahre "jung" und stehen noch immer voll im Saft.
 
Anlässlich dieses seltenen Bandjubiläums gibt es natürlich eine großartige Tour und hoffentlich, hoffentlich auch neue Songs in Form eines Jubel-Albums auf die Ohren. Infos zur Band findet ihr auf www.die-breiten.de.
 
Zumindest einen neuen Titel können wir Euch schon präsentieren: "100 Meilen" heisst das gute Stück und wurde für den Film "LONER?!" produziert.
 
Hört mal rein und teilt uns Eure Meinung mit...
 
https://www.youtube.com/watch?v=9HCM1WugeN8&feature=share
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 5   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Clemens Maria Haas / San Ventura  am: 04/14/18 um 09:46:42 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Neues vom Ex-Steinwolke Sänger und Gitarristen Clemens Maria Haas. Er wird wieder ein neues Rock-Album veröffentlichen
Und auch "Katharine" wird dabei sein...
 
Dazu sagen wir: das wurde aber auch Zeit, lieber Clemens Maria Haas
 
Aber lest selbst:
 
Liebe Freunde – in den letzten Wochen ist in mir eine Entscheidung gereift. Ich werde mich mit all meiner Kraft und Freude auf mein neues Album stürzen. Es wird den Namen "Felsensänger" tragen und es wird in Fortsetzung meines Liedes "Katharine" ein fröhliches Rock-Album. Meine blaue Gitarre tausche ich aus gegen meine alte Gibson Les Paul. In den letzten Wochen haben alle Signale schon auf diese Entwicklung hingedeutet. Immer mehr Meldungen aus einer ganz jungen Generation von Partyvolk, einer Szene zu der ich meinen Sohn auch zähle, hat Katharine als ihr Lied für sich entdeckt. Eine millionenfache Verbreitung über spotify, i-tunes, amazon und viele Millionen Klicks auf youtube-Videos waren eine überraschende Entwicklung die den Umstand, daß Katharine ohnehin jedes Jahr zu Sylvester am Brandenburger Tor, tausendfach auf dem Oktoberfest und überall in Deutschland in Discotheken und Festen gespielt wird, ein zusätzliches und eindeutiges Signal an mich. Die Toten Hosen, Rammstein und junge Punkbands wie Montreal haben mein Lied gecovert und "auf Wacken" und bei "Rock am Ring" gesungen und damit aus dem Bereich NDW rausgeholt. Diese ganz neue und faszinierende Entwicklung hat mich bestärkt. Außerdem haben in letzter Zeit Plattenfirmen begonnen sich für mein neues Album zu interessieren – natürlich in Verbindung von "Katharine" gesungen von mir als Originalsänger. Dies freut mich! Ich hoffe ihr als meine Freunde unterstützt mich dabei. Das Album soll im Februar 2019 auf den Markt kommen und immer wieder werden einzelne Lieder schon mal ausgekoppelt und hier gezeigt. Ich freue mich darauf – wenn ihr Fragen habt, ich bin für euch da, euer Clemens
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 6   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Hörercharts von Radio fresh 80s  am: 03/26/18 um 17:45:05 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Aktuelle Platzierungen der NDW Titel:  
 
1. DÖF - Codo  
4. Nickerbocker und Biene - Hallo Klaus  
 
Diese Woche ist mit "Das Blech" von Spliff ein weiterer NDW-Song bei den Neuvorstellungen dabei!
 
http://www.fresh80s.de/modules/info/index.php?cat=3&id=40
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 7   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / El Deux  am: 03/23/18 um 09:24:21 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Wer kennt die Schweizer Kult-Band "El Deux" noch? Diese hatten mit "Computermädchen" 1982 einen Hit in der Schweiz und auch in Deutschland ist der Song kein Unbekannter.
 
Und 35 Jahre nach dem letzten offiziellen Auftritt der Gruppe kommt es 2018 zu dem überraschenden Comeback!
 
Man wird "El Deux" mit Martin Kraft und Gutze Gautschi u.a. am 15.9.2018 in Augsburg am Young and Cold Festival sehen können.
 
Demnächst mehr zu den Schweizer NDW-Bands "El Deux" und "Frische Farbe"...
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 8   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / Re: Joachim WITT  am: 03/23/18 um 08:31:58 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Der Herbergsvater Joachim Witt meldet sich mit seinem neuen Album - quasi ohne wirkliche Pause - "zurück".  
Seine Schaffenskraft in den letzten Jahren ist zweifelsohne sehr beeindruckend!  
Rübezahl ist Album Nummer 17 - Respekt!
 
Ab heute ist nun der neue Longplayer "Rübezahl" überall erhältlich.
 
https://www.youtube.com/watch?v=S1grdffCs3A
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 9   Allgemeine NDW Diskussion / Änderungsvorschläge, Kritik / Re: Fehlende Bandseiten  am: 03/21/18 um 12:18:06 
Begonnen von Idaho | Letzter Beitrag von Idaho
Neue Bandseiten:  
 
Wilcek:  
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/wilcek.htm
 
GmbH:
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/gmbh.htm
 
Mit diesem Update haben wir nun über 150 NDW Bandseiten !
Vielen Dank an Michael.
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

 10   Allgemeine NDW Diskussion / IchWillSpass-Neuigkeiten / IWS auf Youtube  am: 03/18/18 um 16:16:27 
Begonnen von Michael | Letzter Beitrag von Michael
Einen kleinen Youtube-Ableger gibt es nun auch von IWS...
 
Wir werden ab und an interessante, schwer zugängliche Songs dort veröffentlichen, bzw. sammeln.
 
Schaut doch ab und an mal rein...
 
https://www.youtube.com/channel/UCks4wIp1aUtbhQjq1YRzyuQ
  Antworten » Zitieren » Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.